MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: KoSiCh am 27. Mai 2004, 20:07:06

Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 27. Mai 2004, 20:07:06
Hat jemand ne Ahnung, ob die NX6800 Ultra den Standartkühler bekommt? Auf der US Seite is er drauf, oder kommt wieder der alte von der 5950Ultra drauf *hoff*  :D
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 27. Mai 2004, 20:23:39
Die Karte wird auf einem grünen PCB gebaut und wird im Refernzdesign ausgeliefert! Der Kühler ist nur mit einem \"Aufkleber\" von MSI bestückt!

Hier (http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?kind=2&CHIP=66&NAME=GeForce%206%20Series) ein Link zur MSI Taiwan Homepage.

Benny ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 28. Mai 2004, 15:54:10
Ok somit hat MSI verkackt, dann muss ich mir ne andere suchen, Gainward sieht ja net schlecht aus..... :motz
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 28. Mai 2004, 16:52:20
Naja ich würde erstmal Testergebnisse abwarten! Vielleicht ist die MSI Karte eine der besten. Natürlich ist die 5950 Ultra optisch ansprechender Gestaltet, allerdings kann ich nicht verstehen warum man nur auf das Äußere achtet

Benny ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 28. Mai 2004, 18:35:41
Hehe, die Leistung von MSI ist ohne Frage mit die beste......Aber Design is sehr wichtig, wozu 500€oder gar550€ rüber blättern, wenn es auch schöner und vorallem leiser geht, ASUS zeigt das ja schon.  :winke
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 13. Juni 2004, 12:17:33
LEUTE DER HAMMER; ZIEHT EUCH DAS REIN; MSI ROCKZ; DIE IST GEILER ALS ICH MIR ERTRÄUMT HÄTTE *FREUFREU* NX 6800 Bilder (http://www.firingsquad.com/media/article_image.asp?fs_article_id=1496&pic_id=24)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Simpson0410 am 22. August 2004, 15:16:57
Zu dumm das das Bild von einer NX6800-TD128 ist... aber zum Trost habe ich schon gelesen, das MSI die NX6800U-T2D256 auch noch überarbeiten wird und das diese in kürze auch auf dem Markt erscheinen wird. Aber wie mann sieht, dauert das wohl länger als erwartet... und langsam mag ich nicht mehr warten... ich halte das für eine art von Hinhaltetaktik, damit wir ( die User ) uns evtl. doch für die X800 entscheiden, damit MSI bei ATI Pluspunkte machen kann  :wall
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 23. August 2004, 09:11:21
tja, habe mir die karte vor geschlagenen 4 wochen bestellt. ich würde echt gerne mal wissen, warum die händler nicht beliefert werden. klar, erstens glaube ich, dass die ausbeute an ultrachips nicht sonderlich hoch ist und die chips dann gt´s werden. nur sucht man die auch vergeblich. zweitens könnte natürlich auch die theorie meines vorredners in betracht kommen. aber warum ist das dann teilweise bei anderen herstellern auch so? ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. da habe ich jetzt zu hause nen komplett neuen rechner stehen und kann nichts damit machen, ausser mit meiner urlalt-gf surfen. dem händler kann ich keine vorwürfe machen. der wartet genau so wie ich auf die ware. manchmal wünschte ich, die angaben der hersteller bzgl. der liefertermine wären verbindlich.

also ich wäre ja erstmal beruhigt, warum denn msi so lange für die karten braucht. über eine stellungnahme würde ich mich sehr freuen. in meinem teifsten inneren hoffe ich, dass ein msi-supportler diesen beitrag liest. ok, ich weiss, dass es eh nicht geschehen wird, weil man ja andere sachen zu tun hat. ob diese sachen was mit arbeit zu tun haben, weiss ich nicht...

ich bin mittlerweile wirklich am überlegen, ob mich mir nochmal ein msi-produkt zulegen werde. ich hatte immer msi-produkte und war sehr zufrieden. ich hätte ja auch momentan ein msi-board. aber da msi für das 939-board auch zu lange gebraucht hat, bin ich dann doch auf einen anderen hersteller umgestiegen. und ja, ich spiele mit dem gadanken mir doch noch das msi-board zu holen, da es wirklich sehr gut sein soll. aber in anbetracht der tatsache, dass ich sehr enttäuscht bin, lass ich es wohl und warte noch ein bisschen auf dfi. das warten bin ich ja mittlerweile schon gewöhnt.... dank msi!

angeblich sollen die karten ja am kommenden donnerstag bei den händlern ankommen. ich bete zu gott, dass es so sein wird.

bitte msi! schickt doch die karten endlich raus und bringt mich dazu wieder an euch zu glaube, eure hardware zu kaufen und zufrieden zu sein, damit ich euch wieder in hardware-foren bis aufs blut verteidigen kann ;)

grüsse

LoKi
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Psychodelik am 23. August 2004, 09:24:30
@Loki

zunächst einmal brauchst du MSI hier in unserem Forum nicht bis aufs Blut verteidigen. Schließlich sind die meisten User hier im Forum waschechte MSI Freaks, ich zumindest ein fettes JA.

Zum Liefertemin kann ich nur sagen, vielleicht hat ja MSI eine kleine Überraschung für uns bezüglich einen anderen Kühler, Zusatzsoftware, etc.

Vielleicht hat ja auch nVidia Schwierigkeiten, weil Sie mit der Produktions des Chips bezüglich 6800 Ultra nicht nachkommen, wer weis.

Ich an deiner Stelle würde weiterhin auf MSI zählen, egal ob Lieferschwierigkeiten oder gar -verzögerung vorhanden ist. Und tue mir weiterhin einen Gefallen, verteidige MSI weiterhin bis aufs Blut, dann wirst du eventuell auch mal ein waschechter MSI Kranker. :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

PSYCHO :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 23. August 2004, 10:17:35
das es an einer geringen ausbeute der chips seitens nvidia liegen könnte sagte ich ja bereits. das msi eine überraschung für uns bereit hält bezweifele ich doch sehr stark, obwohl ne rote platine mit nem msi-lüfter wäre der oberhammer. das wäre so geil, dass ich mir 2 karten kaufen würde: eine für den rechner, eine für die das regal ;)

naja, ich hoffe, dass msi die karten noch diese woche ausliefert. ein kleines indiez dafür findet man auf der seite von alternate, dem partner von msi-deutschland. da soll sie nämlich in 3-5 tagen lieferbereit sein. soweit ich weiss, stand da vor einer woche noch \"liefertermin laut hersteller\".

die hoffnung stirbt zuletzt ;)

und wenn alles gut wird, dann gibts demnächst noch ein msi-board! und mein abit landet bei ebay  :kaffee
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 23. August 2004, 10:27:49
@LoKi2k

Wir wollen hier keinen ins offene Messer rennen lassen! Man muss sagen das zur Zeit diverse 6800GT bzw. 6800 Ultra Karten große Leistungseinbrüche auf MSI-Boards zu verzeichnen haben (P4 und Athlon64 Boards). Es bleibt abzuwarten ob es ein BIOS Update geben wird.
Erstmal wäre ich vorsichtig.

Benny :winke
Titel: RE: $post[posttopic]
Beitrag von: Anxiety am 23. August 2004, 14:14:11
Hey ho,
ich warte auch schon seit ewigkeiten auf meine Ultra!
Habe mittlerweile schon beim dritten händler bestellt, weil die anderen beiden einfach meine Bestellung nach nem Monat storniert haben!

Ich hätte wirklich hierzu gerne ein Statement von MSI, habe auch schon mehrere Mail an sie geschrieben aber... nix!
Es ist irgendwie frustrierend, nichts genaues zu wissen!

Es würde mir schon genügen, wenn einer von den MSI Leuten ins Forum posten würde:
\"Sorry leute, tut uns leid, wir haben hier Probleme und da noch Probleme... aber weil wir wollen, dass ihr ein gescheites produkt bekommt, beseitigen wir die Fehler VOR der Auslieferung\"

So eine Aussage würde meinen Brechreiz lindern!
Weil man dann zumindest weis... ok die kümmern sich um ihre Kunden!

Also MSI sagt mal was nettes!

PS: Mindfactory erhält am 31.8. angeblich welche, hoffentlich bekomme ich auch noch eine ab!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LaPilesos am 23. August 2004, 14:18:52
Mindfactory(genauso wie viele andere Anbieter) wird alle Termine weiter schieben wenn die Karten nicht eingeliefert sind. Die wissen auch nichts im Bereich wann und was eingeliefert wird ( bezuglich 6800/x800 series).
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 25. August 2004, 09:46:26
also liebe msi-leuts:

ich halts wirklich nicht mehr aus! habe soeben von meinem händler erfahren, dass er einen neuen liefertermin hat... Anfang 37. Kalenderwoche!!! so langsam komme ich mir wirklich verarscht vor... sagt mal, was soll das?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 25. August 2004, 11:50:03
Jawoll,
da schließ ich mich an!
Wir belagern jetz dann das (die) Firmengebäude!

