MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Overclocking Corner => Thema gestartet von: loopy83 am 07. Juni 2010, 16:46:55

Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: loopy83 am 07. Juni 2010, 16:46:55
Ich glaub die Screens und Bilder sprechen für sich...

(http://www.abload.de/img/img_3359hruv.jpg)

AquaMark 3 - 6550 MHz - 5161 Uncore - 992 CL6 Memory - 460266 Points
Weltweit zweit schnellster Run in diesem Benchmark und das mit moderatem GrakaOC :)

(http://www.abload.de/img/am3-65502s80.jpg)

1.9V auf der CPU ;)

6600 MHz sind auch drin (selbe VCore) aber nur mit weniger Uncore, daher schlechterer Performance:

http://www.abload.de/img/am3-66000qn3.jpg

a quick and dirty PiFast

(http://www.abload.de/img/pifast9puy.jpg)

Rig:

Intel i7-980X Retail (3005F725) (-120 bis -140°C)
MSI BigBang XPOWER X58
MSI GTX 480
Corsair DOMINATOR-GTX 2 6G
Corsair R120 SSD
Corsair TX950W PSU

CPU Cooled by Otterauge/Otternase Extreme Edition Pot

Nachdem wir den zweiten Platz mit der 480 erreicht hatten, haben wir der Lightning noch eine Chance auf LN2 gegeben.

Seht selbst:

AquaMark 3 - 6600 MHz - 5200 Uncore - 1000 CL6 Memory - 1450 Coretakt - 468676 Points
Overall AM3 Weltrekord

(http://www.abload.de/img/it-wr-timen6mj.jpg)


Pics:

(http://www.abload.de/img/img_3342rpnq.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_3350wpia.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_3350wpia.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_3352bsji.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_3362hq1j.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_33649q7q.jpg)

(http://www.abload.de/img/img_3377cuu1.jpg)

Stay tuned - BenchBros
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 07. Juni 2010, 20:13:03
HOLY MOLY  8| !!!

Ich wusste ja das die 980X sehr gut zum OC\'en ist aber das die 6.6Ghz bringt ist ja mal der hammer saubere arbeit  :thumbsup:

Aber das Big Bang logo ist das beste :D lol
Bin schon gespannt was das Xpower mit 4 GTX 480 für punkte bringt ;)
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: loopy83 am 10. Juni 2010, 12:32:00
Zitat von: \'Hatzel\',\'index.php?page=Thread&postID=748514#post748514\'
Bin schon gespannt was das Xpower mit 4 GTX 480 für punkte bringt ;)
Das wird wohl nur mit Wasserkühler etwas... denn 4x Dualslot wird ohne Risercard nicht gehen :(


Wir haben auch inzwischen nachgelegt und die 6600MHz auch mit 5,2GHz Uncore zu laufen gebracht. Durch etwas mehr VTT Spannung (1,48V) konnten wir bis auf -163°C kühlen und konnten somit die Frequenz für den Bench stabil bekommen.

Zusammen mit einer Lightning auf 1450MHz haben wir damit dem Overall AM3 Weltrekord erreicht :)
Updates im ersten post ....
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 10. Juni 2010, 16:14:27
ach stimmt ja sorry ich hatte vergessen das dieses Xpower nur 6 PCI-E steckplätze hat  :-rolleyes:
Na aber 3 GTX 480 solten ja dann gehen :D

Na mal sehen ob ich am samstag en paar benches posten kann weil da bekomme ich ENDLICH meine 3 GTX 480  8-o Mal sehen ob ich wenigstens ein bischen bei euch mit halten kann :D LOL
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: der Notnagel am 10. Juni 2010, 16:46:53
Hast du auch schon die Flasche Stickstoff bestellt?

Jetzt weiß ich wenigstens, wofür die Koffergurte von MSI gut sind ;)
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 10. Juni 2010, 20:52:23
Heheh ja klar Stickstoff nenen das lass ich mal lieber ;) Da geht ja noch meher kaputt wie meine Rams heute alle 3 am a.... ich kann zwar noch ins windows aber bei spielen gibts nen bluescreen und memtest gibt mir bei allen 3 nen fehler.

Es war ja auch nur spaß ich hätte nie im leben eine chance gegen die jungs mit meiner WaKü :D LOL
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Schnidde am 10. Juni 2010, 22:27:22
du baust ja auch high end für 24/7 betrieb. die jungs bauen für 1 stunde betrieb :lol:
aber trotzdem hut ab für beide varianten! :emot:
hatzels hätte ich auch gern und stickstoff finde ich interessant aber niemals selbst machen! ich takte eigentlich immer orginal, da ich n bissel länger was von haben will :-D


@offtopic: mein 600er post :lach :kaffee
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: loopy83 am 11. Juni 2010, 08:32:45
Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=748729#post748729\'
die jungs bauen für 1 stunde betrieb
Es kommt oft vor, dass ein solches System auch mal 14-16h am Stück läuft... bis man alle Benches bis ans Limit getestet hat, vergeht eben viel Zeit. Das ist ja nicht nur Spannung und Takt rauf und fertig :)
Also 24h schaffen wir sicher nicht... aber wir kommen schon einmal nahe ran...

Heute Nachmittag holen wir wieder 80Liter LN2 und dann testen wir den ganzen Sa die GTX480 auf LN2 mit dieser TraumCPU :)
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Schnidde am 11. Juni 2010, 16:01:18
das war ja auch nicht wort-wörtlich gemeint. wollte damit sagen, das hazel\'s system permanent so läuft und das auch lange ohne was zu schrotten. euers ist eher nur für benchwerte und somit eben nicht 24/7 betrieb geeignet. da es bis ans äusserste ausgereizt wird. ich finde es natürlich interessant, aber für mich ist es nix. das ist genauso wie autotuning. der eine baut auf optik und der andere auf leistung. wenn das auto nun 1/4 meile technisch aufgebaut wird, ist das zu 99% nicht alltagstauglich. cool ist es trotzdem, was so geht!
also wollte ich eure leistung in keinster weise abwerten!!!! :thumb
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 14. Juni 2010, 11:23:51
hey loopy gibts schon updats ??

Ach und schnidde bei mir hats sich erledigt mit dem benchen Mein Mainboard hat jetzt doch den geist aufgegeben.
Das mit dem 24/7 @4.4Ghz betrieb war dem board doch nix oder ich hatte die CPU VTT zu hoch gahabt (1.40V) weil bei memtest habe ich immer bei dimm 2 ein fehler und sogar bei neu gekauften rams.
Naja da geht mein mainboard mal zu EVGA die testen es mal für mich und dann kann ich nur hoffen das ich ein neues bekomme :D
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Schnidde am 14. Juni 2010, 20:27:14
jaja nicht immer nur auf die kühlung achten 8o .
4,4 ghz ist ja auch ganz schön derbe! aber beim nächsten mal bist du schlauer :lol:
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: loopy83 am 15. Juni 2010, 08:56:53
Zitat von: \'Hatzel\',\'index.php?page=Thread&postID=748959#post748959\'
hey loopy gibts schon updats ??
Leider nein :(
Unsere sehr gute CPU ist gestorben.
Die letzten Tests mitte letzter Woche liefen noch sehr sehr gut...
Am WE dann haben wir die CPU verbaut, angeschaltet und nix... einfach tot. Wir haben schon versucht ohne HT und nur mit 2Cores zu booten, aber es bleibt beim FF und weiter nix.
Es ist sehr sehr schade, weil mit einer solchen CPU hätten wir wirklich einiges an guten Ergebnissen holen können, aber es hätte nicht sollen sein :(
Wir hatten maximal 1,9V VCore und 1,48V VTT drauf, bei -170Grad eigentlich noch annehmbare Werte... aber auch schon wie bei den Clarkdales scheint der 32nm Prozess sehr sensibel zu sein. Da war Bloomfield noch um einiges robuster.

Nun geht die Suche nach einer neuen CPU weiter.

Grüße Andi :)
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 15. Juni 2010, 17:34:07
Oh man kein gutes WE :D dir geht dich CPU flötten und mir mein Mainboard :D lol
Naja viel glück das ihr bald wider eine neue CPU findet und das es mit dem benchen weiter geht.
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: red2k am 15. Juni 2010, 17:36:31
das Xpower ist seit heute bei fortknox.de lieferbar.
http://fortknox.de/shop/_i.php?s=6561396b46555dd11515f49ebc4cc300&sv=&art=72431&kat=121247&w=&h=&sa=

@Hatzel
es wird also zeit dein EVGA in rente zu schicken und die MSI Community würdig mit einem XPower zu vertreten :-D
Titel: [BenchBros] AM3 Weltrekord - 980X @ 6600MHz auf XPOWER
Beitrag von: Hatzel am 16. Juni 2010, 15:57:14
:-D Ja mal sehen was dabei raus kommt, wenn ich kein neues von EVGA bekomme dan kommt mir wider ein MSI board ins case.