MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: _g0oSt4v am 13. Februar 2007, 20:15:18

Titel: K8N Neo4-F
Beitrag von: _g0oSt4v am 13. Februar 2007, 20:15:18
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem ... ich nutze ein K8N Neo4-F (MS-7125).
Hab seit kurzem ne SATA II Festplatte dranhängen und werd aus dem Manual nicht wirklich schlau ... da steht drin dass es Chipsatzabhängig ist ob ich SATA II nutzen kann (mit nvidia nForce 4 ultra sollen sata2 festplatten laufen) ... nur weiss ich jetzt nicht welchen chipsatz mein board hat,da in letzter zeit der rechner aber immer öfter einfriert denk ich dass sataII von meinem board nicht unterstützt wird und ich auf sata1 runterjumpern muss,oder?! geh ich da richtig in der annahme oder liegt es an was anderem dass mein system in letzter zeit des öfteren abkackt und erst nachdem ich die festplatte vom mobo getrennt und wieder angeschlossen habe, wieder hochfährt?!

Vielen Dank im Vorraus,würde mich über schnelle Antworten freuen.

Mathias
Titel: K8N Neo4-F
Beitrag von: red2k am 13. Februar 2007, 20:20:08
hallo.

lies dir mal die beiden seiten durch:

Klick! (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=27264)

und wenn nötig hier:

Klick! 2 (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=22591)

mfg
red2k
Titel: K8N Neo4-F
Beitrag von: _g0oSt4v am 13. Februar 2007, 20:31:22
hi ... danke für die rasche antwort,
und ich weiss jetzt dass ich die festplatte jumpern muss,
ich hoffe damit hört er stress den ich mit meinem \"neuen\"
computer bis jetzt hatte vorerst mal auf! ;)

gruß
mathias
Titel: K8N Neo4-F
Beitrag von: red2k am 13. Februar 2007, 20:33:20
viel glück.

und solltest du mal wieder eine frage oder ein problem haben,
dann bist du hier genau richtig.

 :winke