MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Overclocking Corner => Thema gestartet von: Zorro am 22. Februar 2010, 12:30:18

Titel: Voltage
Beitrag von: Zorro am 22. Februar 2010, 12:30:18
Welche Spannung wird eigendlich beim übertakten vom CPU und Northbridge erhöht?

CPU VDD Voltage oder CPU Voltage

CPU-NB VDD Voltage oder CPU NB Voltage

Es geht hier ums GD70 vielen Dank im vorraus.
Titel: Voltage
Beitrag von: Dark_Skill am 22. Februar 2010, 23:17:58
beim übertakten musst du die cpu voltage ändern. aber warum willst du die northbridge spannung erhöhen? speicherprobleme oder hardcore oc? ansonsten solltest du die spannung der northbridge meiner meinung nach so lassen wie sie ist. hilfreich wäre übrigens auch was für einen prozessor du verbaut hast, schließlich ist er ja das teil das letztenendes mit am meisten \"leidet\", bzw die erhöhte spannung verkraften muss ;-)
Titel: Voltage
Beitrag von: Zorro am 22. Februar 2010, 23:51:02
danke dir... hab ich auch so gemacht war nur verunsichert weil ein anderer hier im forum erst die vdd spannung erhöht hatte (später aber geändert)... zur northbridge... naja wenn ich mir schon ein \"teures\" übertackter board kaufe möchte ich auch ein bisschen was rauskitzeln... :-D   ;-)
Titel: Voltage
Beitrag von: Dark_Skill am 23. Februar 2010, 15:27:52
trotzdem wirst du dafür kaum die northbridge spannung erhöhen müssen. das macht eigentlich nur sinn wenn du probleme mit dem speicher hast wegen zu hoher latenzen/vollbestückung. belass es erstmal bei der cpu voltage und wenn probleme auftreten die du ganz sicher auf die northbridge zurückführen kannst, dann kannst du es ja mal mit der erhöhung der nb voltage versuchen.