Wie schon gesagt, gebt wenigstens mal ein statement ab... schweigen is kacke warheit is gold!  :D

Da hört man dauernd von neuen Karten wie 6600 (GT)... obwohl noch nich mal die \"alten\" lieferbar sind!

DAS IS ZUM  :kotz
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 25. August 2004, 19:17:41
Na, ich bin recht zuversichtlich, dass die Karten in den nächsten 2 Wochen verfügbar sind. Das ist ja sonst nimma menschlich!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 26. August 2004, 10:35:58
so, heute war tag X!!! die karte sollte bei einigen händlern heute ankommen... voller spannung schau ich bei alternate vorbei und was muss ich lesen? LIEFERTERMIN UNBEKANNT

danke msi!!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 26. August 2004, 12:45:51
Wenn man nicht liefern kann, sollte man seine Produkte auch noch nicht anbieten!

Habe mittlerweile mal wieder an MSI gemailt... aber die haben warscheinlich seit 3 Monaten Betriebsurlaub  :D!

Ich hab schon bei X Händlern angerufen und mich unbeliebt gemacht... aber die Frage nach dem Liefertermin für die GeForce 6800 Karten scheint bei allen bekannt zu sein, weil jeder mit einer art \"ahh schon wieder einer\" reagierte!

Ich muss echt sagen... mich nervt es brutal wenn man meine Mails nicht beachtet!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 26. August 2004, 14:19:14
Ruf halt bei MSI an! Hab ich z.B. auch getan. Nur die werden dich auch schön weiter vertrösten! Die können dir keinen genauen Termin sagen. Ausserdem schieben sie die Schuld auf Nvidia, weil die nicht ausreichend Chips liefern können. Aber so lang wirds jetzt auch nimma dauern bis die Ultra verfügbar wird!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 27. August 2004, 08:30:02
wenn es denn die schuld von nvidia ist, dann sollte man dennoch nicht seinen kunden falsche liefertermiene zusichern. als kunden meine ich die händler. die können sich ja auch nur auf die aussagen von msi oder anderen herstellern beziehen.

neuer liefertermin bei meinem händler ist jetzt die 37. kalenderwoche. ob er 2004 oder 2005 meint weiss ich nicht. mich schockt mittlerweile nix mehr.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 27. August 2004, 15:58:33
Ich glaub jetzt, wenn mir so lange auf die Ultra gewartet haben, dann werden die nächsten paar Wochen auch nimma viel ausmachen!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 28. August 2004, 00:12:50
Hi,

ich hab heute von dem Onlineshop bei dem ich mir die 6800Ultra bestellt hab erfahren das sie am 2 September bei denen eintrifft und ich sie dann geliefert bekomme. Wird endlich Zeit.
Ich hoffe ma das die da nichts mehr verschieben.

Gruß
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 30. August 2004, 08:44:31
ja mach dir mal nicht zuviele hoffnungen. das habe ich jetzt schon 3 mal gehört.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 30. August 2004, 17:16:48
ich kanns einfach nicht mehr erwarten, diese langew wartezeit. ICH WILL ENDLICH DOOM SPIELEN  :wall . Ich hab gehört msi will irgendwas an den Karten verändern. ist das bei denen die demnächst an die Händler geliefert werden so. und wenn ja was genau. hab gehört irgendwas mit dem Kühler , Lüfter.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 30. August 2004, 17:27:18
Tjo Leute, ich habs jetzt aufgegeben^^. Dauert mir zu lange, scheiß auf die Karte, obwohl sie mir gleich gefallen hatte..... :(. Die Karten von Alternate sind schon wieder alle wech, waren aber wohl kurzzeitig da.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 30. August 2004, 19:24:48
Zitat
Original von Rempager
Ich hab gehört msi will irgendwas an den Karten verändern. ist das bei denen die demnächst an die Händler geliefert werden so. und wenn ja was genau. hab gehört irgendwas mit dem Kühler , Lüfter.

Hoffentlich bekommen die MSI Karten nicht noch den Referenzkühler von nVidia \"aufgebrumt\". Das wäre echt schade!

Ich warte auch noch auf meine 6800GT, allerdings sieht es so aus als ob ich sie Anfang September geliefert bekommen.

Benny :winke
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 31. August 2004, 16:07:03
Also die MSI Ultra hat devinitiv das Referenzdesign von Nvidia (wär aber schön, wenns ein eigenes von MSI wär, dafür dass man so lange warten haben müssen!). Nur die GT und 6800er haben ein eigenes Design von MSI! Jetzt wirds aber bald mal Zeit, dass die verfügbar werden! Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einstweilen eine Gainward 6800 GT Golden Sample zulegen soll, die sofort verfügbar wäre!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 31. August 2004, 16:34:43
so lange sie die karte im reverzdesign lassen und nur den kühler ändern ist mir alles egal. da kommt nämlich irgendwann ne wakü drauf. und wenn die karte kein reverenzlayout hat, dann schau ich nämlich doof aus der wäsche.

ach ja, und es wäre immernoch schön, wenn sich msi mal zu der verfügbarkeit äussern würde.... also bitte nicht schlafen leute!
Titel: RE: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 01. September 2004, 08:17:56
Hey ho,

so... mal wieder enttäuschung auf der ganzen Linie!

Bei Mindfactory hies es gestern früh noch 31.8. ist Liefertermin! Am Abend angerufen... Liefertermin wurde auf 2.9. verschoben. Heute Morgen im Shop 15.9.!

VERDAMMTE SCHEIßE! Ich schmeiß doch nicht im Mai eine Karte auf den Markt die ich nicht mal im September liefern kann! Warscheinlich wurden bis jetzt bloß 5 Karten oder so ausgeliefert und die zu einem absolut beschissenen Preis von 650€!

Aber anstatt die Produktion von 6800er Chips anzukurbeln, bastelt Nvidia mal eben nen 6600 für PCI Express! Die 6600 wird dann im Dezember 05 verfügbar sein (oder noch später)!
Es ist doch echt totale scheiße wenn man seit mehr als 3 Monaten auf so etwas selbstversändliches wie eine Grafikkarte warten muss!

NOCH DAZU IST KEINER VON NVIDIA ODER MSI IN DER LAGE MEINE EMAILS ZU BEANTWORTEN!

Leute das ist echt SCHEIßE von euch!

... tja... nur dass es den Leutz von Nvidia und MSI scheißegal ist was ich denke!

Noch ein Tipp für MSI... sagt halt dann einfach ehrlich dass ihr die Karten dieses Jahr nicht mehr liefern könnt... dann macht sich keiner falsche hoffnungen! Übrigens könntet ihr dann auch das software und game bundle der Karte aktualisieren! Denn wenn ich diese Karte in den Händen halte, brauch ich warscheinlich ne CPU bremse damit die laufen!
Mal ehrlich... bis die Karte verfügbar sein wird gibts schon DOOM 8!

So... musste dem Ärger mal luft machen!  :motz

@ LoKi2k
ich fühle mit dir   X(
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 01. September 2004, 08:36:41
also immerhin habe ich mir jetzt ne schriftliche bestätigung von meinem händler ernervt in der steht, dass die erste karte, die sie bekommen, meine ist... und wenn er die karte am 09.09. nicht liefern kann, trete ich von der bestellung zurück und hol mir eine von poit of view. die sind immerhin seit mehreren wochen lieferbar. schneidet euch mal ne ecke von denen ab.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 01. September 2004, 11:31:42
Könnt ihr mir mal verraten, warum wir uns alle eine Ultra von MSI bestellt haben?
Welche Vorteile hat die überhaupt gegenüber den anderen? Schreibt mal ein paar Vorteile und Nachteile der MSI Ultra rein!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Hexo am 01. September 2004, 12:10:33
Teuer, laut.... Ups dass waren die Nachteile....
 :lala
Vorteile: SAU SCHNELL. GENIALER SCHNELLER SPEICHER. ABOLUT ZUKUNFSTSICHER.

Damit hat man min. 2,5 Jahre absolut keine Probs und kann alles auf High Details zogge.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 01. September 2004, 12:16:30
ich hab sie mir nur bestellt, da ich mal msi-fan war....  :wayne
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 01. September 2004, 13:36:27
Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich sie mir nur wegen dem DOT gekauft habe bzw. bestellt habe! Ich wollt mir damals schon die 5950er von MSI kaufen, doch dann entschied ich mich noch a bissl zu warten. Ich kauf sie mir eigentlich nur, weil ich mind. 440 Mhz GPU und mind. 1200 Mhz Speichertakt mit DOT erreichen will, also praktisch zur Ultra Extreme takten will. DOT würd das auch in der höchsten Stufe schaffen! Und MSI sagt ja, dass sie die Stabilität der Karte auch dann noch garantiert, wenn mas mit DOT übertaktet!?

Vorteile gegenüber anderen Karten:
- DOT (MSI garantiert die Stabilität bei Übertaktung mit diesem Programm?!)
- gigantischer Lieferumfang (Spiele, Software usw.)
- (vielleicht bald kein Referenzdesign mehr!)
- aber wenns das Referenzdesign ist, dann ist der Lüfter modifiziert!
- Qualitätssieger in der PCGH!

Nachteil wird sie gegenüber anderen Ultras nicht haben, glaub ich jetzt mal. Höchstens dass einige Ultras von anderen Herstellern wie Gainward, XFX, Albatron, Leadtek von Anfang an schon höher getaktet sind. Aber dafür hat die MSI Karte ja das DOT dabei! Das Fragezeichen hab ich bewusst bei der Garantiefrage von DOT hingeschrieben. Was meint ihr dazu?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 01. September 2004, 14:24:20
meines erachtens dürfte die garantie sofort erlischen... egal mit welchem programm.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 01. September 2004, 17:32:54
Ja schon aber les dir doch mal den Artikel http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/5950_5700_ultra_9800_9600xt/27/#overdrive_d_o_t_co durch!
Und im Forum hier sagen einige schon, dass es so ist!
Was stimmt jetzt?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 01. September 2004, 20:43:06
Hi

ich warte jetzt auch schon 6 wochen auf meine karte...nichts,nichts....NICHTS...

bei so einem saumässigen verhalten von seiten nividia und msi wäre das gescheiteste und vernünftigste diese firmen links liegen zu lassen und sich eine andere grafikkarte zu kaufen....aber das geht ja leider nicht als gestandener doom fan braucht mann eben eine geforce 6800 ultra.

denke das wissen die beiden firmen auch,dass sie sich nicht grossartig um kundensupport scheren müssen,da sie gute referenzen haben.

ne echte sauerei ist das....

Ich les jeden tag neue scheisse von nividia wie 6600 und es wird über den nv50 gelallt anstatt dass diese Deppen endloch mal Ihre Afteröffnung bewegen und chips ausliefern und zwar an den RETAIL MARKT verdammtnochmal.

das beste war ja das interview in der letzten pcgh,da hat dieser fuzzi von nividia auf die frage von dem redakteur \"was denn los sei mit der fertigung der chips\" geantwortet : \"wir sind sehr zufrieden mit ibm und werden den nächsten chip dort wieder fertigen lassen....also sone gequirlte kacke!!!

wiso fühlt da nichtmal irgendjeman von den ganzen mags denen auf den zahn und stochert ein bisschen nach und bringt vielleicht mal ein artikel raus der etwas licht in die ganze sache bringt.....mann hängt hier in der luft und weiss nicht ob mann jemals nochmal in den genuss kommt sone karte zu haben.

seit mai sind diese karte offiziell erhältlich,und mir scheint es wie wenn es nicht mal 100 karten nach europa in den retail markt gechafft hätten....

sowas gibts doch echt nicht....

tja,das kommt davon wenn mann ein beinahe monopol hat,da ist mann als kunde echt der gearschte...

entschuldigt meine derbe ausdrucksweise,aber ich hab solangsam die schnauze voll....einen so im dunkeln rumtappen ist wirklich eine bodenlose frechheit.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 01. September 2004, 21:38:20
Ich geb dir vollkommen Recht. Ich bin auch auf diese Karte angewiesen. Wenn die wenigstens mal den Mund aufmachen würden und mal ein Liefertermin sagen würden.

Mann müsste es genauso wie bei der Maut machen. Einer ruft die BILD Zeitung an. Nur leider kümmert sich die BILD Zeitung nicht um Grafikkarten. Vielleicht würde Nvidia dann ma mit Infos rausrücken.

Da wo ich die Karte bestellt hab haben die mir gesagt das sie morgen bei ihnen ankommen würde. Wenn ich jetzt noch 3 Monate dazu rechne stimmt das vielleicht.

Gruß
RMP
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 01. September 2004, 22:11:44
Naja so schlimm wirds jetzt nicht werden, vielleicht kommen die Ultras so in dem Zeitraum von HL2 raus!  :lach
Ich hoff das wird sich auszahlen, wenn die mal rauskommt! Hoffentlich schafft die MSI Ultra den Extreme Takt mit DOT!  8)
Weiss hier jemand genau über DOT bescheid, wie da MSI das jetzt mit der Garantie regelt! Jeder sagt anders hier!!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 01. September 2004, 22:15:40
wann kommt denn HL2?? ich will meine Karte schon morgen haben. Warum sagt niemand wann wir sie bekommen dann weiss ich über mein Schicksalbescheid.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 01. September 2004, 22:17:59
und was ist überhaupt DOT???
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: KoSiCh am 01. September 2004, 22:33:13
Dynamic Overclcocking Technologie. Damit übertaktet der Treiber die GraKa. Man kann mit verschiedenen Stufen (heißen wie Militärränge) bestimmen, wie hoch er übertakten soll, von 5%-10% glaub ich. So hab ichs zu mindest verstanden
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 01. September 2004, 22:49:16
Und jetzt wär noch ganz ganz super, wenn jemand hier wirklich und 100 %ig über die Garantieleistungen von MSI bei DOT bescheid wüsste!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 02. September 2004, 09:55:48
aber auch bei der DOT-frage kämpfen wir hier gegen windmühlen...

msi und nvidia sind  :irre und für mich gestorben!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 02. September 2004, 11:15:45
Naja meinst du bei ATI is es anders!? Ich kann MSI verstehn, dass die nichts genaues über die Liefertermine sagen, denn wenns sie es bekannt geben würden, die Liefertermine, dann würden glaub ich viele Kunden \"abspringen\". Und Nvidia muss wirklich massig Probleme haben, ihre Chips auszuliefern! Da wird schätz ich bei MSI nicht viel ankommen von den Chips! Naja, GTs und normale 6800er sind ja eigentlich schon lieferbar. Wenn du eine GT oder 6800er haben willst, dann kriegst du sie auch. Nur mit den Ultras ist das ein Problem, aber du bekommst auch eine, wenn du sie wirklich haben willst, und dich bei den Händlern gut informierst. Leider aber oft zu Horrorpreisen. Man findet schon eine MSI Ultra bei Geizhals, kostet aber \"nur\" mal so über 550 €!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 03. September 2004, 09:43:22
Hab mir auch eine MSI 6800U bestellt, bei mindfactory, für knapp über 400,
*mega freu*, ich hoffe es dauert ned allzu ewig!!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: chriss_msi am 03. September 2004, 10:06:59
Mindfactory Preise:

256MB MSI GeForce NX6800GT-TD256, Retail: 464€

256MB MSI GeForce NX6800U-T2D256, Retail: 549€

Als erklär uns das mal
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 03. September 2004, 10:26:32
Ganz einfach, letzten Donnerstag, oder Freitag, waren bei Mindfactory fast alle top Karten , besonder 6800GT´s und Ultra´s für ca. 100 - 150 Euro billiger, da hab ich dann wohl eine bestellt..............
Also MSI für 408,xx€
Leadtek 418,xx€
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 03. September 2004, 11:27:03
Die GT´s kosteten so ca 320€, wollt mir eigentlich ne GT nehmen, hab aber dann doch zur Ultra gegiffen.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 03. September 2004, 11:40:30
Und bist du dir da ganz sicher, dass du die Karte für den Preis bekommst??? Ich hab vor eineinhalb Monaten bei E-bug eine Sparkle 6800 Ultra für 400 € bestellt, sogar überwiesen gleich, Rechnung war alles Ok, und dann kommt die nicht so überraschende E-mail, dass ich mein Geld zurückbekomm, weil der Artikel nicht mehr im Bestand ist!!! Lustig, nicht?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 03. September 2004, 11:59:42
Also ich denk schon, hab mal angerufen und gefragt, und sie haben gemeint, wenn ich zu dem zeitpunkt bestellt hätte zudem die so billig waren, würd ich auch eine bekommen, also hoffen.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 03. September 2004, 14:20:34
Mein Gott! Heute hab ich bei MSI angerufen! Hab gesagt, dass ich eine MSI Ultra besitze und habe gefragt, wie das mit der Garantie aussieht, wenn man mit DOT übertaktet. Dann die Dame mich gefragt, ob ich Händler bin, hab natürlich gesagt, ich bin Privatkunde! Daraufhin hat die gemeint, dass sie keine Informationen preis geben darf!  :rolleyes:
Naja, und dann hat sie gemeint, ich sollte mich bei meinem Händler erkundigen, wenn ich da irgendwas wegen der Garantie wissen will!  :rolleyes:
Naja, was soll ich da noch sagen, also da müsste man glaub ich bei der Technischen Support Nummer anrufen! Da kann man dann für billige 12 cent die Minute anrufen!  :evil:
Jetzt hab ich sogar eine E-mail geschickt, naja bin mal gespannt, ob ich da wieder jemals was höre!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 03. September 2004, 16:25:13
Jetzt hab ich was Interessantes für euch!!!
Vorausgesetzt ihr könnt Russisch oder Polnisch oder Tschechisch oder sonst noch was........  ;)
http://www.benchmark.co.yu/vidito.php?oliver=0&sid=5890&pop=DoP&form22=+Idi%21+
Aber ein bissl was kann ma an den Bildern schon erkennen!!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 03. September 2004, 19:42:09
so wie ich das sehe ist da was am lüfter geändert! Was genau weiss ich nicht

Gruß RMP
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 03. September 2004, 23:46:08
Servus, ma ne kurze zwischen frage, wollte ma fragen wann denn jetzt eigentlich die 6800Ultra von MSI, geliefert werden soll, bin da net auf dem neusten Stand.
Weil ich hab momentan keine Graka in meinen rechner, bin nur am zweit rechner meiner Eltern :( und hoffe das ich bald meinen eigenen rechner wieder benutzen kann. Wär dankbar wenn mich ma jemand aufklären würde :)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 04. September 2004, 12:24:17
ende september vielleicht msi sagt ja nichts.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 05. September 2004, 16:22:49
Ich hoffe bald!!! Hoffentlich ist jetzt auch die MSI Ultra so gut wie die PCGH sagt!!! Hoffentlich haut das alles mit dem Übertakten dann gut hin!! Unter welcher Nummer von MSI könnte man denn anrufen, um jemanden ans Telefon zu bekommen, der dir die Garantieregelung von DOT erklären kann?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 05. September 2004, 21:45:26
ich lass bei diesem Preis lieber die Finger von DOT, so lange ich nicht genau weiss wie das mit der Garantie geregelt wird.  :motz
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 06. September 2004, 10:57:54
und welch wunder, ich warte immer noch... ich hab schon nen druidenbart...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 06. September 2004, 11:47:23
SO ENDLICH!!! Ich hab jetzt bei MSI in der RMA Abteilung einen netten Herrn erwischt, der mich über die Garantiefrage bei DOT aufgeklärt hat. Es war eigentlich nix neues, aber jetzt bin ich mir halt einfach sicherer! Also bei der Übertaktung der Karte mit DOT verfällt die Garantie NICHT! Die Garantieansprüche ändern sich nicht! Ausserdem (AUFPASSEN!!!) kann das festgestellt werden, mit welchen Tool man übertaktet!!! MSI kann genau feststellen, ob die Karte mit DOT oder mit anderen Programmen übertaktet worden ist! Wenn mit DOT übertaktet worden ist, und die Karte nicht mehr geht, bekommst du eine Neue! Wenn es Stabilitätsprobleme gibt z.B. bei der MSI Ultra auf 440 Mhz Chiptakt und 1200 Mhz Speichertakt (also bei der Übertaktung mit DOT), dann kannst du die Karte zurückschicken, und dann werden die Leute von MSI das auf ihren Rechnern die Karte bei diesen Einstellungen testen, und wenns bei denen auch zu Stabilitätsproblemen kommt bei diesem Takt, dann wird die Karte ausgetauscht!!! Jetzt hab ich einfach neuen Mut gefasst, und kann jetzt noch länger auf meine Karte warten! Und noch was! Bei BIOS Updates und Firmwareupdates (hab selber grad das Problem mit einem Firmwareupdate eines DVD Laufwerks!) verlierst du die Garantieansprüche! Geschieht immer auf eigenens Risiko!  ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 06. September 2004, 11:55:09
also 1200mhz speichertakt ist ja wohl das mindeste. 1300mhz sollten es schon sein. und die 450 auf der gpu muss auch fallen. wenns net klappt, dann muss entweder ein ultra-extreme-bios drauf oder nen volt-mod.

hat denn der nette herr auch etwas bezüglich der lieferzeiten gesagt?

wenn die karte diese, spätestens nächste woche bei mir ankommt und sie nen takt von 450 und 1200 mitmacht, hab ich msi wieder lieb. weiss denn jemand, wie weit man mit DOT takten kann? gibt es da ne obergrenze?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 06. September 2004, 14:28:21
Zitat
Original von LoKi2k
weiss denn jemand, wie weit man mit DOT takten kann? gibt es da ne obergrenze?

D.O.T hat 6 Übertaktungsstufen die von 1 bis 15% reichen. Dann fallen die 450Mhz ganz sicher ;)

Und wenn meine GT auch noch in diesem Leben ankommt macht die erstmal den Ultratakt auf GPU und Speicher.

Benny :winke
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 06. September 2004, 15:28:26
Zitat
Original von Benny
Zitat
Original von LoKi2k
weiss denn jemand, wie weit man mit DOT takten kann? gibt es da ne obergrenze?

D.O.T hat 6 Übertaktungsstufen die von 1 bis 15% reichen. Dann fallen die 450Mhz ganz sicher ;)

Und wenn meine GT auch noch in diesem Leben ankommt macht die erstmal den Ultratakt auf GPU und Speicher.

Benny :winke

also müssten 460 und 1265 gehen. bin ja mal gespannt, wie weit die karte ohne mods geht.

deine gt sollte eigentlich ultraniveau erreichen. aber mehr wird nicht gehen, da dir die volts fehlen. da brauchste dann mindestens nen ultra-bios.

meines wissens hat die gt 1,3v und die ultra 1,4.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 06. September 2004, 16:13:08
Ich freu mich jetzt schon auf meine MSI Ultra!!!! :lala
Bin schon die ganze Zeit am überlegen gewesen, ob ich mir die Gainward 6800 GT GS kaufen sollte. Aber ich glaub das wär nicht so der Bringer in Sachen Übertaktung!!!! Aber mir gefällt sie wegen dem tollen roten Kühler so gut. Da kann halt leider die MSI nicht mithalten, ausser sie kommt mit der neu designten Kühllösung daher. Das wär noch das \"Schärfste\"! Na, hoffentlich funktioniert dann mal alles, wenn mas dann bekommen! Aber es dauert ja noch a bissl mit den Lieferzeiten!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 06. September 2004, 16:28:22
Hi

hab mir vor kurzem die neue pc games hardware geholt.da ist ein artikel über die msi drinn,in denen die pcgames hardware schreibt,dass bei ihrer karte es im dauerbetrieb zu abstürzen kommt....anscheinend tritt das nicht nur sporadisch auf sondern bei vielen ultra karten,da sie auf msi foren verweisen in denen noch andere leute über das problem klagen.
sie geben einen link an,bei dem mann sich ein aktualisiertes bios plus flash tool runterladen kann....sie schreiben aber \"wer,das risiko eingehen will...\" ...

hm,was ist das für ein problem von dem da die rede ist?

was mich auch interesieren würde,ist....wenn jetzt msi wieder ne ladung chips bekommt von nividia.meint ihr,die machen gleich ihre ultra in version 2.0 mit dem neuen lüfter und alle die,die sie in der version 1.0 vorbestellt haben bekommen dann die version 2.0?oder werden sie erst die vorbestellungen mit dem alten lüfter bearbeiten und dann die version 2.0 releasen???

fragen über fragen???
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 06. September 2004, 17:31:25
Also ich glaub, das Problem mit den Abstürzen gibt es nur bei den Karten, die zu früh ausgeliefert wurden. Also wenn die MSI Ultras offiziell rauskommen, dann wirds höchstwarscheinlich keine Probleme mehr mit den Karten geben, weil die alle überarbeitet werden. Also wie gesagt, das glaube ich  tritt nur bei den ersten ausgelieferten Karten auf! Mich würds umso mehr freuen, wenn  MSI gleich ihre eigene Kühllösung auf die Ultras draufbauen würde. Zeit haben sie ja gehabt!!!  Aber dann kann man nur eins sagen: Schau ma mal!  ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: QuickNic am 06. September 2004, 18:22:12
Auch ich warte schon seit Wochen auf meine 6800 Ultra, aber bald gebe ich die Hoffnung auf.

Ich habe das K7N2G-ILSR Mainboard von MSI und darauf läuft eine GeForce 4 MX (onboard).
FarCry konnte ich damit noch gut spielen, nur Doom3 ist damit die reinste Ruckel-Orgie. Andere Spiele laufen schon gar nicht mehr, weil sie Pixel-Shader etc. verlangen (z.B. Deus Ex 2, Top Spin, R.B.Rally).
Als die MSI-Graka vor über 2 Monaten in praktisch allen Tests Sieger wurde, war mir klar, dass diese Karte für mich ein Muss ist.
Bis jetzt bin ich nämlich mit allen MSI-Produkten (das MB ist nicht das einzige, was ich habe) sehr zufrieden.

