MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Knecht Ruprecht am 29. November 2009, 11:54:04

Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 29. November 2009, 11:54:04
Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende und Wünsche werden erfüllt.
Tobis Wunsch nach einem Weihnachtsrätsel kann ich dieses Jahr nicht erfüllen: es gibt keine Rätsel.

Ich habe was viel Besseres. Der Dezemberfilm (ab 1.12.) von MSI-TV hat mich auf eine Idee gebracht.
Wer mich am besten davon überzeugt, daß er seine alte Hardware endlich in Rente schicken muß, bekommt von mir was Neues, wie es in dem Film gezeigt wird. Ihr kennt es noch nicht? Na dann schaut euch den Film an oder schaut auf diese MSI Seite http://www.msi-computer.de/index.php?fun…=1&prod_no=1938
oder schaut euch diese Bilder an:
(http://msi-ftp.de/P55/MSI_P55BigBang_Trinergy_product_highlight_1.jpg)
(http://msi-ftp.de/P55/MSI_P55BigBang_Trinergy_product_highlight_2.jpg)
(http://msi-ftp.de/P55/MSI_P55BigBang_Trinergy_product_highlight_4.jpg)

Was müßt ihr dafür tun. Schreibt mir, warum ihr eure alte Hardware in Rente schicken müßt und untermauert das mit Bildern, die ihr als Dateianhang hochladen könnt. Oder macht einen Film und ladet ihn bei Youtube hoch und schreibt hier den Link rein.
Es geht nicht darum, wer die schönsten Bilder oder Filme macht oder die älteteste Hardware benutzt, es geht darum, wer mich am besten von der Notwendigkeit überzeugt, daß er ein neues Board braucht.
... und wer das ist, bekommt ein Trinergy.

Nun das Kleingedruckte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es kann jeder mitmachen, der im Forum angemeldet ist und damit eigene Beiträge schreiben kann. Jeder kann sich ein Mal mit seiner Hardware bewerben.
Briefe an das Team sind zwecklos, die werden dieses mal nicht den Gewinner ermitteln. [/font][/color][/size]
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: red2k am 29. November 2009, 12:05:23
für echte enthusiasten genau das richtige.

schade eigentlich das es dieses jahr kein rätsel geben wird. anstatt aktuelle hardware zu verlosen wären mir ein paar gimmicks lieber gewesen.

leider klappt das ja mit der Big Bang tasche nicht, also wer auch immer der glückliche ist, der das trinergy bekommt,
ich wäre sehr an der tasche interessiert (ich geh mal davon aus die gibts hier dazu)  :whistling:


ja ansonsten viel glück den anderen :thumb
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 30. November 2009, 21:48:46
Mit Hilfe von MSI und Intel gibt es drei mal schön neue Hardware für eure Alte
(Hardware natürlich und nicht Freundin).
Von MSI habe ich bereits das BigBang angekündigt Das Dezembervideo (http://www.msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/komponenten/big-bang-trinergy/) bei MSI-TV zeigt euch das brandheiße Trinergy mit Nvidia® NF200 Chip von MSI ...
und damit ist das auch ein ganz heißer Preis.
(http://msi-ftp.de/P55/BigBang_Trinergy_BOX.jpg)

Ein Board der Spitzenklasse von (gegen mein altes AT-Board würde ich das auch tauschen, aber ob ich mit Rudi für das Board nicht zu langsam bin?)

Ich freue mich, daß mich dieses Jahr nicht nur MSI unterstützt sondern auch Intel.
(http://msi-ftp.de/P55/White_Intel_P55_logo-01.jpg)

Von Intel® habe ich einen Intel® Core™ i5-750 Prozessor auf Basis der \"Nehalem\"-Architektur für den Sockel 1156.
Der Prozessor ist ein nativer Quad Core (vier Kerne auf einem Die) mit einem 8 MB großen L3-Cache. Ein Turbo-Modus erhöht automatisch die Taktfrequenz einzelner Kerne, wenn nicht alle Kerne der CPU ausgelastet sind. Der integrierte Dual-Channel Speichercontroller unterstützt DDR3-Speicher bis 1333 MHz. Original läuft der Prozessor mit 4x 2666 MHz.
(http://msi-ftp.de/P55/i5-750.jpg)

und von MSI gibt es noch ein weiteres Board. Das P55-CD53. Klein aber sehr vielseitig ausgestattet. Es verfügt beispielsweise über serielle und parallele Schnittstellen. Für Spieler gibt es das OC Genie.

(http://msi-ftp.de/P55/P55-CD53_rgb_300dpi.jpg)

Von AMD habe ich leider nichts bekommen.[/size][/color][/font]
Titel: Rechner meiner Frau
Beitrag von: Schnidde am 30. November 2009, 22:35:41
Dies ist der Rechner meiner Frau. wie ihr sehen könnt. ist er natürlich nicht der schnellste und hat nichtmal Arbeitsspeicher. Von Spielen ala Tetris ganz abzusehen. Ein Betriebssystem gibt es nicht und die Eingabegeräte sind die Fingerchen meiner Frau. 5 Farbendisplay hat er =)
Drum bitte ich den Dicken Roten, hilf mir, meine Frau wieder glücklich zu machen und ihr einen neuen Rechner zusammen zu bauen. denn mit diesem zieht sie keine wurst vom Teller :lach

*Kekse und Milch an den Kamin stell* 8-o
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: DH3AAK am 01. Dezember 2009, 00:33:25
:lach
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Tobi am 01. Dezember 2009, 12:09:09
Schade, dass es keine Rätsel mehr gibt.

So ein Beitrag, wird wohl doch auch subjektiv und nicht nur rein objektiv eingeschätzt.
Bei einem Rätsel mit klaren Fehlern,ist meines Erachtens nach, die Objektivität eher gegeben.

Nun denn, die Preise sind spitze, aber ich werde nicht teilnehmen.

Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und den Siegern viel Spaß mit der neuen Hardware.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 01. Dezember 2009, 16:22:05
@tobi: so haben aber alle eine faire chance da ja auch nicht so viele pc gurus durch die welt laufen und so viel darüber wissen wie ich. schade aber trotzdem danke für den spass! :emot:

ich finds gut auch wenn ich leer ausgehe, ich hatte meinen spass!!!!!
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Tobi am 01. Dezember 2009, 16:36:25
@Schnidde.

