MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Blackfire am 26. Februar 2006, 19:10:00

Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 26. Februar 2006, 19:10:00
Hallo,  :winke

Wir haben ein neues BIOS Logo erstellt, da einige meinten das unser altes nicht mehr so schön ist......aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten....  :D

Daher haben wir uns überlegt, einfach mal euch zu fragen welche Ideen ihr habt, oder was ihr von einem Wunsch Logo erwartet. Genug kreative Köpfe sind im Forum ja vorhanden.  :]

Deshalb bitten wir euch selbst erstellte Logos zu posten und / oder konstruktiv zu kritisieren oder zu loben.

Ihr könnt schreiben welches euch besser gefällt, und was man ändern kann, oder ihr könnt auch etwas kreativ sein und eigene BIOS Logos erstellen :) Was natürlich immer am besten ist.

Wenn genügend Logos zur Auswahl stehen werden wir ne Abstimmung starten und die besten Logos werden in den MOD Biossen zur Verfügung gestellt.

Wir würden uns wirklich alle sehr freuen wenn wir zahlreich Logos sehen.

Gruss
Titel: RE: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Mmichel am 28. Februar 2006, 20:16:42
:winke

Wie schon gesagt, sind ALLE sehr gelungen.

Und für alle was dabei !

Gruss Micha.

Könnte man sowas in ein K8n Diamond Bios integrieren ?
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 28. Februar 2006, 20:47:45
ja und das wird auch kommen ;)
Auf welches Bild wollen wir uns einigen und für welche BIOS-Version? Die aktuelle 1.9?
Die entwürfe sind alle gelungen. Für das Diamond müßten Athlon 64, X2, Opteron, FX-Logos drauf. Dann MSI-K8 Mainboard und der Chipsatz. Von der Gestaltung ist das letzte Bild sehr gut. Nur was ist mit dem Bild fürs Board. GLURAK, was meinst du?
Wenn MurdoK den Köllner Karnevall überstanden hat, kann er sich auch mal äußern. GLURAK macht ihm so tolle Bilder und er verschläft es.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ramon22 am 28. Februar 2006, 20:56:36
Schade das ich mein NEO2 nicht mehr habe  :wayne ... ich persönlich würde das erste nehmen, wie gesagt würde... echt nice
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 28. Februar 2006, 21:41:16
Zitat
Wenn MurdoK den Köllner Karnevall überstanden hat, kann er sich auch mal äußern. GLURAK macht ihm so tolle Bilder und er verschläft es.
@Notnagel
In anbetracht der Tatsache das Glurak und ich uns schon länger mit den Logos beschäftigen und du dich heute wohl das erstemal damit auseinandersetzt, biste ja ganz schön frech....... =) =) =)

Dafür möcht ich als Entschädigung ein Logo mit nem lustigen Primaten von dir sehen. =) =)
Vlt. erwache ich dann ja wieder aus meinem Karnevalsrausch.  8)

Allaaaf MurdoK
Titel: RE: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 01. März 2006, 08:31:27
Zitat
Original von Mmichel
:winke

Wie schon gesagt, sind ALLE sehr gelungen.

Und für alle was dabei !

Gruss Micha.

Könnte man sowas in ein K8n Diamond Bios integrieren ?
Danke, ja könnte man z.B. sowas?
nur muss ich mir etwas einfallen lassen, weil Diamond kürzer ist als NEo2 Platinum..

@ramon22 naja das Bioslogo vom DFI ist ja auch nicht schlecht, ich finde es schön :D

@NN das Mainboard kann ja auch weg?
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Harlequin am 01. März 2006, 09:26:48
Also ich finde das 2.Bild (http://msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=3824) am schönsten :)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 01. März 2006, 09:37:32
Also GLURAK ich finde alle Entwürfe toll. Beim K8N Diamond dachte ich eher an den letzten Entwurf.
Das K8N wird etwas weiter nach rechts geschoben, weil das Neo2 wegfällt.
Das Platinum wird durch Diamond ersetzt. Schriftstiel bleibt der gleiche.
Den unteren Rand machst du wie beim zweiten Bild. Die AMD-Logos über der Schrift und zusätzlich mit Opteron.
Wenn du das Board im Hintergrund austauschen kannst: sehr gut, ansonsten laß es weg.
.... und das können wir in das aktuelle 1.9er BIOS \"einbauen\". Wenn du mir das Bild rüberschiebst, mach ich das auch selber.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Knuckles am 01. März 2006, 12:07:10
Das letzte Bild sieht eindeutig am Besten aus. Aber das Boot-Logo schalte ich eh immer ab. ?(
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 01. März 2006, 12:39:55
Schöne Bildchen!  Wo ist das NEO4 Platinum? :D

Nur schade das man sie nur beim Booten sieht, ganzen Tag die Kiste rauf und runter fahren ist nicht lustig!