Immer wieder wurde ich von den Händlern vertröstet.
Anfangs war mir das gar nicht so unrecht:
Zuerst standen noch einige Klausuren an, dann gabs Urlaub, nur mittlerweile geht mir die Geduld aus.
Andere Ultras sind verfügbar und ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein, noch länger zu warten.
Die nächsten Termine der Händler sind 10., 14. und 15.September.
Sollte bis dahin keine Ultras von MSI verfügbar sein, werde ich eine andere kaufen (müssen).
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 07. September 2004, 08:28:54
Hi, das mit dem Problem das PCGH beschreibt würde mich auch mal interessieren, hat vielleicht einer von euch schon ne MSI Ultra, oder hatte einer von euch schon mit dem Problem zu kämpfen, oder war das wirklich nur bei den zu früh ausgelieferten Karten?
Meint ihr wenn ich meine bald bekomme, ist das Problem dann seitens MSI schon beseitigt?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 07. September 2004, 10:50:15
Schau ma mal! Ich glaub, dass es an den noch nicht \"ausgereiften\", warscheinlich zu früh ausgelieferten, Ultras von MSI liegt! Aber ich schätz mal, die von MSI werden ganz andere Probleme haben, z.B. das die Ultra bei den besagten 15 % Übertaktung mit DOT auch noch stabil läuft!  :]
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 08. September 2004, 16:38:00
so, im moment schauts mal wieder besser aus. avitos hat den ersten BESTÄTIGTEN liefertermin. der ist lt. der netten telefonistin am 13.09.04, also am montag. alle anderen termine waren vorläufige liefertermine seitens des zulieferers. dieses mal ist er bestätigt. die dame meine, ich habe meine karte allerspätestens am mittwoch.

JUUHUUU!!!

jetzt fehlt nurnoch mein dfi-board (s939), damit ich das abit in die tonne kloppen kann oder es verkaufen kann ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 08. September 2004, 17:26:12
Also wann wird MSI bei der Ultra überhaupt die Kühllösung ändern! Wenn die das bald ändern würden, dann wär ich sogar bereit, noch a bissl länger zu warten! Oder sie würdens gleich mit der neuen Kühllösung ausliefern, das wär natürlich super, was aber höchstwarscheinlich nicht sein wird!  :(
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 08. September 2004, 17:34:58
die kühllösung ist mit total egal, da ich früher oder später eh ne wasserkühlung ganz allein für dir 6800 ultra draufschnalle...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 08. September 2004, 18:12:32
Naja, obwohl ich mag gerne wuchtige Grafikkartenkühler!!!!!!  :D
Wär aber super, wenn der Lüfter, wie bei den Gainwards oder bei den Asus Karten, leuchten würde!!!! Würd super zu meinem Gehäuse passen! Naja, hauptsache die momentane  Kühllösung von MSI kühlt noch gut bei 460/1260Mhz! Das ist mir wichtig!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: QuickNic am 10. September 2004, 14:30:50
Bei einer Bestellung wurde der Termin nun auf den 30.09. verlegt.

Wird bei den anderen wohl genauso sein.
Am Montag wird ne andere Karte bestellt...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 10. September 2004, 14:58:10
Das ist langsam echt brutal. so ewig warten auf ein so teures Gerät. Das mach micht krank. Ich überlege mir auch langsamm eine andere zunehmen.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 10. September 2004, 17:09:24
Ich hab jetzt endlich eine Gainward drin (Danke @Snogard ;) ). Ist sowieso eine der besten! Morgen werde ich sie mal einbauen und gucken was das \"Kärtchen\" so im Stande zu leisten ist.
Nach anfänglichem Zweifel, hat mich die Karte überzeugt. Der Lüfter ist schon mal hammergeil.

Benny :winke
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 10. September 2004, 18:46:30
Hi, also ich werd wohl auch ne Gainward bestellen, weil heute hab ich nen Anfuf von meinen onlineshop erhalten und die meinten das die Ultra von MSI in Dtl. net erhältlich is und das auf unbestimmte zeit:-(
Also Cya
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 10. September 2004, 19:16:51
hi

ja sieht es denn bei gainward besser aus?

wo kriegt mann denn da ne ultra her....solangsam hab ich es nämlich satt....ich warte schon 8 wochen und bin nicht gewillt noch bis ende september zu warten....NENE..

also,bei mir tuts auch ne aopen,ne gainward oder pny.....hauptsache ne ultra...hat jemand tips wo mann bestellen kann?

wenn msi mit keinerlei statements rausrückt,dann kann mann ja wohl nicht anders....soetwas MUSS bestraft werden.

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Benny am 10. September 2004, 21:55:39
Also ich hab \"nur\" ne 6800GT Golden Sample, aber die Karten sehen gleich aus. Hier mal ein Link (http://www.gainward.de/new/main.html) zur den \"2000\"er Gainwards.

Mit EXPERTool ist auch noch einiges im OCing möglich :lala

Benny :winke
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 11. September 2004, 13:19:36
Also ich hab mir jetzt ne Asus 6800u bestelt, da steht Lifertermin 15.09, ich glaub zwar net wirklich dran aber ma schaun.
Wer wissen will wo ich bestellt hab, hier der Link:
http://www.gohe-computer.de/catalog/index.php
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 11. September 2004, 13:58:17
Naja, ich kann warten! Ich hoffe nur, dass es sich lohnt zu warten! Aber ich denk schon!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 11. September 2004, 22:36:16
Ansich könnt ich ja auch warten, aber ich hab keinen Bock noch ne halbe Ewigkeit mit dieser Radeon7500 rumzuwerkeln :motz
Ich möcht ma wieder Doom zocken, und ma wieder SSW mit meinen leuten zocken das geht momentan alles net :motz
Aber naja, mehr als warten kann man ja zurzeit net machen ?(
MFG dead
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 13. September 2004, 07:56:31
so leute, jetzt geht ihr alle mal auf http://www.row-hardware.de und kontaktiert den chef. der besorgt euch, was ihr haben wollt, wenn es sein muss aus den usa. viel spass. ich telefoniere heute das letzte mal mit avitos. bei denen sollte die karte heute kommen. ist sie heute nachmittag nicht da, hol ich sie mir im o.g. shop. es wird wohl ne bfg oder eine xfx. aber mal sehen, was er sonst so besorgen kann. mit msi und den anderen bin ich fertig.

cu
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 13. September 2004, 16:20:51
hi loki

lass mich wissen was avitos gesagt hat.du meintest ja der liefertermin sei bestätigt...wär halt interessant zu hören ob das stimmt weil ja dann wohl offensichtlich ist,dass ein paar karten rausgingen.

und zu der anderen adresse:mir wäre mittlerweile auch eine evga,bfg,xfx recht,hauptsache ich kriege endlich mal sone karte :(
kennst du den chef dort oder warum meinst du \"er besorgt einem was mann will\" ?!?!

nähere infos wären sehr nett :)

und falls du doch deine msi bekommst,denk an die,die noch keine haben und poste infos :) (falls du welche hast)

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 13. September 2004, 16:28:11
mhhh direkt aus Amiland! Das wird teuer!  :]
Es is ehh nimma lang, bis die Karten kommen! Die paar Wochen hin oder her machen auch nix mehr aus! \"Qualität hat seinen Preis!\" Auch wenns mal länger dauert!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 13. September 2004, 16:34:45
DOCH amd sepp mir macht das sehr wohl WAS AUS.und zwar gewaltig.
ich warte jetzt seit 9 oder 10 wochen,wollte meine grafikkarte mit meinem neuen system zusammen,habe gerade ne leihkarte drinn weil mein händler nicht mehr so,ange warten konnte bis die neuen karten kommen.....ich hab es SATT zu warten und ein paar wochen hin oder her....lol,wir sind doch nicht in kasachstan....die sollen endlich den retail markt beliefern und chips locker machen....

und vor allem endlich mal infos rauslassen!!!

gruss
aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 13. September 2004, 17:32:36
ich bin nicht bereit solange auf die karte zu warten. habe eben mit nem avitosmitarbeiter telefoniert. der meinte, er könnte es im system noch nicht sehen, ob die karten da sind. das könnte spätestens morgen früh, da die karten erstmal ein und umgebucht werden müssen. morgen hat avitos die letzte chance. ist bei denen morgen vormittag nichts im system, hol ich mir eine beim o.g. shop. der bekommt morgen eine von xfx, die kann ich haben.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 13. September 2004, 17:39:01
hi loki

biste dann so nett und postest es hier ob es die karten in dem shop gibt?

wie heisst denn der chef bei hardware corner?ist der irgendwie erreichbar?

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 13. September 2004, 19:31:42
Ich hab auch nochmal mit dem online shop gesprochen. der konnte mir auch nur sagen das sein zulieferer die termine auf unbekannt geändert hat. Aber warscheinlich noch im September. Der nette Herr hat mir aber versprochen mit als erster bescheid zusagen wenn sie ne 6800 Ultra in der hand haben. Ich will aber doch eine MSI.
Ich warte jetzt auch schon 2 Monate ich geb aber nicht zum Schluss auf. Dann hol ich mir noch irgend ein Ati kack und ein Tag später gibt es die msi wieder.

Gruß RMP
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 14. September 2004, 11:12:24
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und muss sagen,
dass es absolut nicht ok ist so lange zu warten und ein paar WOCHEN hin oder her machen sehr wohl was aus!

Wenn sie nicht fähig sind, Karten auszuliefern, sollen sie sie vom Markt nehmen, und erst mal ihre Bios scheiße ausbügeln!
Jetzt warten wir seit Monaten auf unsere Karten und müssen bei Auslieferung dann womöglich feststellen, dass die schweineteuren Karten ein Fehlerhaftes BIOS haben, bei dessen Update die Garantie erlischt!
Wenn diese Knalltüten nicht absolut erstklassige Qualität liefern, rast ich total aus!

1. Wir haben ein Recht auf erstklassige Qualität bei diesem Preis
2. Wir haben ein Recht auf Lieferinfos... schließlich haben einige bereits Vorkasse bezahlt
3. Will ich endlich mal eine Antwort Mail von MSI bekommen

So wie es mir aber momentan scheint, haben wir nur das Recht auf warten!
Ich warte für gute Qualität gerne ein bisschen, aber nicht
Mai, Juni, Juli, August,September und vielleicht noch länger!

 :wall
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 14. September 2004, 12:50:34
jap, das mit dem bios ist wirklich der hammer. eine absolute unverschämtheit! da sollte man wenigstens die garantiebestimmungen ändern. das bei einem flash von bios x auf bios y die garantie nicht erlischt. es kann ja wohl nicht angehen, dass ich die karte bekomme, sie ein verbuggtes bios hat und ich sie wieder an meinen händler oder an msi schicken muss, damit ich nochmal ein paar wochen warten kann, bis die karte wieder bei mir ist. dabei kann man selber das bios in ein paar minuten flashen... also irgendwo ticken die bei msi nicht richtig! mich würde mal interessieren, was da für kanlltüten arbeiten. warscheinlich sind alle der sonder- und baumschule entlaufen! und noch nichtmal den mumm zu haben, sich dazu zu äussern ist ja wohl die frechheit schlecht hin, oder? ich habe garnicht erst versucht mich an msi direkt zu wenden, da ich von genug anderen leuten weiss, dass das eh nix bringt. nen tollen support habt ihr ja da, msi. lasst eure kunden, die euch euer gehalt zahlen einfach so im regen stehen... was denkt ihr euch dabei? warscheinlich denkt ihr euch, die spinner können wir warten lassen. und hauen wir ein fehlerhaftes bios auf die karten. dann erlischen bei dem einen oder anderen, der den fehler selbst behebt, was ja nicht schwer ist, jegliche garantieansprüche und wir haben das geld aber nix mehr damit zu tun.

geile politik habt ihr da!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 14. September 2004, 13:39:28
Du sagst es!

Man fühlt sich wirklich ein \"kleines bisschen\" verarscht!
Wenn MSI sagen würde, leute die Karten gehen im Oktober raus, wär das doch echt kein Beinbruch! Dann sieht man wenigstens Licht am ende des Tunnels!
So isses einfach nur extrem Kacke! Das hatte ich bisher noch nie!

Als ich damals auf die Voodoo 2 gewartet habe, vergingen grade mal 3 Wochen nach Markteinführung und ich hatte das Teil!
Tjaja, das waren noch Zeiten...

Man muss sich das mal überlegen... wenn die Grafikkarten auch im Oktober nicht rausgehen, ist es bereits ein halbes Jahr nach Markteinführung! Normalerweise wäre es da schonwieder Zeit für eine neue High-End Grafikkarten Generation!

Aber was können wir schon ausrichten, ausser im Forum kräftig ausrasten???

Ich will diese Karte... und ich kann nichts anderes tun, ausser zu warten bis ich schwarz werde!
FUCK
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 14. September 2004, 16:31:49
wie?

von was für nem bios fehler redet ihr da?ist das nur bei msi so oder generell bei ultras oder was?

und loki....haste nun deine msi bei avitos oder wie der laden heisst bekommen?

lass ma hören ob die se nun ham oder nicht?

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 14. September 2004, 17:06:45
nein, der bestätigte leifertermin wurde nicht vom lieferanten, also auch nicht von msi selber eingehalten...

da ich die karte ja schon bezahlt habe, hab ich die jetzt mal richtig auf trap gebracht bei avitos. habe gerade mit einer sehr netten dame telefoniert. die macht sich schlau wegen einer point of view und einer xfx. die klappert extra für mich alle lieferanten ab. mal sehe, was sie erreichen wird. ich habe sie aber auch schonmal vorsichtig darauf vorbereitet, dass ich dennoch die bestellung zurücknehmen werde, wenn sich da langsam mal nichts tut. sie hatte volles verständnis dafür und meinte, dass das auch kein problem sei...

naja, diese woche haben se noch. danach geh ich in den anderen shop!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 14. September 2004, 17:31:25
Ich stimme dem zu, und der nette herr bei dem ich die msi bestellt hab hat auch für mich extra gesucht. Und hat mir ein verlockendes Angebot unterbreitet. Eine Winfast 6800 Ultra, der Haken an der sache ist das auch diese Karte \"warscheinlich\" am 17.09 bei ihm eintreffen soll, falls sie das tut, werde ich mir das wirklich überlegen da diese Karte auch sehr gut ist.  
Mir wäre die MSI Trotzdem lieber. Ich kann ja auch noch bis Ende September warten. Aber langsamm wirds knapp. Ich hab Doom schon seid Release bei mir rumliegen... Ahhhhr ich verstehs nicht warum die von MSI nichts sagen. wenns aber noch bis Ende Oktober oder so dauert das schaff ich nicht. Demnächst geh ich noch auf ein paar LANs. Es wird eng für MSI es könnte sein das sie demnächst 400-500€ weniger verdienen....
Gruß
RMP
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 14. September 2004, 19:25:09
Also ich weiss nicht was ihr alle habt, weil ihr behauptet, dass MSI keine Auskunft über die Ultra gibt! Ich hab vor einigen Wochen da angerufen und nachgefragt wies mit den Liefertermin aussieht! Also ich hab jedenfalls  gleich jemanden erreicht der mir weiterhelfen konnte!!!!!!! (Hab ich zwar schon mal erzählt!) Der Mann am Telefon hat behauptet, dass sie es selber nicht genau sagen können wann die Karten ausgeliefert werden, aber es liegt nicht an MSI sondern an Nvidia, da Nvidia große Lieferschwierigkeiten hat mit den Chips! Die paar Chips die sie bekommen haben, sind schon aufm Markt bzw. schon wieder weg!  Also von MSI kann man schon was erfahren, jedoch leider nix genaueres über den Liefertermin! Aber einige im 3DCenter haben schon eine MSI Ultra jedoch von Alternate für 600 € oder von E-bay für 585 €! Hab mal einen geschrieben, der eine Ultra hat von MSI, und der is total zufrieden mit dem Teil! Ich wart jetzt selber schon 6 Wochen! Es ist wirklich ärgerlich, aber bei den anderen Herstellern siehts zum Teil auch nicht besser aus! Nvidia (ATI ebenfalls) hat sich glaub ich ein bissl übernommen! Das liegt aber nicht an MSI! Doch MSI müsste wenigstens was genaueres über den Liefertermin bekanntgeben! Doch was will man machen..........
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 14. September 2004, 19:35:22
tja amdsepp das problem ist einfach dass msi GAR NIX sagt und wenn sie wenigstens schreiben wie es ist,dann wär das wenigstens etwas....sie könnten zum beispiel sagen im moment haben wir keine chips,frühestes release oktober....oder aber....es können derzeit nicht mehr wie xxx karten pro woche ausgeliefert werden,dann hätte mann ungefähr ne ahnung ob sich das warten lohnt.....

aber gar nix zu sagen ist einfach arm
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 14. September 2004, 20:03:48
Ruf an, dann sagen sie dir was!  :D
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 14. September 2004, 20:32:03
waum hat msi dann ein forum? denn hilfe bekommt man auch auf 1000 anderen seiten....
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Rempager am 14. September 2004, 20:45:03
Ich weiss zwar nicht wie es bei Leadtek oder Asus usw aussieht da ich dieses Karten nicht bestellt hab aber das MSI sich nicht richtig äussert find ich schade. Und am tel sagen die auch nur  Nvidia ist schuld, doch wenn man von nvidia chips kauft kann man als Riesen Firma MSI auch ma bei Nvidia  nach haken,

DAS WURD JA SCHON 100x gesagt man muss ja aufpassen das man nicht alles wieder holt. Ich schreib ja schon wieder zuviel.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 17. September 2004, 10:14:21
so, ich habe die schnauze voll und gerade meine msi nx 6800 ultracrap storniert. meine xfx ist auf dem weg zu mir ;)

ausserdem hat sie nen standarttakt von 450/1200 :P


viel spass mit msi  :wall
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 17. September 2004, 16:52:38
hey loki

ich hab meine msi und die für meinen kumpel auch storniert und auch bei marco 2 xfx bestellt.....hehe in der tat 450/1200 mhz.....

hat er deine schon raussgeschickt?
poste mal wann du sie bekommst.ich hab gestern bezahlt....hoffe sie kommt bald an,kann es nicht mehr erwarten.....

und wenn du sie vor mir hast,poste ruhig mal wie se so iss :-)

ich kann jedem nur anraten das gleiche zu tun,denn soetwas was sich gerade abspielt darf sich kein zweites mal wiederholen.die firmen müssen spüren,dass die kunden nicht so markentreu sind wie sie glauben und dass sie wenn sie nicht mit infos rausrücken eben wieder abspringen....pech gehabt!