Hast Du Dir die Rätsel der letzten Jahre mal angesehen?

Da ging es meist um Bilderrätsel, in den Fehler versteckt waren.
Dazu war kein fundiertes PC Wissen von Nöten.

Will hier auch keine Diskussion auslösen.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 01. Dezember 2009, 16:45:51
oh du fröhliche...
Tobi, es gab nicht nur Suchbilder (und hast du dir mal die Mühe gemacht, solche rätsel in der Qualität auszudenken?)
... und wie Schnidde schreibt, sollte wohl jeder mal die Chance bekommen teilzunehmen.
... und die \"Probleme\" von Schniddes Frau sind schon klar und lustig. Also an Spaß kann es nicht mangeln, solange nicht die fehlenden Rätsel bemängelt werden. Ich hoffe doch, daß wir kein sturer Haufen sind und nur in der \"mal was lustiges\" Ecke über andere lachen können.

Übrigens werden dieses Jahr die Beiträge nicht vom Team ausgewertet, um nicht der Subjektivität zu unterliegen.
(endlich auch mal Zeit zum Feiern ;)) Und ob dieses Jahr die BigBang Tasche so einfach wie seinerzeit das Hydrogen verschenkt wird, weiß ich nicht....
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Qui-Gon am 01. Dezember 2009, 22:56:18
Guten Abend,

auch ich möchte gern einmal mein Glück versuchen.

Ich besitze meinen jetzigen PC schon seit ca. 7 Jahren und bin leider immer durch \"Umwege\" gezwungen die Maschine am Laufen zu (er-)halten.

Grafikfehler, Systemabstürze, Bluescreens und Hardwareausfälle gehören bei mir zum Alltag. Heutzutage ist es schwer für \"Not-Up-2-Date\"-Hardware Ersatz zu finden. Mein PC besitzt ein DDR-1-Mainboard von Elitegroup mit AGP Steckplatz, AMD Prozessor und 512 MB RAM.

Ich bin in der Nutzung des Rechners sehr eingeschränkt da dieser sehr \"empfindlich\" reagiert. Der Anschluss von 2 Festplatten ist unmöglich, da der PC immer nach dem Hochfahren \"Primary Hard Disk Fail\"-Error\'s bringt. Schliesse ich nur die Master-HDD an, geht es. Leider kann ich daher nur über USB (externe HDD) Daten speichern und laden.

Mein DVD Brenner kann nur auf 4x brennen da Nero sonst eine Warnung bringt, dass zu wenig freier Arbeitsspeicher frei wäre und es zu Dateiverlust während des Brennens kommen kann.

Die Grafikkarte bringt selbst in Windows selbst Grafikfehler, welche ich nur mit einem Trick wegbekomme. Ich öffne Paint, stelle auf 8x Vergrösserung und male dann \"Kreise\", dann gehen die wieder weg für kurze Zeit. Fehler liegt wohl hierbei an der Betriebsspannung des AGP Slots von Elitegroup. Habe auch schon den Lüfter der Grafikkarte gewechselt, leider ohne Erfolg.

Da mein System zur Zeit mit Win98SE läuft habe ich auch Probleme was \"grosse\" Festplatten angeht. Ich kann nur die Festplatte bis max. 121GB belegen, weil Win98SE kein Big_LBA kennt und darum dann wieder von \"vorn\" schreibt bzw. die Daten überschreibt und sich das System damit selbst zerstört. Auch klappt die Defragmentierung/Scandisk nicht, da immer zu wenig Speicher frei ist. Ich kann deshalb nur auf DOS-Oberfläche diese Funktionen ausführen.

Auch ist es überhaupt heutzutage eher schwierig, überhaupt noch an grössere HDD\'s zu kommen die noch den veralteten IDE-Anschluss besitzen. Meist zahlt man dafür (Auf-)Preise in diversen grossen Elektronikmärkten, weil diese meist noch jene Festplatten im Sortiment haben.

Computerspiele oder leistungsaufwendige Anwendungen kann ich nur beschränkt nutzen, da es hier entweder nur Fehlermeldungen, Abstürze oder unnutzbare Geschwindigkeiten (Ruckeln) gibt.

Man lernt sich damit abzufinden und eben damit zu leben und zu leiden. Ich bin Student und habe selbst nur ein mehr als geringes Einkommen um mir einen besseren Computer oder ein Upgrade leisten zu können.

Ein Foto kann ich momentan leider nicht machen, da meine Kamera durch einen Wohnungswechsel verloren gegangen ist.


Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel.


Viele Grüße

Qui-Gon
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Rudi Rentier am 01. Dezember 2009, 23:29:54
Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',index.php?page=Thread&postID=728087#post728087
Was müßt ihr dafür tun. Schreibt mir, warum ihr eure alte Hardware in Rente schicken müßt und untermauert das mit Bildern, die ihr als Dateianhang hochladen könnt.
Hallo Qui-Gon,

auch wenn deine Kamera bei dem Umzug abhanden gekommen ist (mein Beileid) dürfte es nicht so schwer sein mit einem Handy ein Foto deines Rechners zu machen und per \"editieren\" deinem Beitrag noch anzuhängen.  ;-)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Qui-Gon am 02. Dezember 2009, 00:55:13
Zitat von: \'Rudi Rentier\',index.php?page=Thread&postID=728518#post728518
Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',index.php?page=Thread&postID=728087#post728087
Was müßt ihr dafür tun. Schreibt mir, warum ihr eure alte Hardware in Rente schicken müßt und untermauert das mit Bildern, die ihr als Dateianhang hochladen könnt.
Hallo Qui-Gon,

auch wenn deine Kamera bei dem Umzug abhanden gekommen ist (mein Beileid) dürfte es nicht so schwer sein mit einem Handy ein Foto deines Rechners zu machen und per \"editieren\" deinem Beitrag noch anzuhängen. ;-)
Hallo Rudi Rentier,

ich besitze derzeit nur ein LG KP 100 Handy und dies verfügt über keine verbaute Kamera :-(