Macht doch auch welche die man auf´s Desktop nageln kann!

So, 1024 X 768 aber ohne die TAB Info´s! :winke
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Knuckles am 01. März 2006, 12:48:25
Apropos Tab-Info:
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen: Das muss heissen: \"Press TAB to run POST or hit DEL to enter setup.
Hinter dem \"or\" das \"to\" muss wech. ;)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 01. März 2006, 16:18:53
Zitat
Original von der Notnagel
Also GLURAK ich finde alle Entwürfe toll. Beim K8N Diamond dachte ich eher an den letzten Entwurf.
Das K8N wird etwas weiter nach rechts geschoben, weil das Neo2 wegfällt.
Das Platinum wird durch Diamond ersetzt. Schriftstiel bleibt der gleiche.
Den unteren Rand machst du wie beim zweiten Bild. Die AMD-Logos über der Schrift und zusätzlich mit Opteron.
Wenn du das Board im Hintergrund austauschen kannst: sehr gut, ansonsten laß es weg.
.... und das können wir in das aktuelle 1.9er BIOS \"einbauen\". Wenn du mir das Bild rüberschiebst, mach ich das auch selber.
Hallo,
Ja ist alles möglich, kann ich dir auch dann geben. Hoffe das ich die Datei noch finde.
Falls nicht mache ich es halt neu.

@Knuckles jo danke für die Info.

@Killer-PS
Also wenn du wirklich willst kann ich dir sowas machen, welches Bild den?
1,2,3,4 oder5 ?
Und hast sonderwünsche?
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 01. März 2006, 17:00:34
@Glurak

Bild 2 mit NEO 4 Platinum fürs Desktop 1280 X 1024, bitte.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 01. März 2006, 17:05:59
Hallo,
Okay werde ich machen, hoffe du verstehst das ich es heute nicht mehr machen kann..
Dann morgen oder eventuell. übermorgen.  ?(
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 01. März 2006, 17:38:03
Nur kein Stress Glurak reicht auch noch bis zum We oder später, konnte bisher auch ohne leben!!!  :D

Kannst mir auch die Dateien einzeln schicken dann bastle ich sie mir zusammen!

Vll kommt ja auch was neues dabei raus.  =)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Mmichel am 01. März 2006, 20:32:54
Zitat
Original von der Notnagel
Also GLURAK ich finde alle Entwürfe toll. Beim K8N Diamond dachte ich eher an den letzten Entwurf.
Das K8N wird etwas weiter nach rechts geschoben, weil das Neo2 wegfällt.
Das Platinum wird durch Diamond ersetzt. Schriftstiel bleibt der gleiche.
Den unteren Rand machst du wie beim zweiten Bild. Die AMD-Logos über der Schrift und zusätzlich mit Opteron.
Wenn du das Board im Hintergrund austauschen kannst: sehr gut, ansonsten laß es weg.
.... und das können wir in das aktuelle 1.9er BIOS \"einbauen\". Wenn du mir das Bild rüberschiebst, mach ich das auch selber.

 8o Und noch ne neue Biosversion ??  Mit einem Exklusiven Logo !!  8o

 :D : :] :D

Ich krieg ja feuchte Hände ! Hab gedacht, aus dem Alter währe ich raus  =)

Gruss Micha.

Nicht hetzen, das hat ja noch Zeit, es wird ja noch genug andere Arbeit geben  ;)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Zyxx am 02. März 2006, 13:44:55
das letzte bild gefällt mir am besten :)

da könnt ichs mir vllt noch überlegen ob ich das boot logo anlasse...

vom reinen verständnis her: es wäre nicht möglich das so quick and dirty hinzubiegen, dass das im hintergrund steht und speicher/laufwerk/cpu aufdröselung im vordergrund laufen?

 :winke
zyxx
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Knuckles am 02. März 2006, 13:54:51
Zitat
aufdröselung
=) =) =)

Nein ich glaube nicht, dass das möglich ist, während der \"Aufdröselung\" ein Bild einzublenden.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 02. März 2006, 18:27:22
Zitat
Original von Zyxx
das letzte bild gefällt mir am besten :)

da könnt ichs mir vllt noch überlegen ob ich das boot logo anlasse...

vom reinen verständnis her: es wäre nicht möglich das so quick and dirty hinzubiegen, dass das im hintergrund steht und speicher/laufwerk/cpu aufdröselung im vordergrund laufen?

 :winke
zyxx
höchstens kannst du das kleine Bild oben ändern.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 02. März 2006, 19:01:29
hi Zyxx,
du darfst nicht vergessen, daß alles in dein BIOS reinpassen muß. Die Chips haben Platz für 2 und 4Mbit, also 256 und 512kByte. Da paßt nichts rein. Man muß sich also an die zwingenden Vorgaben für so ein BIOS halten. Dazu gehört das Bildformat, die Größe, die Farbenzahl ...

@all
alle finden nur GLURAKs Vorschläge gut. Hat keiner eine eigene Idee? Dann werden auch andere User das Bild beim Booten auf ihrem Rechner haben und unsere BIOS-mods laufen von Feuerland bis Spitzbergen. Schaut mal bei Goolge ;)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: BoomerAS am 02. März 2006, 19:58:19
wird es denn auch MOD Bilder für das kleine Logo geben ?
das fänd ich mal geil  :D
Titel: hmmm
Beitrag von: Kademilia am 03. März 2006, 18:53:17
super idee Glurak!!

da ich mein edles Board (K8N Neo FSR - MS7030) von Bios version 1.7 endlcih auf die Platinum erhob (2.1 und läuft sehr stabil!!!), kotzt (sorry) mich lange dieses LOGO an.

Mir gefallen alle sehr, aber muss dieses MSI Forum sein??? Man sollte sich es aussuchen dürfen ob mit und ohne Logo!

Wäre auch gut - wenn man solche Bilderchen (AMD64) auch mit in eine Gallerie stellen könntest.

Macht halt ne Site auf, wo man sich alles ziehen kann und auch nen Baukasten dazu!

PS Wie hänge ich die Bilder rein
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 04. März 2006, 12:47:16
Hallo !!

@BoomerAS
Ja, dieses kleine LOGO oben rechts kann man auch verändern.  :]
Google einfach mal nach \"EPA LOGO GALLERY\" dann findest du einiges...sind lustige Motive dabei.....man kann sowas aber auch relativ einfach selber entwerfen. Anleitungen dazu sollten bei den suchergebnissen dabei sein.

@Kademilla
Ein bisschen \"Werbung für unser Forum\"  ;) wirst du uns doch wohl gönnen oder ?

Diese ganzen Firmenlogos kann man übrigends ganz einfach mit der google bildersuche finden....da gibt es massenhaft.   :]

EDIT:
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/epadownload.htm
http://www.biosmods.com/epas.php
http://www.flazh.de/bmptoepa/epa.htm
http://www.x86-secret.com/articles/tweak/epa-3.htm

http://www.flazh.de/bmptoepa/bmptoepa.htm
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/index.htm

Gruss MurdoK
Titel: RE: hmmm
Beitrag von: Dr.BIOS am 04. März 2006, 12:54:28
:hi Kademilia
Zitat
Original von Kademilia
Mir gefallen alle sehr, aber muss dieses MSI Forum sein???
Was hast du gegen das MSI Forum? Ich finde es in Ordnung, wenn die Adresse da drauf ist und man sie im Blick hat, wenn man sie mal braucht ^^
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du doch dein eigenes Bild machen.
Hallo, wo bleiben die Gegenentwürfe zu GLURAKs Entwurf
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 04. März 2006, 14:32:36
Mein erster Vorschlag für das EPA-Logo:
Titel: RE: hmmm
Beitrag von: Kademilia am 08. März 2006, 18:47:16
Zitat
Original von Dr.BIOS
:hi Kademilia
Zitat
Original von Kademilia
Mir gefallen alle sehr, aber muss dieses MSI Forum sein???
Was hast du gegen das MSI Forum? Ich finde es in Ordnung, wenn die Adresse da drauf ist und man sie im Blick hat, wenn man sie mal braucht ^^
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du doch dein eigenes Bild machen.
Hallo, wo bleiben die Gegenentwürfe zu GLURAKs Entwurf

mal langsam - bin ja dabei .... aber wie tut man die einbinden per cbrom??
Titel: RE: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 08. März 2006, 19:10:46
@ Glurak:

woher hast du die Hintergründe vom Bild 2-5
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 08. März 2006, 19:21:15
Habe meine Neo2 Verpackung eingescannt..

Du musst das Bild erstmal nicht im BIOS importieren...

Und bitte keine doppelbeiträge :)

@Killer-PS und NN sorry ich habe die Logos noch nicht gemacht also Killerps\'s Desktop Hintergrundbild und das Diamond BiosLogo
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 08. März 2006, 19:38:11
@Glurak

Das NEO4 Platinum, ist noch nicht im Programm!  :D

Dazu kannst du mir auch die anderen Files schicken dann kann ich auch bisschen basteln.  ;)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: marciN0o am 08. März 2006, 23:26:07
kann ich sowas auch selbst für mein K8N Diamond irgendwie
basteln ? :) Vielleicht kannst du mir ja verraten wie ich das genau mache ^^
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: BoomerAS am 09. März 2006, 08:19:18
Guten Morgen Murdock  :winke

Vielen Dank für die Info und die Links !
werde ich mir mal in Ruhe durchsehen

Gruß
Boomer

Zitat
Original von MurdoK
Hallo !!

@BoomerAS
Ja, dieses kleine LOGO oben rechts kann man auch verändern.  :]
Google einfach mal nach \"EPA LOGO GALLERY\" dann findest du einiges...sind lustige Motive dabei.....man kann sowas aber auch relativ einfach selber entwerfen. Anleitungen dazu sollten bei den suchergebnissen dabei sein.

@Kademilla
Ein bisschen \"Werbung für unser Forum\"  ;) wirst du uns doch wohl gönnen oder ?

Diese ganzen Firmenlogos kann man übrigends ganz einfach mit der google bildersuche finden....da gibt es massenhaft.   :]

EDIT:
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/epadownload.htm
http://www.biosmods.com/epas.php
http://www.flazh.de/bmptoepa/epa.htm
http://www.x86-secret.com/articles/tweak/epa-3.htm

http://www.flazh.de/bmptoepa/bmptoepa.htm
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/index.htm

Gruss MurdoK
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 09. März 2006, 13:04:59
Hallo !!  :winke

Ich bin mal ein wenig auf Hintergrundbild Suche gegangen, und habe ein paar schöne Exemplare gefunden.
Ich hoffe ihr mögt sie und könnt was schönes draus basteln, damit wir bald auch mal ein paar Entwürfe von euch sehen.  :]

Gruss MurdoK
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 09. März 2006, 13:18:41
-
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: BoomerAS am 09. März 2006, 15:15:58
ja  :D
das mit der Computerbraut und das mit dem Motorrad wären doch mal scharfe Motive ( haben will )
wenn dann noch einer das AMD X2 Logo, OC-Wear Logo und natürlich das MSI Mobo Logo und das ATI Logo \"reinbasteln\" könnte dann wäre das echt toll !  :P
Titel: mein erster Versuch
Beitrag von: Kademilia am 09. März 2006, 19:11:45
Ich hoffe euch gefällt dieses Bild - MOTIV habe ich mit drangehängt

PS: Möge die Macht der nFORCES mit euch sein  8)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 10. März 2006, 15:57:34
Hallo !!

Also das ist mein Versuch.....müssen nur noch die Hersteller Logos sinnvoll drin platziert werden, aber kann sich ansonsten sehen lassen denk ich..... 8)
Das Bild ist absichtlich in 648x480x256 gehalten, sonst kann man es nicht als Bootlogo einfügen.

Gruss
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: marciN0o am 10. März 2006, 17:03:17
Zitat
Original von marciN0o
kann ich sowas auch selbst für mein K8N Diamond irgendwie
basteln ? :) Vielleicht kannst du mir ja verraten wie ich das genau mache ^^

^^ ???
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 12. März 2006, 20:09:03
ja du kannst!!

Zitat
kann ich sowas auch selbst für mein K8N Diamond irgendwie basteln

also

man bracuht Case Bagdes oder besser Firmenlogos
ein guten Hintergrund
und viel Fingerspitzengefühl ...

Die Maße vom B ild sollten 640x480 (glaube ich) und max 256 Farben haben

Aber wie man sowas einbindet ... weiss ich leider nicht

Also Glurak - danke für flotte Tipper

Ach ja 2 Bilder für HDR Fans - finde ich zum Besipiel ned schlecht

wie war eigentlich mein Vorschlag
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: diddl1211 am 12. März 2006, 21:08:47
also ohne lang zu zögern gefällt mir murdoks erster versuch (rechtes Bild)

sehr gut. es hat etwas an sich, was man einfach nur haben will.

da muss gar nichts mehr verändert werden.

das im bios implantiert und super ist es.


diddl
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Tigerjan am 12. März 2006, 23:39:39
2.Versuch MurdoK, linkes Bild kommt gut. Gefällt mir bis jetzt am besten. Die Logos im rechten lenken nur vom tollen Hintergrund ab.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 14. März 2006, 09:04:25
nur eine einfache Frage:

mit welchen Tool wird das BIOS LOGO getauscht??

Denn ich habe CBROM6 - aber es verweigert mit den Arbeitsdienst und XP SP2
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 14. März 2006, 18:39:28
Ich bin mir sicher das Murdok dir das Logo sicher gerne einfügt..
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 14. März 2006, 22:45:54
Hallo !

Ok dann will ich mal loslegen......

Also ganz wichtig für Bootlogos:
Grösse 640x480 ist maximum, kleiner geht aber. Farbtiefe ist maximal 256 Farben. Das Speicherformat muss BMP sein, wobei RGB Encoding auswgeählt sein muss, nicht RLE !!! Sonst gehts nicht.

Zum einfügen der Logos in das Bios benutze ich AWDBedit, das werd ich hier auch noch anhängen. Dabei gibts auch wieder einiges zu beachten. Öffnet das Biosfile mit AWBDedit und geht auf Fullscreen Logo, danach entfernt ihr zunächst das existierende Logo mit der Schaltfläche Remove. Danach geht ihr links unten in der Leiste auf Includable Items und auf Fullscreen Logo und fügt dort die Hintergrund Datei mit den oben genannten Parametern ein. Jetzt nur noch saven und im Idealfall wars das.

Ihr solltet aber bevor ihr flasht unbedingt das Bios File mit Awbdedit öffnen um festzustellen ob das Fehlerfrei ist. Sollte das Programm beim öffnen Fehlermeldungen anzeigen, flasht das FILE BLOS NICHT !!!

Falls das Logo nicht richtig eingefügt werden kann, ist es ratsam dessen grösse weiterhin zu verkleinern, z.B Farbtiefe & Auflösung.

So viel Spass beim Logo bau !  :]
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Zyxx am 15. März 2006, 13:39:56
wunderbare bilder ;)
bin für die linke variante

Zyxx
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 16. März 2006, 18:41:34
Zitat
Original von MurdoK
Hallo !

Ok dann will ich mal loslegen......

Also ganz wichtig für Bootlogos:
Grösse 640x480 ist maximum, kleiner geht aber. Farbtiefe ist maximal 256 Farben. Das Speicherformat muss BMP sein, wobei RGB Encoding auswgeählt sein muss, nicht RLE !!! Sonst gehts nicht.

Zum einfügen der Logos in das Bios benutze ich AWDBedit, das werd ich hier auch noch anhängen. Dabei gibts auch wieder einiges zu beachten. Öffnet das Biosfile mit AWBDedit und geht auf Fullscreen Logo, danach entfernt ihr zunächst das existierende Logo mit der Schaltfläche Remove. Danach geht ihr links unten in der Leiste auf Includable Items und auf Fullscreen Logo und fügt dort die Hintergrund Datei mit den oben genannten Parametern ein. Jetzt nur noch saven und im Idealfall wars das.

Ihr solltet aber bevor ihr flasht unbedingt das Bios File mit Awbdedit öffnen um festzustellen ob das Fehlerfrei ist. Sollte das Programm beim öffnen Fehlermeldungen anzeigen, flasht das FILE BLOS NICHT !!!

Falls das Logo nicht richtig eingefügt werden kann, ist es ratsam dessen grösse weiterhin zu verkleinern, z.B Farbtiefe & Auflösung.

So viel Spass beim Logo bau !  :]

was ist denn bitte mit Modification (ergo zeigt das neue Bild nicht an!!)
Titel: RE: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Schneetiger31 am 30. März 2006, 23:06:10
hallo glurak !

ich finde deine versionen auch sehr gelungen ! Nur die hintergrundfarben könnten was anderes sein z.b im sehr von karmin bis  dunkelem rot mit schwarz gehalten das ganze in hochglanz . Einen andere version wäre auch verschiedene grüntöne mit schwarz in hochglanz  8o das die schrift in silber hervorgehoben ist finde ich klasse :]

gruß Schneetiger31
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 31. März 2006, 08:50:08
vergiß bitte nicht, daß beim BIOS die Zahl der Farben eingeschränkt ist. Also Hochglanz und so kommt sche.. rüber.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Xarel am 31. März 2006, 13:12:31
°XAREL°

HI !! :winke
@ALL...

Ja... zum Abschied von mir, präsentiere ich 1.Logo für Euch .

Das Logo, ist ein etwas älteres, das ich für das \"DFI-Forum\" gemacht habe !!!
Aber man kann die Bilder auch mit einem MSI Board austauschen  :]

By  :winke
°XAREL°
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 01. Mai 2006, 23:31:22
@Glurak

bekomme ich das Bildchen noch?

@ALL

wer die Bilder auf ca. DIN A3 haben will um an die Wand zu hängen bitte bei mir melden!  :D

Teste morgen mal wie groß ich sie auf A3 bringen kann!
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 02. Mai 2006, 20:44:37
Ja Killer-PS, hab nicht vergessen, nur zur Zeit extrem viel zu tun deshalb bin ich leider hier beschränkt online, du merkst sicher das ich in den letzten Tagen nicht mehr so lang aktiv bin..

Du bist doch ein guter Grafiker, wenn du willst kannst ich dir die \"Bilder\" die dich da drauf gepackt habe via. E-Mail senden?
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 03. Mai 2006, 07:36:13
Jo, kannst mir mal alles schicken dann haste Luft für dein Schaffen.  :]
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Blackfire am 03. Mai 2006, 18:21:58
Wäre nicht schlecht wenn du mir eine E-Mail Adresse per PN sendest.

Oder soll ich dir eine E-Mail an der Adresse senden die du hier verwendest?

Und viele Bilder sind es leider nicht.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Percy am 03. Mai 2006, 19:17:42
Jo, die wo hier angegeben ist!

Gibt es die anderen Bioslogo noch in höhere Auflösung wie die hier in dem Thread?
Titel: kann mir einer helfen??
Beitrag von: Kademilia am 27. Mai 2006, 19:37:47
ich schaffe es nicht ein funzendes Bios zu schaffen mit anderen Pic fürs Bios.

Kann mir da einer helfen?? - Board ist 7030 (MSI k8N Neo FSR V1)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ABC am 03. Juni 2006, 14:10:33
Hab da ne Frage...  Wenn ich nen neues Fullscreenlogo mit awdbedit, ist das normal das dieses dann nicht im editor (vorschau) angezeigt wird?? Bei einfügen des Bildes oder erneuten Aufrufen des Bios bringt er keine Fehlermeldung.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 03. Juni 2006, 14:38:02
Hallo !!

Ne das ist nicht normal......  :rolleyes:

Nicht flashen ! Das Bild MUSS folgenden Anspüchen genügen:
640x480 ; 256 Farben ; Windows Farbpalette also normal und nix exotisches.
Die Datei muss als BMP gespeichert werden und darf nur RGB encoded sein.

Das Bild ist dann ca.300kb gross, wird aber von awbedit nochmal komprimiert, sollte das Bild sich nicht genug komrimieren lassen, müsst ihr versuchen einzelne Komponenten des Bildes zu entfernen bzw. kleiner zu machen, bis es hineinpasst.

Gruss
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ABC am 03. Juni 2006, 15:02:07
Irgendwie kriegt ich da kein Bild rein (bzw anehmen tut ers schon?!) , was er mir dann auch im Editor darstellt.

Habs jetzt Bilder mit verschd. Progs erstellt (wie Photoshop, ACD Canvas, und sogar Paint). Auflösung 640x480 (probeweise auch mal kleiner) 256Farben (8bpp). RGB is ja standard? sind auch alle 300kb groß.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 03. Juni 2006, 15:06:45
Hallo !!

Poste doch mal deine Bilder, ich kann dann ja mal schauen ob ich sie ins Bios bekomme.

Grus
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ABC am 03. Juni 2006, 15:34:51
ok, hier ein bild das ich versucht hab in die Ver.1D0 einzubinden.

Danke schonmal für deine Mühe...
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: MurdoK am 03. Juni 2006, 15:45:24
So fertig....  8)

ging tatsächlich nicht mit AWBedit sondern nur mit CBROM.....

Gruss

P.S: Lustiges Logo !  :]
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ABC am 03. Juni 2006, 16:17:49
hey danke,

wenn du mir jetzt noch verräts mit welchen parametern du das eingebunden hast bin glücklich  :D. haste einfach die .bmp ohne veränderungen übernommen?
Titel: Hilfe
Beitrag von: Kademilia am 03. Juni 2006, 19:13:25
wüsste ich auch gerne!!


mein Bild erstmal und das Bios is die 2.1 für MS 7030 (MS K8N Neo FSR)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: ABC am 03. Juni 2006, 19:16:59
ok das mit dem einbinden hat sich erledigt. Schaffs allerdings nicht in 640*480 einzubinden, muss die immer wesentlich kleiner machen. Gibts da noch nen Trick

@kademila

\"cbrom32 /logo release\" um bitmap zu entfernen
\"cbrom32 /logo \" um bitmap in bios einzubinden

ich prüfs dann mit awbedit nochmals ob\'s auch richtig dargestellt wird
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 08. Juni 2006, 12:47:11
habe schon oben benannt - CBROM FUNZED BEI MIR NET!!! da ich wegen Treiber probs 16BIT System ausgeschaltet habe.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Borg Number One am 05. Juli 2006, 13:48:50
Guten Tag.


1.)
Die neuen (MSI)-Logo-Vorschlaege sehen nicht schlecht aus. :)
Ich denke schon darueber nach, mal eine BIOS-Erweiterung zu programmieren, die eine MSI-Logo-Animation ausgibt.

2.)
CBROM-32 1.40 ist noch etwas fehlerhaft und es kann bei/nach der Modifikation zu beschaedigten BIOS-Dateien fuehren.
Neuere CBROM-32 Versionen sind daher empfehlenswert. ( borg_no.one@gmx.net (borg_no.one@gmx.net) )

3.)
Weitere Logos und Impressionen/Anregungen fuer das Erstellen neuer Logos gibt es hier:
http://bnobtc.pix-art.com/images/bioslogo (http://bnobtc.pix-art.com/images/bioslogo)

PS:
Mehr zu:
+ BIOS-Erweiterungen (Option ROMs / Expansion ROMs / Extension ROMs )
+ BIOS-Modifikations-Wuenschen
+ neuen BIOS-Tools
...gibt es hier:

http://bnobtc.pix-art.com (http://bnobtc.pix-art.com)


PS 2:
...fuer die, die bereits ROMOS ( http://rayer.ic.cz/romos/romose.htm (http://rayer.ic.cz/romos/romose.htm) ) in ihr BIOS integriert haben und nicht mit der tschechischen Sprache zurecht kommen, biete ich nach muehseligen Disassemblier- und Reassemblier-Aktionen nun eine deutsche und englische ROMOS-Version an.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: THUNDERBOLTI am 11. Juli 2006, 22:35:48
Nehmt ihr für das erstellen der Logos irgendein extra Programm oder kann ich das auch mit meinem normalen Bildbearbeitungprogramm machen?
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Borg Number One am 11. Juli 2006, 23:07:32
Guten Tag.

Jedes x-beliebige Bildbearbeitungs-Programm, welches in der Lage ist, das fertige Logo als \"256 Farben Bitmap\" (.bmp) (unkomprimiert - kein \"RLE\") zu speichern, kann zum Erstellen eines Logos verwendet werden.

Um aber auch Photos oder aehnlich aufwendiges Bildmaterial in ein ansehnliches 256 Farben Bitmap zu verwandeln, sollte man MS Paint\'s Faehigkeiten zur 256Farben-Konvertierung nicht verwenden. Fuer solche Zwecke empfiehlt sich GIMP, IrfanView, XAT Image Optimizer.
Beim Konvertieren von Photos oder aehnliches in ein 256 Farben Logo sollte man darauf achten, dass keine \"Dithering\"-Funktionen verwendet werden.

Da sonst das Logo schlecht als BIOS-Logo-Modul komprimiert werden kann und dann kaum bzw. garnicht mehr in die BIOS-Datei passt.
Titel: RE: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Daywalker_1904 am 20. Juli 2006, 13:37:03
Hallo Leutz !
Gibt es sowas auch für das KT880 Und Athlon XP ?
Ich weiß sind schon Älter aber vieleicht gibts da ja was !!
THX im Vorraus !
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Borg Number One am 20. Juli 2006, 14:48:33
Guten Tag.


Einfach den Logo-Vorschlag an die eMail-Adresse zuschicken, die Du via Skype erhalten haben solltest.
Danach erhaeltst Du das brandneue BIOS mit Deinem eigenem BIOS-Logo zurueck.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Daywalker_1904 am 20. Juli 2006, 16:13:22
Sorry Find Keine Email Adresse ! Das Angefügte Bild Wäre Klasse
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: der Notnagel am 20. Juli 2006, 16:41:30
Ich helf dir mal bei der Suche ;)
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Daywalker_1904 am 21. Juli 2006, 09:50:00
:D LOL =) !! Bn i Blöd ! Danke !!!
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Borg Number One am 21. Juli 2006, 11:54:47
Guten Tag.