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 18. September 2004, 07:47:05
aion, du hast das einzig richtige gemacht.

@ alle anderen:

lasst euch nicht weiter verarschen! auf zu http://www.row-hardware.de und holt euch mal was richtiges!

ich melde mich, wenn ich die karte habe. dann gibts n paar benches ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 18. September 2004, 12:21:39
Wär ein interessantes Angebot! 450/1200 Mhz haben die Ultra Extreme Karten! Wär sicher interessant, nur der Preis wär mir zu hoch! Die MSI kommt 50 € billiger! Zwar nicht lieferbar, aber was solls! Ich bleib bei MSI!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: schalker am 20. September 2004, 08:05:30
der Spruch \"keine Garantie\"  würd mir schon reichen :(

XFX GeForce 6800 Ultra 256MB RETAIL  
bisher 450/1200mhz *keine Garantie*

glück auf
schalker


-Edit-  hab grad bei Atelco gesehen das die seit heute zum erstenmal die

MSI NX6800GT-TD256 NVIDIA 6800GT, 256MB - Art-Nr 1023ME

auf \"sofort lieferbar\" stehen haben ,  is ja schonmal ein Anfang in der MSI Reihe :)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 20. September 2004, 08:37:02
werter herr kollege  :party,


der spruch \"keine garantie\" bezieht sich ausschliesslich auf die taktung! natürlich hast du volle garantie auf der karte. mit ein bisschen glück bekommst du eine, die vom werk aus 450/1200 hat. was heisst mit glück. wenn du pech hast, bekommst du sie nicht, denn sogut wie alle laufen standartmässig mit diesen takteinstellungen. und du hast mit diesen takteinstellungen volle garantie, wie bei jedem anderen hersteller...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 20. September 2004, 19:04:40
Gibts was neues zu der Verfügbarkeit der MSI Ultra? Naja, bei den anderen Ultras siehts zur Zeit auch nicht besser aus!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: QuickNic am 20. September 2004, 19:20:46
Da hast du allerdings Recht. Die Ultras sind in Deutschland praktisch nicht verfügbar.
Manche Händler gegen jetzt schon Ende Oktober als möglichen Liefertermin an.

Mein Kumpel hat sich jetzt eine GT bestellt, die sind wenigstens zu haben.
Ich bekomme dann seine alte GeForce4 und warte damit vielleicht sogar auf die nächste Grafikkarten-Generation...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 20. September 2004, 23:17:05
Also, mein Händler hat mir heute ne Mail geschickt das die Asus Ultra die Woche gelifert wird also, wenn ich Glück hab hab ich die evtl. schon ende dieser Woche :)
Ich meld mich wieder wenns neues gibt.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 21. September 2004, 08:00:13
das problem ist aber, dass das alles unbestätigte liefertermine sind. eigentlich gibts jede woche nen liefertermin. nur wird keiner eingehalten. es wurden sogar bestätigte termine NICHT eingehalten...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 21. September 2004, 12:30:03
Da muss ich Loki leider rechtgeben!
Ich hab auch schon den xten Liefertermin wieder abgesagt bekommen! Jetzt fieber ich dem 30.09. entgegen, warscheinlich auch umsonst!

Schön langsam wirds Zeit, das die Ultras verfügbar werden!
Aber nein... es wird ja lieber an der 6600 gewerkelt! Ich wette, dass die 6600 eher verfügbar sein wird als die 6800 Ultra!

Hauptsache schnell schnell neue Grafikkarten entwickeln... aber die dann nicht liefern können... des hamma scho so gern!
Bei ATI wie Nvidia gleich!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 21. September 2004, 15:55:54
Wie schauts eigentlich in anderen Ländern aus (z.B. USA, Japan)? Sind die Ultras da schon verfügbar?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: QuickNic am 21. September 2004, 16:02:38
Mit Sicherheit gibt es dort welche.
Du musst nur mal ins internationale Forum (englisch) schauen, da wimmelt es nur so vor Einträgen von Ultra-Benutzern.
Und die haben meistens Probleme mit den Karten...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 21. September 2004, 17:01:28
Super... das sind ja tolle news! Ewige Wartezeiten und hat man die Karte endlich, ist sie scheiße!
Ich hoffe MSI behebt die Fehler bei deutschen Karten VOR der Auslieferung!

... lange genug Zeit haben sie ja gehabt!!!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 21. September 2004, 20:14:56
also ich bin ja der festen überzeugung, dass das im september nix mehr wird mit eurer nx... ich tippe einfach mal auf mitte bis ende oktober, vielleicht sogar anfang november...

ich bekomme am donnerstag meine karte. dann kann ich endlich doom3 entstauben ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 21. September 2004, 21:46:01
hi

sag mal loki....haste eine bestätigung bekommen dass die am donnerstag kommt....oder haste angerufen oder was oder wie kommst auf donnerstag....ich hab nämlich wie du sicher weisst auch 2 bestellt und der marco meinte sein händler kriegt die am mittwoch,das heisst doch er kann sie doch bis donnerstag gar nicht bei dir haben ....

poste doch mal was sache ist,denn ich krieg solangsam die krise hier.

haste einen definitven liefertermin ????

gruss

aion
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 22. September 2004, 07:15:50
du hast recht, ich habe mich vertan... na dann ists sie halt am freitag hier ;) zumindest noch im september  8) 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: DeadBody am 25. September 2004, 12:38:25
So, meine Asus 6800U is evtl. erst am 15.10 lieferbar :irre Also, Bestellung storniert, LoKi2k hast du deine schon bekommen, wenn ja schreib nen bissel rein wie du sie findest. Thx :]
Und kannst du mir noch ma erklären wie das mit der Garantie bei deiner Graka is, blick da irgendwie nich durch.
MFG Dead
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Mr.Matze am 25. September 2004, 13:07:34
bei den Karten von MSI kann man leicht den Stromstecker verkehrt rum einstecken,sind schon einige verkokelt hab ich mir sagen lassen  :D
die Buchse auf dem PCB hat keine falzen so das man leicht falsch liegt beim stecken(http://www.choiceware.at/articles/images/NX6800UT2D256.JPG)
die Ultra hat gleich zwei davon,also aufpassen!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 25. September 2004, 14:06:35
meine karte wird am montag zu mir geschickt. die nächsten sind am 29.09. verfügbar. sobald meine ankommt, muss ich eh viel benchen... habs vielen leuten versprochen... dann schreib ich auch meinen kleinen bericht hier rein. bzw. ich poste nen link. mal sehen. und ende november gibts nen 2. bericht ;)

dann schnall ich nämlich ne wakü druff ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: daroot am 27. September 2004, 16:40:11
oh man dachte schon ich wär allein mit dem problem, warte nämlich auch schon auf die Karte ohne ende...

Was ich nur ma wieder supa schlecht find, das sich die Hersteller! Nicht mal zu wort melden und was dazu sagen!

Nagut wenns der Grund ist, das die Karten noch nicht fehlerfrei sind, ist das schon ok das sich das etwas herauszögert, aber wieso können die dann nicht einfach mal sagen, ja ok es dauert event. noch 1-2 Wochen /monate dann hat man wenigstens ruhe und muss net immer bei den Händlern nachschauen was nu für nen nächst möglicher termin drin steht....

is schon gagga  :streit  :motz
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 27. September 2004, 17:22:00
Eine Frage hab i no!  Das DOT wird ja garantiert (das müsste jetzt ja klar sein!), aber wird auch garantiert, dass ich z.B. bei der Ultra den Takt von 440/1210 Mhz mit DOT schaffe? Oder heissts dann einfach, wenn die Ultra nicht so hoch geht, dann einfach zurücktakten!?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: heiler69 am 27. September 2004, 19:26:53
Um nicht dauernt Freezer zu haben lasse ich meine MSI NX 6800ultra mit 400/1000Mhz laufen. Und das Gehäuse ist dabei offen!
Wobei das immer noch so schnell ist das man sich bei den aktuellen Spielen keine Sorgen machen muss.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 28. September 2004, 08:59:59
also hast du vor sie \"runterzutakten\"? normalerweise hat sie nämlich 400/1100!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: OliverM84 am 28. September 2004, 12:14:16
@heiler69  

du suchst leute mit gleichem Problem, mein kumpel hat auch das Problem, er hat auch ne MSI NX 6800U.

