MSI Center startet nicht nach Tastaturtausch

zellomsi

Grünschnabel
Registriert
09. Juni 2022
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Mein Problem:
Für meinen Enkel habe ich ein PC mit folgenden Hauptkomponenten aufgebaut:
Hardware:
Motherbord MSI X570A-Pro
ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming Grafikkarte (mit Nvidia Chip)
CPU AMD Ryzen 5 3600 – 3,6 GHz –
Software:
Windows 10 Pro
MSI-Center 1.0.45.0/1.0.48.0
,nach der Erstinstallation des MSI Centers hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt kann ich plötzlich das MSI Center nicht mehr aufrufen und bekomme die Nachricht:

"Nachdem Sie MSI Center beendet haben, starten Sie MSI Center neu und klicken Sie auf die Option [ja] im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung, um die Installation von MSI Center abzuschließen".

Die Benutzerkontensteuerung wird aber nicht angezeigt, mit verschiedenen Optionen probiert!
Die einzige Hardwareveränderung war eine Logitech-Game-Tastatur vom Typ G910, die nachträglich angeschlossen wurde.

Wie kann ich das MSI Center wieder zum Leben erwecken.

Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • MSI_Center_Fehler.png
    MSI_Center_Fehler.png
    106,1 KB · Aufrufe: 3
Rechter Mausklick und als Admin ausführen sollte das Problem beheben.
Oder wird ein gesondertes Benutzerkonto verwendet? Damit gab es schon einige Probleme.
 
Das ist ja gerade mein Problem. Rechtsklick-> Als Administrator ausführen = es passiert nichts !!
Es wird kein gesondertes Konto ausgeführt, aber Hello-Anmeldung mit PIN !?
 
Versuche mal das unten verlinkte Tool zum Entfernen des MSI Centers:

msi-ftp.de:8080/main.html?sort=3&r=0?download&weblink=238fb82b8510612cdaee78c6dc58b6f2&realfilename=MSICenterUninstaller_1.0.0.06.zip
 
Hallo, bei mir ist seit Monaten das selbe Problem, alles hier empfholene funktioniert nicht. Gibt es neues zu dem Thema? Gibt es hier in dem Forum auch Mitarbeiter von MSI?

Robert
 
Moin Robert,

nein hier sind nur Ehrenamtliche Mods und Admins unterwegs, offizielle MSI Mitarbeiter sind hier keine Unterwegs.
Welches Board wird den verwendet?
 
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Mein Problem:
Für meinen Enkel habe ich ein PC mit folgenden Hauptkomponenten aufgebaut:
Hardware:
Motherbord MSI X570A-Pro
ASUS Phoenix GeForce RTX 3050 8G Gaming Grafikkarte (mit Nvidia Chip)
CPU AMD Ryzen 5 3600 – 3,6 GHz –
Software:
Windows 10 Pro
MSI-Center 1.0.45.0/1.0.48.0
,nach der Erstinstallation des MSI Centers hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt kann ich plötzlich das MSI Center nicht mehr aufrufen und bekomme die Nachricht:

"Nachdem Sie MSI Center beendet haben, starten Sie MSI Center neu und klicken Sie auf die Option [ja] im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung, um die Installation von MSI Center abzuschließen".

Die Benutzerkontensteuerung wird aber nicht angezeigt, mit verschiedenen Optionen probiert!
Die einzige Hardwareveränderung war eine Logitech-Game-Tastatur vom Typ G910, die nachträglich angeschlossen wurde.

Wie kann ich das MSI Center wieder zum Leben erwecken.

Bitte um Hilfe.
HiHo wenn ich das richtig sehe und du dich nich vertippt hast arbeitest du noch mit der version 1.0.45,x laut suourtseite wird da aber schon 2.0.16 unterstützt probier die mal aus vll klapt es dann

 
Hallo jeanlegi, danke für deine schnelle antwort. Dann ist der deutsche MSI support ja eher nicht so dolle. Das Mainboard welches ich besitze, ist das
MSI MPG Z590 Gaming Edge WIFI. Liebe Grüße
 
@Robert1410 hast du denn den MSI Support schon kontaktiert mit deinem Problem, oder wie kommst du auf die Idee, das der Support nicht so dolle ist ?

Dazu kommt auch noch, das wir und auch der Support alle möglichen Informationen vom User brauchen und solange diese nicht da sind, können wir auch nicht helfen. So fehlt bei dir z.B. die Auflistung der restlichen Komponenten, die Versionsnummer vom MSI Center und was du bereits unternommen hast...

@taigan dir ist schon klar, das der Beitrag von zellomsi fast ein Jahr alt ist oder ? :) Deswegen nutzte er damals auch die ältere Version.
 
@iTzZent Ohje jetz wo du es sagst sehe ich das datum hatte beim beitragschreiben nicht drauf geachtet... sry gelobe besserung erst kucken von wann ist der betrag..... trotzdem danke für den hinweis
 
Kein Problem, wir sind hier über jede helfende Hand dankbar :thumb
 
Hey, folgendes habe ich verbaut:
VGA 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti
MSI MPG Z590 Gaming Edge WIFI
CPU Intel Core i5 11400F 6x 2.60GHz 1 149,90 149,90 So.1200 BOX

Wenn jemand weitere infos für eine Mögliche hilfe benötigt, lasst es mich wissen :)

Was die Version betrifft habe ich denke ich mal die neueste, da ich die APP jetzt schon mehrfach neu aus dem Store runtergeladen habe.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben