MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Zyxx am 25. Juni 2006, 14:12:39

Titel: ram spannung 1.C XMOD (7025)
Beitrag von: Zyxx am 25. Juni 2006, 14:12:39
Ich habe die rams aus meiner signatur nun nach stundenlangen tests dauerhaft auf 2,5 - 3 - 3 - 6 @250 MHZ laufen bei einer command rate von 1T.

ich würde gerne rausfinden mit was für einer spannung sie momentan laufen, da ich an den spannungswerten GAR NICHTS verändert habe und ergo im bios nur default steht.
nachdem ich jetzt mit everest home/ultimate, speedfan und ähnliches tools keinen sensor dafür gefunden habe frage ich euch.

nimmt das board die default SPD spannung des rams? oder stehen da immer feste werte an, die im bios festgelegt sind wenn man auf default stellt?

wenn ja welche spannung liegt denn jetzt an meinen rams an? frittieren wollte ich die nämlich nicht ;)

mfg
Titel: ram spannung 1.C XMOD (7025)
Beitrag von: Blackfire am 25. Juni 2006, 15:40:22
Der nimmt 2,6V.

Mehr als 2,8V aufjedenfall nicht, also vergiss das mit \"frittieren\"

Kannst ja mal probieren die Spannung manuell einzustellen..
Titel: ram spannung 1.C XMOD (7025)
Beitrag von: Zyxx am 25. Juni 2006, 16:25:48
danke :)