MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: [007_Band] am 16. August 2006, 19:21:01

Titel: Mod-Bios fürs S271?
Beitrag von: [007_Band] am 16. August 2006, 19:21:01
Hi,
ich bin stolzer Besitzer eines S271, habe gerade ein Bios-Update gemacht,
von 1.12 auf 1.17, im Original Bios hatte man eine Fülle an Einstellungen, unter
anderem wieviel RAM die Grafikkarte bekommt. In dem neuen Bios (von der MSI HP)
sind diese einstellungen weg und das Bios sieht genauso trist wie jedes andere
Notebookbios aus. Gibt es irgendwen, der das Bios entsprechend gemoddet hat?
Will sagen, einfach nur die einträge wiederherstellen.
Titel: Mod-Bios fürs S271?
Beitrag von: wollex am 16. August 2006, 20:54:12
Zitat
Will sagen, einfach nur die einträge wiederherstellen.
Wenn du vorher keine Probleme hattest, flash zurück... ;)
Titel: Mod-Bios fürs S271?
Beitrag von: [007_Band] am 16. August 2006, 22:45:59
Naja, ich hab keine Ahnung, wo ich das Bios herbekomm. Auf der offiziellen
Page gibt es nur das Neue. Zudem geh ich mal davon aus, dass man irgendwie
(bin leider kein Experte in der Hinsicht) diese Einstellungen aktivieren kann.
Titel: Mod-Bios fürs S271?
Beitrag von: Koeppchen am 28. Januar 2007, 17:59:41
Habe übrigens das gleiche Problem, ist schon erschreckend das man nicht mal die größe des Grafik RAM im aktuellen Bios einstellen kann.
Das originale Bios konnte das, dafür war das originale Bios bzgl. Lüfterregelung unbrauchbar.
Es wäre also schön wenn MSI an dem Bios noch arbeiten würde oder jemand das Bios modden könnte.