Ich habe mittlerweile auch schon 2 mal MSI kontaktiert, immer mit der antwort, dass andere das Problem nicht hätten und das ihnen der Fehler auch nicht bekannt ist!
Wenn das so weiter geht muss ich wohl auch meine MSI abbestellen und ne andere kaufen.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: heiler69 am 28. September 2004, 16:57:48
Ich denke davon sind nur die ersten 6800Ulta Grafikkarten betroffen und wenn Du unbedingt eine Ultra haben willst würde ich zu schlagen. Der Support ist nicht nur hier schlecht, andere Firmen verhalten sich da doch sehr ähnlich. Ich für meine Person würde rückblickend auch eine normal 6800 mit voller Pipelinezahl nehmen, die Leistung ist fast gleich. Und ein probates Mittel ist die in Anspruch auf Gewährleistung.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 29. September 2004, 20:03:01
Naja, die MSI Karte hat ja schon einige Auszeichungen bekommen. Siehe hier http://www.pc-magazin.de/common/tests/hard.php?m=vt&tg=Monster-Grafik oder auch bei PC Welt, Gamestar, PCGH usw.! Da muss sie ja gut sein! Die Hauptsache wäre, dass sie sich gut übertakten lässt!  :] Aber ich schätze fast, dass die Karte erst kurz vor Weihnachten in den Handel kommt!  :evil:
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: heiler69 am 29. September 2004, 21:28:49
Naja wenn Du eine Grafikkarte erwischts die ein altes Bios hat die dauernt abstürzt und Du nur Tipps bekommst Die  wissendlich falsch sind, sprich erstmal pauschal Netzteil austauschen und wenn viele sich mit den gleichen Problem sich  an den Support wenden und nie ist was von dem Problem bekannt dann kann man wahrscheinlich mit Recht von keinen guten Support sprechen .
Außerdem haben auch andere Firmen das gleiche Problem \"Den Kunden\"!
Titel: Jetzt Reichts!!!!
Beitrag von: Anxiety am 29. September 2004, 22:24:33
So... habe grade den nächsten (unbestätigten) Liefertermin bei Mindfactory eingeholt!
EIN NEUER REKORD IST ERREICHT (glaube ich zumindest)

20.12.04 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KLAR DA BRAUCH ICH SIE BESTIMMT.................... NICHT MEHR!

MSI und NVIDIA SEID IHR EIGENTLICH NOCH GANZ DICHT IHR OBERA****LÖ****!
Es tut mir leid aber was anderes seid ihr nicht, wenn keiner auf seinen Webseiten oder Foren Infos zu den Ultra Karten rausgibt! WAS SOLL DER BLÖDSINN?

Ich hab jetz keinen Bock mehr... das wird doch vor Februar 2005 eh nix! Und dann hab ich ne Karte mit BIOS Bug und Standardlüfter... ihr habt doch echt einen an der Waffel, wenn ihr glaubt dass eure Kunden euch den Mist noch abkaufen! Ich bin wirklich mehr als enttäuscht.... vor ein paar Monaten war ich wirklich noch strenger Anhänger von Nvidia und MSI aber momentan kotzen mich die Beiden nur noch an!

Auf den Webseiten immer heile Welt...
Diesen Preis gewonnen, jenen Award abgeräumt.... WAS NUTZT ES UNS????

Ich hab die Schnauze voll

Ach ja... IBM is auch scheiße... die schaffen es ja nicht mal GPUs nach neuesten Standards zu fertigen...

Mein Tip an Nvidia: schnappt euch ein paar Affen und drückt ihnen ein bisschen Silizium in die Hände und die schaffen es noch vor IBM einen Ultra-fähigen Chip zu basteln!


So das musste mal gesagt werden! Wer warten will.... der wartet eben :-)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: QuickNic am 29. September 2004, 23:28:44
Für Februar 2005 ist von ATI schon die nächste Generation angekündigt...
Titel: na toll !
Beitrag von: destrubtor am 30. September 2004, 17:43:03
Ist ja mal ganz super ! Ich warte schon seit anfang AUGUST auf die Karte, hab extra 50 € mehr draufgezahlt und einen anderen Onlineshop ausgesucht (http://www.evendi.de) weil dort ne Lieferzeit von 5 Tagen angegeben wurde. Es war schon ne Qual jetzt zum 2ten mal zu hören das der Liefertermin verschoben wurde ! Aber jetzt hier lesen zu müssen das der Termin auf dem -> 20.12.04 !!!! verschoben wurde, find ich einfach nur zum KOTZEN !!!!
Was ist denn das für ein Beschiss ? da wartet man schon knapp, sehr lange, 2 Monate auf die Karte, weil die alte den Geist langsam aufgibt und man mal Doom³ ruckelfrei spielen will, um zu hören das vielleicht man ende Dezember die Karte endlich bekommt und selbst dieser Liefertermin ist noch net bestädigt !

Nein tut mir leid aber ich werde das Angebot von meinem Freund wahrnehmen und mir die Asus 6800 U kaufen und meine Bestellung stonieren, denn die bekomme ich von ihm gleich auf die Hand !

Gruss K&M Elektronik !

P.S. das der Lüfter von der Asus angeblich lauter sein soll, darauf scheiss ich jetzt einfach weil ich die Karte einfach JETZT !! haben will !

mit unfreundlichen grüssen
ein sehr entäuschter ex-kunde !
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 30. September 2004, 18:01:47
Hat jemand eine Ahnung, wie hoch sich die MSI Ultra in der Regel so takten lässt?
Bzw. hat jemand diese Karte? Wie siehts da mit der Übertaktung aus?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: heiler69 am 30. September 2004, 19:06:01
GPU 450Mhz Speicher 1190Mhz das sind die Werte mit der automatischen Übertaktung mit freigeschalteten Treibern. Damit läuft sie aber nicht stabil, damit Spielfreude aufkommt takte ich sie auf 400/1000Mhz runter. Wobei das so schnell ist das man bei aktuellen Spielen keine Sorge haben muß.  Ich würde mir eine normale 6800 mit voller PipelineZahl holen und dabei viel Geld sparen.
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: aion am 30. September 2004, 19:26:52
sag mal amd sepp wie oft willst du denn hier eigentlich noch nach der übertaktung fragen???? jetzt is irgendwann mal gut..... auf dem 3d center oder compzterbase forum langweilst du die leute auch so langsam.....lass endlich mal gut sein mit deinem dot und mit deiner übertakterei.

oder ist das absicht???
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 30. September 2004, 19:27:19
Was die läuft damit nicht stabil????? Die muss stabil laufen! Hab mit dem MSI Mitarbeiter damals geredet, und der hat gesagt, dass die bei der Übertaktung mit DOT stabil laufen MUSS! Du kannst deine reklamieren! Das hat er mir zumindest gesagt!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 30. September 2004, 19:33:36
Zitat
Original von aion
sag mal amd sepp wie oft willst du denn hier eigentlich noch nach der übertaktung fragen???? jetzt is irgendwann mal gut..... auf dem 3d center oder compzterbase forum langweilst du die leute auch so langsam.....lass endlich mal gut sein mit deinem dot und mit deiner übertakterei.

oder ist das absicht???

 :D Naja, irgendwie muss ich ja meine Beiträge zusammenbekommen, damit man in der sog. \"Rangliste\" steigt!!!!!!  :D
Aber eine Frage hab ich noch (werd halt dauernd von Leuten verunsichert, die das Gegenteil sagen!). Is jetzt scho klar das des mit der Garantie so ist! Aber garantiert MSI auch, das die Karte  genau bei 10 % (höchste DOT Einstellungsstufe) Takterhöhung stabil läuft? Oder sagen sich die dann einfach, ja wenn die Karte das nicht schafft, dann stell sie doch eine Stufe runter!?
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: Anxiety am 30. September 2004, 20:06:06
Oh MANN! Ich muss aion echt zustimmen...

Du gehst mir ebenfalls aufn Sack mit deinem Gefrage nach DOT! Was nützen die Infos wenn du noch nicht mal ne Karte hast! Frag in nem Jahr wieder... dann hast du die Karte vielleicht!
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 30. September 2004, 20:14:23
Naja, es gibt ja Leute, die eine Ultra von MSI besitzen! Und vielleicht a bissl Auskunft geben könne über das Teil! Und man wird doch wohl noch fragen dürfen! Und für Leser ist das Wiederholen der Fragen und Antworten besonders wichtig, dadurch kann sich der Leser das besser einprägen!  :D
 ;)
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: LoKi2k am 01. Oktober 2004, 10:43:56
tja leute, ich habe am dienstag einen wutanfall bekommen, habe die bestellung storniert, bin zu snogard gefahren und habe mir eine connect3d x800 xt besorgt. vielleicht solltet ihr euch wirklich langsam gedanken machen, ob ihr noch auf die karte warten wollt. mit jedem einzelnen tag lohnt es sich weniger.

ich bin froh, dass ich mir die ati geholt habe. was besseres hätte ich nicht machen können.

wer jetzt blut geleckt hat. snogard hat noch ein paar karten da, vielleicht ja auch eine für euch ;)

wenn jemand ergebnisse ect. haben will, der kann mich auf http://www.compressorcooling.com besuchen. heute abend wird nämlich getaktet und gebencht...
Titel: MSI NX6800 Ultra
Beitrag von: AMD Sepp am 02. Oktober 2004, 15:36:00
Also MSI hat schon wieder einen Kunden verloren! Mich in aller Bescheidenheit! Hab mir jetzt eine XFX bestellt! Die hat sowieso mehr am Kasten wie die von MSI! Höherer Chiptakt, bei Hardwaremag.de auch super abgeschnitten!