Ich werde versuchen ob ich mir von einem Bekannten für kurze Zeit eine Kamera leihen kann und werde dann auch ein Foto meines PCs posten.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 02. Dezember 2009, 16:34:19
Ach lieber Knecht Ruprecht,

seit Jahr und Tag wiedersteh ich nun dem allmächtigen PC.
Seit 1987 bin ich auf Gedeih und Verderb dem einst so gottähnlichem Commodore aus \"good old Britain\" ausgeliefert.
Sicher - seine Zeiten, insbesondere als ich mit meinem C64 und zu Mitte der 90er Jahre mit meinem AMIGA
noch Bäume ausreißen konnte und uns kein IBM-Kompatibler x86 das Wasser reichen konnte, sind seit geraumer
Zeit nicht mehr die besten.
So mühe ich mich noch heute unter Vollausschöpfung meiner und der des legendären Amiga 4000 Kreativität mein
Leben zu meistern.
Man hörte schon davon, das es heute Prozessoren gäbe, die die 100 und gar 1000 Mhz-Grenze überschritten haben sollen.
Es soll auch Grafikkarten geben mit denen man flüssig 32Bit-Sequenzen in Echtzeit darstellen kann. Integrierte Chipsätze
die LAN, USB und solch neuartige Serielle Festplatten bedienen sollen auch Einzug gehalten haben.
Mein guter alter Amiga weiß von dem all nichts. Er lebt in seiner eignen Welt. Sein 8-Bit 4 Kanal Sound verzückt ihn noch heute, und weiß gar nicht, das die Welt sich weiterdreht. Er gibt noch heute mit seinen 256 Farben an und ahnt nichts davon das andere ihn womöglich schon seit Jahren im Museum bestaunen. Was würde er wohl sagen das er mittlerweile nur noch als Klasiker der Homecomputer-Geschichte angesehen wird.

Ich weiß um die neumodischen PC-Geschichten die man sich so auf dem Hinterhof erzählt.
Paralell-Prozessor mit 3 Ghz, Arbeitsspeicher mit sagenhaften 4GB, 3D-Grafikkarten die heutzutage die Transistoranzahl üblicher CPU\'s
sprengen und Sound mit 8.1 Stereo-Dolby-Superduper Klang. Die Filme sind heutzutage nicht mehr auf Bändern, sondern auf silbrige Scheiben - ja man kann sie wohl sogar selbst beschreiben. Was für ein Unterschied zu meiner betagten Datasette und 3,5\" Diskette.
Wenn ich nun meinen Amiga davon berichte, das ich es leid bin, mit einem 28K-Modem ins internet zu gehen, mir seine 120MB SCSI-Festplatte nicht mehr reicht, seine flimmernde PAL-Auflösung mir Augenkrebs beschert und ich keine Lust mehr auf seinen Tashenrechner-Sound mehr habe. Was wird er machen ?
Wird er mir verzeihen und schreiben: Mein lieber User, ich weiß doch das Du nach neuen ufern ausschau hälst. Mein Herz ist war klein und alt, aber großzügig. Ich bin alt geworden, meine Schaltkreise sind ausgebrannt, mein Lesekopf vergraut und mein Hirn hat nur noch 30% Leistungsfähigkeit. Geh mein User, such Dir eine junge und hübsche Gespielenen und erfreue dich deines neuen Lebens.
Ich derweil wache über Euch und pass auf das es Dir immer gut geht.

In diesem Sinne, lieber Weihnachtsmann, Knecht-Ruprecht, lieber Nikolaus
warte ich auf die Segen neuartiger Computer-Technologien.

Dein Edi aus Berlin
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 02. Dezember 2009, 20:17:27
haben wir schnell die sig berichtigt :lach
:thumb
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 02. Dezember 2009, 20:40:31
jupp Schnidde,
muss ich ja, sonst glaubs mir ja keiner ;-)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 02. Dezember 2009, 20:56:28
Zitat
- AMIGA 4000 im Micronik-Big-Tower

Dann nimm wenigstens auch das Bild von Deinem alten Big Tower. Du hast oben den alten Desktop angehängt.  ;)
(http://home.arcor.de/edisoft/hobbyraum/comp2.jpg)

*quelle: Edisoft
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 03. Dezember 2009, 19:29:42
Na Wiesel,

der ist aber nicht so schön \"zugequetscht\" ;-)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Qui-Gon am 03. Dezember 2009, 20:11:58
Guten Abend,

ich habe mir heute eine Digicam von meinen Eltern geliehen (2000er Modell mit 8MB CF-Card (http://msi-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png) ) und habe ein paar Fotos gemacht.

Leider finde ich nicht den Editier-Button um die Bilder in meinem alten Beitrag einzufügen, bitte entschuldigt dass ich diese nun in einem 2.Beitrag einfügen muss ;-(

Ich hoffe man erkennt alles, das kleine blaue Ding ist eine externe Netzwerkkarte (der Netzwerkanschluss vom Motherboard funktioniert nicht richtig) und ein Foto war im hinteren Bereich des Gehäuses, wo ich keine Slotblende habe (die vom Gehäuse passte nicht korrekt :S )

Alles ein bissel staubig :-rolleyes:

[attach]14993[/attach][attach]14994[/attach][attach]14995[/attach][attach]14996[/attach]
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 03. Dezember 2009, 20:16:12
Editieren kann man nur innerhalb von 1000 Minuten.

Zitat von: \'Qui-Gon\',index.php?page=Thread&postID=728843#post728843
Ich hoffe man erkennt alles,
Ein wenig schwer unter der Staubschicht... =)
Titel: haben will :>
Beitrag von: crocop~[TBH] am 04. Dezember 2009, 04:16:41
Das \"Trinergy\" zu bekommen, wäre schon fast wie Weihnachten.
Den zur Zeit, nutze ich noch ein System mit komplett \"veralteter\" Hardware.
Die Anschaffung neuer, ist nicht ganz einfach (faktor Finanzen) :cursing:
Ich habe einen, AMD 3700+ auf einem Elitegroup kv2lite mit 2gb ram.[attach]14998[/attach]
Für die Grafischen \"finnesen\" =) sorgt eine MSI 7600 GT.....Welche den \"neuesten\" Teil meines Systems darstellt (http://msi-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png)
Wie ihr sehen könnt... alles andere als zeitgemäß...
Deshalb wäre der naja Gewinn des Boards, der erste Schritt in Richtung \"heute\" :-P
Und die entscheidung welches Board man nimmt wäre auch geklärt :-D

MfG patrick
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 09. Dezember 2009, 17:04:05
(http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a038.gif) Also  lieber Knecht Ruprecht, hier ist meine Bewerbung. (http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a022.gif)

Ich brauche neue Hardware weil

1. bei meinem Laptop der Arbeitsspeicher ausgeht
[attach]15040[/attach]

2.meine Anwendungsprogramme mal upgedated werden müssten
[attach]15041[/attach]

3.mein Modem das aber erst in ca. 5Jahren schaffen würde
[attach]15042[/attach]

4. ich nur auf Biosebene einen Virusschutz habe
[attach]15044[/attach]

5.ich beim Versuch Win7 zu installieren diese Checkbox angezeigt bekam
[attach]15043[/attach]

Vielen Dank für  die Chance
 (http://cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif)
[/font][/b]
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 09. Dezember 2009, 18:41:18
Am schärfste finde ich ja den Atari Portfolio. Läuft der noch?
So ein Teil hatte sich mein Vater 1990 gekauft... 8)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 09. Dezember 2009, 18:45:47
Läuft. :thumbsup:
[attach]15045[/attach]
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Mmichel am 11. Dezember 2009, 07:14:54
Auch von mir kommt was....:

Jedes mal wenn ich das Teil einschalte geht bei meiner Frau im Wohnzimmer das Licht aus :winke
Ich mag nicht mehr im Keller sitzen.. :kratz

[img=http://www.abload.de/thumb/bildepox.002qg44.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=bildepox.002qg44.jpg)


Gr4uss Micha.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 13. Dezember 2009, 12:04:59
Ihr tut mir ja alle richtig leid, dass ihr euch mit sooo alter Hardware quälen müßt.

Wer seine Filmproduktion noch nicht fertig hat oder noch einen Fotoapparat braucht: also bis zum 24.12. könnt ihr euch mit eurem Beitrag Zeit lassen. Danach ist es leider zu spät. Dann werden die Beiträge einzeln ausgedruckt und zur Auswertung vorbereitet. Anfang 2010 werden die Gewinner bekannt gegeben.

Und noch der kleine Hinweis: Teammitglieder zu bestechen ist zwecklos. Die haben dieses Jahr mit der Auswertung nichts zu tun!
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 13. Dezember 2009, 19:56:35
aber meine kekse scheinen dir trotzdem geschmeckt zu haben... mist, hätt ich vorher gewusst, das ich dich nicht bestechen kann, hätt ich sie selber gefuttert :lach
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: DH3AAK am 14. Dezember 2009, 11:15:50
(http://www.abload.de/img/pc30xe3.jpg) (http://\'http://www.abload.de/image.php?img=pc30xe3.jpg\')

Altes K8N Neo ZWEI,
krumme Wasserschläuche bald vorbei ?

Bios testen wäre schön,
würd mit neuem Intel gehn.

Conrad,Reichelt kennen mich schon,
Elkos löten wird zum Hohn.

Hi-Caps haben wäre toll,
hab vom Löten Nase voll.

Deshalb lieber Ruprecht machs wie nie,
schenk mir bald ein Trinergy.


(http://www.abload.de/thumb/pc2abgu.jpg) (http://\'http://www.abload.de/image.php?img=pc2abgu.jpg\')



(http://www.abload.de/img/weihnachtsmann_pc1y1o.jpg) (http://\'http://www.abload.de/image.php?img=weihnachtsmann_pc1y1o.jpg\')
Titel: habe ich geschmunzelt ... eher doch eher herzhaft gelacht ...
Beitrag von: hschu am 15. Dezember 2009, 00:06:45
über anDraschs Lebensabschnittsbegleitendes PC-System ... :thumbsup:

aber an den Weihnachtsmann glaube ich doch noch hin und wieder. Wie war das den noch gleich... - ... Achja, bei meinem 10.-letzten
Umzug teilte ich der Zapfel-Umzugsfirma mit, das da noch eine Computer-Anlage drei Treppen runter müsste. - (!?) -
Null Problemo ! kams aus aller Munde der Umzugsjungs. - Ach, ist das ein possierliches Computerlie meinte einer .

[attach]15087[/attach]

Nicht gerechnet haben die Jungs mit \"UNIT I\" und \"UNIT II\" von mir immer genannt \"Juyi\" und \"Duyi\".
Jeder von beiden Kästen fraß am liebsten (und nur das) 8\" Zoll Floppys (Disketten).

(leider kein Bild mehr den \"UNIT´s\")

Und summa summarum war alles zusammen so schwer wie zwei Waschmaschinen.
Die Treppen waren zu steil und am Ende der Stufen versuchte ein unverzagter Umzugskollege
seine Puzzle-Kenntnisse in Schrauben und Einzelteil-Zuordnung aufzufrischen. Leider erfolglos.

Billigblödmärkte gab es ja noch nicht - und deren Besitzer vermutlich noch in den Windeln.
Also wars nix mit neuem Computer auf die nächsten Jahre so schnelle. Vielleicht klappt es
Weihnachten 2009, aber wenn schon dann bitte mit Sahnehäubchen auf´m Kühler.
Titel: Mein Armes Kind!!
Beitrag von: gismo1voss am 19. Dezember 2009, 18:44:39
Er muss noch mit einen Alten Intel 1700 und 256 Ram und einer Voodoo5 seine Kinderspiele Spielen.Ihr könnt doch nicht zulassen das ein zukünftiger MSI User^^ mit so einer Hardware Groß wird,der arme kleine mann.Schaut Euch mal den Kühler an und die Grafigkarte. :( ,Der Papa hat schon keine Harre mehr^^

Ein Gedicht vom kleine Jan-Niklas 5 jahre an den Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Kommt mit seinen Gaben,
CPU, Board und Speicher,
und Lüfter, und noch mehr,
Ja, ein ganzes PC
Möcht\' ich gerne haben.

Bring\' uns lieber Weihnachtsmann
Bring\' auch morgen, bringe
Musketier und Grenadier,
Zottelbär und Panthertier,
Ross und Esel, Schaf und Stier,
Lauter schöne Dinge!

Doch du weißt ja unsern Wunsch,
Kennst ja uns\'re Herzen.
Kinder, Vater und Mama,
Auch sogar der Großpapa,
Alle, alle sind wir da,
Warten wir auf dein Hardware Gabe.

Liebe Grüße Jan-Niklas 5 Jahre.


Wir die Famlie Voß(4 Kinder :-D ) wünschen den ganzen MSI Forum und seinen Member ein Frohes Fest und Alles liebe



2 Witze für euch zum abschluss

[font=\'Verdana\']Das Gedicht an den Weihnachtsmann

Weihnachtsmann: \"Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines
Geschenk und wer mir ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk\".
Kommt der erste: \"HIGHHUBADIDAA\"
Weihnachtsmann:\"... und wer mich verarscht, kriegt gar nichts!\"[/font]



[font=\'Verdana\']Wunschzettel an den Weihnachtsmann

[/font]
[/color][/b][font=\'Verdana\']Klein Jan-Niklas schreibt auch heuer wieder einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann:
[/font]
[font=\'Verdana\']Lieber Weihnachtsmann, schicke die Geschenke heuer bitte direkt an mich und
nicht an meine Eltern. Die hatten doch glatt den PC voriges Jahr
für sich behalten.
[/font]


[attach]15131[/attach]   [attach]15132[/attach]

[font=\'Verdana\']Eine Blondine zur anderen: „Dieses Jahr fällt Weihnachten
auf einen Freitag.“
- Sagt die andere: „Hoffentlich nicht auf einen 13.!“[/font]

Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: dalex am 22. Dezember 2009, 17:13:18
Lieber Knecht Ruprecht.

Auch ich könnte neue Hardware gebrauchen, da der PC der aufgerüstet werden soll doch schon sehr veraltet ist. In dieser schlechten Zeit und seit 1 Jahr Kurzarbeit ist das Budget sehr schmal und ich wäre froh, wenn über diesen Weg es einfacher ging.

Deshalb lieber Knecht Ruprecht, berücksichtige auch mich.

Ho,Ho,Ho, jetzt sind wir alle froh.
Morgen kommt Knecht Ruprecht, Ho, Ho, Ho.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 22. Dezember 2009, 17:49:28
Morgen noch nicht :tongue:  Dalex, der sieht ja aus wie frisch ausm Laden, wo ist der Staub?  :thumb
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: dalex am 22. Dezember 2009, 18:04:10
Mit Pressluft ausgeblasen. Damit die Kiste überhaupt wieder lief.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: loliger5000 am 23. Dezember 2009, 16:54:10
Hallo MSI-Forumteam und Mitglieder sowie Knecht Ruprecht,
ich mach auch mit und hab mir dazu ein Gedicht ausgedacht und ein paar Stunden die
Füße abgefroren :). Ich hatte leider keine Weihnachtsmütze parat, daher musste es
eine schwarze Wichtelmütze werden. Eine bessere Kamera hatte ich leider nicht zu
Verfügung.

Schaut selbst im Video (Tipp: auf HD stellen und Ton lauter machen):

http://www.youtube.com/watch?v=0Qx-_MA3Ncw

Hier noch ein paar Bilder von der Hardware:

(http://home.arcor.de/tramsimulator/a.JPG)(http://home.arcor.de/tramsimulator/b.JPG)
(http://home.arcor.de/tramsimulator/c.JPG)(http://home.arcor.de/tramsimulator/d.JPG)

Zu mir persönlich:

Ich bin Schüler (19 Jahre alt) und gehe auf ein Technisches Gymnasium. Aktuell bin
ich jetzt in meinen Abiturvorbereitungen (*Stress beginnt*). Das Unterrichtsfach
Computertechnik macht mir in der Schule besonders viel Spaß und werde dies daher
als Prüfungsfach belegen. Des Weiteren fahre ich gerne Fahrradtouren mit Freunden.
Jedenfalls bin ich auf einen Computer angewiesen.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest mit der ganzen
Familie und Freunden, sowie Gesundheit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße loliger5000
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 26. Dezember 2009, 22:27:04
Die Weihnachtszeit ist fast vorbei, genauso wie dieser kleine Spaß. Ich werde für ein paar Monate in Vergessenheit geraten. Euch mit der alten Hardware werde ich nicht vergessen. Anfang Januar (frühestens wenn der Neujahrskater nach einer Woche vorbei ist) werde ich euch meine Entscheidung schreiben.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: gismo1voss am 27. Dezember 2009, 15:12:23
Wir werden dich vermissen Knecht Ruprecht


Laß es dir gut gehen am Nordpol,und vergesse uns nicht.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Januar 2010, 12:35:57
hallo gismo1voss, ich habe ein Problem mit deinen Bildern. Ich bekomme sie nicht heruntergeladen. Warum das nicht geht, weiß ich nicht (Bin ja kein Rechenknecht sondern Knecht Ruprecht. Wer bekommt die Bilder runtergeladen?). Vielleicht die Bilder mir mal per PN zusenden. Danke.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 03. Januar 2010, 16:34:49
rechtsklick auf bild und dann \"Grafik speichern unter\", dort einen pfad auswählen und speichern :winke
sind zwar ziemlich klein dann, aber so gehts
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: gismo1voss am 03. Januar 2010, 18:42:55
Ich weiß das sie klein sind aber ich konnte sie nur so hochladen.Haste die Bilder jetzt?.So wie der vor mir gesagt hat geht es.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Januar 2010, 19:02:21
gehen tut es, sieht nur nicht so gut aus. Ich dachte, du hast die Bilder noch. Wenn nicht, geht es eben nicht.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: gismo1voss am 12. Januar 2010, 11:52:01
Hat Knecht Ruprecht schon verteilt?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 12. Januar 2010, 12:36:58
nein habe ich noch nicht. Die endgültige Entscheidung ist auch noch nicht gefallen. Ich denke aber, daß es diese Woche losgeht. Nach dem Streß vor dem Jahreswechsel mußte ich mich erstmal etwas erholen.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 12. Januar 2010, 17:29:12
nicht so ungeduldig! du wirst es schon noch erfahren :)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: gismo1voss am 13. Januar 2010, 12:26:00
So meinte ich es auch garnicht^^.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 14. Januar 2010, 17:15:21
Alle Beteiligten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es hat lange gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist. Es ist wirklich nicht leicht gefallen. Eine Dankeschön an alle, die bei dem Spaß mitgemacht haben.
Die Gewinner wissen es schon, wenn sie dabei sind (ich brauchte ja die Adresse ;)).
Ich wunder mich, daß hier nicht schon längst spekuliert wurde, wer es sein könnte. Das hätte mir vielleicht die Entscheidung erleichtert.
Schnidde war am schnellsten, kurz und originell.
anDrasch hat kurz und knapp seine 5 Argumente dargelegt und mit Bildern untermauert.
Sehr viel Arbeit hat sich loliger5000 mit seinem Beitrag gemacht.
Edisoft hat sein Leid mit der Hardware beschrieben.
DH3AAK hat extra gereimt. gismo1voss hat sehr schön gereimt und auch noch Witze angehängt.
Ich könnte so alle Beiträge hervorheben.

Gewinnen konnten nur 3 und die ersten 3 in meiner Aufzählung (aber nicht in der Reihenfolge) sind die Preisträger.

Herzlichen Glückwunsch!!

Vielleicht schreibt jeder dann selber, wenn der Postbote da war, was er gewonnen hat ;)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: red2k am 14. Januar 2010, 17:23:09
und wer das Trinergy bekommt und die Tasche nicht haben will, meldet sich BITTE bei mir :thumbsup:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: loliger5000 am 14. Januar 2010, 17:45:58
Ich glaub wohl kaum, dass bei dem Trinergy eine Tasche dabei ist. Genauso fraglich ist es mit der Verlängerung der Garantie auf 8 Jahre. Geht glaub ich nicht.

Ich sage allen hier schonmal Danke, dass so eine Aktion überhaupt möglich geworden ist.
Ich bin gespannt, wann das Paket bei mir ankommt.

Ich werde natürlich euch sagen, was ich gewonnen habe.

Grüße loliger5000
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 14. Januar 2010, 20:28:34
so und wenn der loliger5000 auch nicht weiss was er bekommt, darf man andrasch zum hauptgewinn gratulieren! :party
ich freu mich jedenfalls riesig das ich dabei sein durfte, und das ich sogar was gewonnen habe! da dies noch nie der fall war. (ist wirklich so!) also in diesem sinne allen eine schöne Bescherung nachträglich! :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 14. Januar 2010, 21:05:04
Zitat von: \'Schnidde\',index.php?page=Thread&postID=734672#post734672
darf man andrasch zum hauptgewinn gratulieren! :party
Frag ihn doch einfach. Du scheinst ja zu wissen, daß du ihn nicht hast. Oder frag loliger5000.
 :party  :party  :party  :party  :party

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Vielleicht bekommen wir einen Testbericht, bevor alles bei ebay verschwindet ;)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wollex am 14. Januar 2010, 21:40:35
Meinen Glückwunsch an die Gewinner!  :emot:


Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Percy am 14. Januar 2010, 21:41:11
Auch von mir allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif)   :party
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 14. Januar 2010, 21:49:58
Da schließe ich mich doch an.
Gratulation allen Gewinnern und haltet die Gaben in Ehren :party
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: HKRUMB am 15. Januar 2010, 07:18:30
...  :party  Glückwunsch an die Gewinner :emot:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Serge am 15. Januar 2010, 08:46:35
Glückwunsch an die Gewinner!
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 15. Januar 2010, 09:02:40
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.  :thumbsup:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Tobi am 15. Januar 2010, 10:12:55
Glückwunsch an die Gewinner
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 15. Januar 2010, 11:46:34
(http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/partyx.gif)Icke ener der Jewinner ? Ick freu ma wie Bolle,
gloob aba dat Trinergy jeht leida woanners hinn.

An loliger5000 und Schnidde,(http://smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/N1andthewinneris.gif) Glückwunsch.

Danke an alle die das möglich gemacht haben.(http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/2.gif)
Falls sich das nachste Mal solch eine Aktion wiederholt, machen vielleicht mehr Leute mit
und sind eventuell noch ein paar \"Trostpreise\" drinne.(http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: hschu am 15. Januar 2010, 11:59:35
Genial, das die drei Winner erst nach dem Auspacken wissen was drinn - und wer wer ist :winke
Mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Voodoo Kid am 15. Januar 2010, 12:26:06
ich habe heute früh mal die Glaskugel befragt: Es wird nächste Woche drei Freudensprünge geben. Wenn die Post nicht alles vertauscht, geht der Prozessor neben das Regierungsviertel. Das kleine Board geht in eine Universitätsstadt und der große Knall schlägt bei der größten deutschen Gerichtbarkeit ein. Wenn es anders kommt, liegt es am Sprung in meiner Glaskugel.

 

Ich habe hier MSI-Kofferbänder mit Originalverpackung, aber die will bestimmt keiner als Trostpreis lol
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: loliger5000 am 15. Januar 2010, 16:15:55
Danke für die Glückwünsche. Btw. ich habe mit Schnidde zuvor per PN geschrieben, dass er garantiert ein Gewinner ist. Letzten Endes hatte ich recht^^
Zitat von: \'Voodoo Kid\',index.php?page=Thread&postID=734744#post734744
ich habe heute früh mal die Glaskugel befragt: Es wird nächste Woche drei Freudensprünge geben. Wenn die Post nicht alles vertauscht, geht der Prozessor neben das Regierungsviertel. Das kleine Board geht in eine Universitätsstadt und der große Knall schlägt bei der größten deutschen Gerichtbarkeit ein. Wenn es anders kommt, liegt es am Sprung in meiner Glaskugel.



Ich habe hier MSI-Kofferbänder mit Originalverpackung, aber die will bestimmt keiner als Trostpreis lol
Wie meinst du das?
Ok ... Gerichtbarkeit meinst also wirklich Karlsruhe?
Regierungsviertel = Berlin?
Universitätsstadt = Heidelberg oder so was?

Frage: Sind die Pakete schon verschickt? Wär toll zu wissen, wann die etwa kommen würden, damit jemand zu Hause ist.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Voodoo Kid am 15. Januar 2010, 16:49:19
wo kommt Schnidde her?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Percy am 15. Januar 2010, 17:01:23
Wenn loliger5000 sein Gewinn nicht gefällt hole ich es ab und gebe ihm zwei Kofferbänder dafür, ist ja nicht weit weg!  :thumbsup:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 15. Januar 2010, 18:17:28
Hansestadt Greifswald! :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 15. Januar 2010, 21:02:28
Zitat von: \'loliger5000\',index.php?page=Thread&postID=734778#post734778
Frage: Sind die Pakete schon verschickt? Wär toll zu wissen, wann die etwa kommen würden, damit jemand zu Hause ist.
Rudi ist schon nach Spitzbergen voraus, wie soll ich dir das nun schicken? Irgendeine Idee?
Frag doch mal diesen Voodoo Anbeter, der weiß doch sonst schon nichts ohne seine Kugel.