Das derzeitige Logo im KT880 Delta-FSR:
(http://www.dstyles.de/bios/images/bioslogo/msi_kt6v_7021.png)

...kann ausgetauscht und gegen Dein Wunschlogo ersetzt werden.


Doch Dein Logo-Vorschlag ist in den Dimensionen zu gross.
Ich koennte das Logo zwar auf die notwendige Groesse von 640*480 verkleinern, aber das ergibt miserable Bild-Effekte.

Hast Du das Logo noch als bearbeitbares Original-Projekt/ editierbare Projektdatei?

Wenn ja, dann exportiere/speichere das Projekt als 640*480 Bitmap.
Danach das Bitmap mit .Zip oder RAR komprimieren und mir zuschicken.


Falls Interesse zur Einbindung von ROMOS und/oder ATASX in Dein BIOS besteht, dann bitte bescheidgeben.
ROMOS ist ein Notfall-Mini-Betriebssystem, dass einfach als Zusatz in ein x-beliebiges BIOS eingefuegt werden kann.
ATASX ist ebenfalls eine BIOS-Erweiterung, die Festplattenpasswortschutz und ein benutzerfreundliches Konfigurationsmenu bietet.

mehr zu den Projekten: ROMOS und ATASX gibt es hier:
http://rayer.ic.cz/romos/romose.htm
http://fitzenreiter.de/ata/ata.htm

NEWS: ROMOS ist nun auch in Deutsch verfuegbar.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Daywalker_1904 am 21. Juli 2006, 14:56:53
Hättest du Vieleicht noch nen Vorschlag Ich find irgendwie Kein Bild Von MSI mit KT880 ! Das Andere wäre bestimmt zu dunkel und mit MSI Wäre echt Geiler !
Hoffe Mache dir net zuviel umstände !
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: mas am 19. September 2006, 19:13:22
Hmmm, irgendwie wäre es gut wenn es zum Bildeinfügen einen Spezialflasher gäbe, welcher NUR das Bild überflashed und nicht zum Booten notwendigen Code.

Im Zeitalter gesockeltes BIOS chips können solche Spielereien sonst weh tun, wenn was schief geht. Und es geht garantiert dann schief, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Kademilia am 27. September 2006, 11:04:03
hmmmm denk nach  :wall :wall

ich warte zwar noch immer auf mein Bild mit Bios was zurückkommen sollte ... naja

Bastle immernoch schön an einem Pic für mein Bios (MS 7030 V1 aufgemotzt mit Bios 2.1)

hmmm wie wäre es Borg, ja du, wenn du ein Proggi schreibst für alle Newbies die nicht flashen können! bzw die arbeit erleichtern. Ich habe ein system in dem CBROM NICHT läuft !!!

(anmerkung: 16 Bit Kombi habe ich raus!!)

Und morgen haue ich Vista RC1 (64) druff - endlich beise Bitseiten meines CPUs nutzen
Titel: BIOS Logo Gallerie
Beitrag von: Borg Number One am 28. September 2006, 17:16:27
Guten Tag Daywalker_1904,

Besteht noch Interesse an der BIOS-Logo-Aktion?
Hattest Du mich eigentlich auch via eMail kontaktiert?

Wenn ja, was ist Deine eMail-Adresse? (via PM die eMail-Adresse uebermitteln)

--------------------------------------------------

Guten Tag Kademilia,


Besteht noch Interesse das Logo:
http://www.msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=4499

in Dein BIOS einzubinden?

Nebenfrage: Hattest Du mich eigentlich schon mal via eMail oder Instant Messanger kontaktiert?
Titel: Bios JET
Beitrag von: Kademilia am 29. September 2006, 18:38:35
gerne!! (Könntest du auch einige Optionen freigeben, die normal versteckt wären. ein gemoddetes Bios (Optimiert) wäre besser. Aber dieses Bild darin wäre gut ...

danke Borg

hatte an alle geschrieben, die dies könnten ...
Titel: RE: Bios JET
Beitrag von: Borg Number One am 11. Oktober 2006, 18:01:18
Guten Tag,


Kademilia, modifiziertes BIOS mit eingefuegtem Wunschlogo und freigeschalteten Menues wurde verschickt.
Bitte die Hinweise in der eMail lesen.