Also ohne Kugel kann ich versichern: nicht mehr diese Woche und nicht vor 6Uhr morgens. Reicht das so?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Voodoo Kid am 18. Januar 2010, 15:09:03
Hallo Knecht Ruprecht,
langsam kannst du in deinen verdienten Urlaub gehen. loliger5000 drängelt zwar schon, aber er soll sich erstmal eine ordentliche CPU und Speicher zulegen. Zum Wochenende werden alle wohl ihre Preise haben, aber ihre Hardware wird zum Basteln noch nicht komplett sein. Meine Kristalkugel zeigt mir alles!!!
Wenn ich an das Trinergy denke, beginne ich zu sabbern. Ich hätte vielleicht doch meinen Rechenschieber rausholen sollen. Wer kennt das kleine Rechenwunder noch?
[attach]15412[/attach]
Ein frecher Spruch und ein Video, wie mir mein Weib das Taschengeld abzieht.

Wer bis zum Wochenende seine Hardware noch nicht hat, kann sich bei mir beschweren. Dafür habe ich jetzt extra einen Reißwolf. Oder war es doch Rudi?
[attach]15413[/attach]
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 19. Januar 2010, 16:14:48
juhu, mein neues board ist da!!!!!!! :thumb vielen vielen dank lieber weihnachtsmann!!!!!!!! und ich hab schon garnicht mehr an dich geglaubt :winke
wenn ihr jetzt aus dem fenster schaut, seht ihr jemanden freudensprünge machen!!! mein frauchen hab ich auch schon soweit, muss nur all meinen alten kram verscheuern. na mal sehen was da noch so bei rumkommt :tongue: . muss ich zwar noch ein bissel drauf warten, bis ich alles weg hab, aber ich hab auf jeden fall ihr ok :lach .
also nochmal danke an alle, die das hier möglich gemacht haben!!!!!!!!!!! :emot: hoffe ich kanns bald einweihen!!!


vielen vielen dank!!!!!! kann man nie genug sagen :party
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: red2k am 19. Januar 2010, 16:31:29
glückwunsch schnidde :thumbsup:

sag mal, ist die trinergy tasche dabei?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 19. Januar 2010, 16:38:54
keine ahnung, da musst du loliger fragen! so hab ich das jetzt zumindest verstanden. da die cpu nach berlin ging und mein board in meine hansestadt, kommt nur noch loliger in frage :). bei mir ist sie jedenfalls nicht dabei^^. ich freu mich aber trotzdem riesig und nehme dies als anlass mein altes system mal rund zu erneuern. der nforce chipsatz braucht mal ruhe und nen ortswechsel^^ obwohl er mich nie im stich gelassen hat!!! allerdings, wenn ich die tasche hätte, würde ich sie dir zukommen lassen, denn mit deinem beitrag hast du sie glaube verdient! ist aber nur meine meinung! und dein begeren nach der tasche, kann nur loliger oder msi stillen :)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: red2k am 19. Januar 2010, 16:42:53
ach dann hast du das P55 bekommen. auch gut ;-)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 19. Januar 2010, 16:47:15
japp. sieht aber auch sehr gut aus. nun muss es nur noch in aktion treten :tongue:


p.s. schau doch links ins profil, da stehts doch :party
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 19. Januar 2010, 17:12:15
Schnidde, Kannst Du mal bitte Bilder posten.  :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 19. Januar 2010, 17:37:15
Na klar. hab schnell mal welche mit dem Handy gemacht.

der kühler sieht top aus. hätte gern mehr davon^^ :lach
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 20. Januar 2010, 18:55:09
@Edisoft: Du kannst Deine Signatur wieder ändern. Das Gewinnspiel ist vorbei...  :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 20. Januar 2010, 22:18:01
Nö will ich nich, Wiesel. Bin ja auch stolz auf meinen Amiga ;-)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 22. Januar 2010, 15:08:45
Wenn ich mal was ohne Rudi mache...

Die Firma trans-o-flex hat die Sendung an die von dir angegebene Adresse zugestellt. Wenn keiner da ist, nehmen die das wieder mit.
Das mit trans-o-flex zugestellt wird, hatte ich aber geschrieben. Nun kann ich zusehen, wie du zu deinem Trinergy kommst.

Und anDrasch hast du auch keine CPU bekommen?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 22. Januar 2010, 15:25:00
ich kümmer mich drum.

[EDIT] Das Trinergy wird kommenden Montag versendet. Also mit etwas Glück hast du es Dienstag.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 22. Januar 2010, 16:12:57
Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',index.php?page=Thread&postID=735736#post735736
Und anDrasch hast du auch keine CPU bekommen?

 :( , Naja bei den Wetterverhältnissen dauerts halt , in Greifswald war der Schlitten ja schon. =)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 22. Januar 2010, 16:15:56
Da ist er aber auf dem Rückweg im Schnee steckengeblieben...  :lol:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 22. Januar 2010, 19:27:57
na zum glück wohne ich in einem mehrfamilienhaus, wo viele ältere leute wohnen. da ist immer einer zu hause :)
bei mir hatte rudi besonders viel gas mit seinem schlitten gegeben :)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Rudi Rentier am 22. Januar 2010, 19:55:57
Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',index.php?page=Thread&postID=735736#post735736
Wenn ich mal was ohne Rudi mache...
So kommt es wenn man die armen Viecher auf Kurzarbeit setzt, Geizhals!!!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif)

Zitat von: \'wiesel201\',index.php?page=Thread&postID=735746#post735746
Da ist er aber auf dem Rückweg im Schnee steckengeblieben...  :lol:

Nix da, habe doch 4 HD (Hufdrive)  :-D  

Glückwunsch allen Gewinnern und ich hoffe das wir dieses Jahr wieder was schönes machen.

Liebe Grüße aus Spitzbergen!  :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 25. Januar 2010, 11:04:12
anDrasch, immer noch nichts da? Sollte eigentlich zeitgleich mit dem Board von Schnidde ankommen. Sonst müssen wir bei trans-o-flex nachfragen.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 25. Januar 2010, 11:14:02
:wacko: Ich weiß nicht was da  trans-o-flex macht, weder ne Mitteilung/Karte oder sonstwas gesehen(war gerade noch mal unten).
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 25. Januar 2010, 11:30:24
10437 und als Hausnummer 5 stimmt?
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 25. Januar 2010, 11:42:24
Ja stimmt, Details siehe PN. :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 25. Januar 2010, 18:14:33
Nicht das mich das stören würde, aber ich hab mein Board doch schon :lach . Der Notnagel meinst bestimmt Loliger. Obwohl n Funken Hoffnung hab ich noch, das du das verwechselt hast^^ :lach
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: der Notnagel am 25. Januar 2010, 19:40:20
Ich muß sagen, daß sich MSI ganz schön bemüht. Das Trinergy ist heute versendet worden. Das P55 und der i5 750 sind letzte Woche versendet worden.
Zur CPU habe ich heute diese Information bekommen:
Zitat
wir prüfen das und senden ggf nochmal nach, wenn es bei TOF (trans-o-flex) liegt
anDrasch bekommt seinen Preis auf jeden Fall. Heute haben wir die Adresse für TOF noch einmal präzisiert. Bei einem der letzten Gewinnspiele hatten wir mal eine falsche Adresse bekommen. Wir stochern so lange nach, bis alle ihre Preis erhalten haben. Es liegt weniger an den Preisen, wie vielmehr an der Zustellung. Wobei ich persönlich noch keine Probleme mit TOF hatte. Sie sind im allgemeinen sehr schnell, wie man auch bei Schnidde sehen konnte.
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 25. Januar 2010, 19:47:03
jau!!! sauschnell!!! dafür vielen dank :emot: . auch wenn das fräulein bissel meckert, ihr habt jemanden sau glücklich gemacht!!!! :lach
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 26. Januar 2010, 12:02:40
Zitat von: \'der Notnagel\',index.php?page=Thread&postID=736145#post736145
Bei einem der letzten Gewinnspiele hatten wir mal eine falsche Adresse bekommen.
Nicht von mir 8) aber wie Du schon schriebst lag es wohl an der Zustellung, wie man auf dem Paket sieht(18.1.10!!!).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Also schlußendlich für mich, klingelts gerade an der Türe, und ein fleißiger und cleverer trans-o-flex Mitarbeiter
hats geschafft mich zu finden, juchu!!!!!!!!!!!!! (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif)
[attach]15518[/attach][attach]15519[/attach]
Nun kann das basteln wieder losgehen und die holde Gattin kriegt die Krise(wozu brauchst du das denn?!?!)

(http://cosgan.de/images/more/schilder/019.gif)
Noch einmal von mir ein herzliches Danke an alle die daran beteiligt/mitgewirkt haben
und natürlich Danke an MSI für das Sponsoring der Preise!

(http://smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/113.gif)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe auch  loliger5000  hat sein Paket bald und stellt mal ein Paar Fotos rein. :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 26. Januar 2010, 16:16:23
Zitat von: \'anDrasch\',index.php?page=Thread&postID=736233#post736233
Nun kann das basteln wieder losgehen und die holde Gattin kriegt die Krise(wozu brauchst du das denn?!?!)
Haha das kenn ich irgentwoher :lach . Aber ich hab meine bessere Hälfte umgestimmt bekommen. Nun muss nur noch meine Lieferung ankommen! :winke
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 26. Januar 2010, 22:59:23
Hihihi...

ich versuche das immer heimlich zu machen :-)
Und wenn Sie fragt, dann repariere oder rüste ich den Rechner nur um ;-)

Gruß
Edi
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 26. Januar 2010, 23:05:24
psssssssssssst!!!         (http://cosgan.de/images/more/schilder/133.gif)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: wiesel201 am 27. Januar 2010, 01:25:16
Das kommt mir auch alles irgendwie bekannt vor...  :whistling:
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: loliger5000 am 27. Januar 2010, 17:51:15
So juhu :=)

Ich habe mein Gewinn das Trinergy erhalten ;D

Ich bin jetzt sehr glücklich und freue mich und bedanke mich hiermit nochmal ;)
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: anDrasch am 27. Januar 2010, 17:54:51
(http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/picssonstnix.GIF)
Büdde!
Titel: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Schnidde am 27. Januar 2010, 19:58:15
glückwunsch dazu und zeigen!!!!! :thumb :party
Titel: fertig
Beitrag von: Schnidde am 14. Februar 2010, 02:27:55
Hallöchen nochmal,
so nun hab ich es vollbracht. Board ist im Gehäuse und i7 860 ist installiert. Ram ist\'s dann doch der Dominator GT geworden, ist aber nicht schlimm :) . Kühler ist der Mugen 2 geworden der die Kerne im Idle auf ca 28 Grad runterkühlt. Bin auf jeden Fall super zufrieden und überglücklich! Allerdings habe ich ihn selbst behalten, und nicht für meine Frau gebaut :lach . Sie bekommt n chices Laptop. Vielen Dank nochmal an alle, die das hier möglich gemacht haben!

Testergebnisse werden nachgereicht da ich erstmal mein BS neu installiert habe und nun alles in gewohnte Ordnung bringen muss :)

In diesem Sinne, viel Spass allen Gewinnern :thumbsup:
Titel: Re: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: loliger5000 am 03. März 2017, 23:28:03
Also das Big Bang Trinergy macht immer noch fröhlich seinen Dienst. Nur die mitgelieferte Soundkarte macht Probleme und erkennt nicht mehr richtig das Mikrofon/Lautsprecher und poppt manchmal oft hintereinander auf.

Gruß und Danke loliger5000
bin gespannt wie lange ich noch Spaß dran habe. :D
Titel: Re: Weihnachten im Forum mit MSI und Intel
Beitrag von: Edisoft am 03. März 2017, 23:42:37
Hi Loli,

schön dich wieder zu lesen ;-)
Freut uns das du noch an uns denkst :thumbup:
Wenn Du Probleme hast schreib dies doch bitte explizit im Forum.