MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: RevilG am 14. September 2003, 20:12:14

Titel: Kompatibilitätsliste für K7N2-Serie
Beitrag von: RevilG am 14. September 2003, 20:12:14
Hi,

da ich für mein Board nach passenden RAM-Bausteinen suche, habe ich mich hier so durch das Board gewühlt. Dabei fand ich keine umfassenden Angaben (mag auch etwas Blind gewesen sein).
Dabei kam mir die Idee, dass doch eine Ansammlung eurer Erfahrungen bei der Suche nach Komponenten hilfreich sein könnte.
Schreibt doch einfach mal die eingesezte Komponente (am besten mit genauer Herstellerbezeichnung hier herein und sagt, ob diese auch funktiioniert, oder nicht.
Hierbei ist es wichtig, dass an dieser Stelle keine großen Probleme gelöst werden sollen, vielmehr hier eine Ansammlung von kompatiblen bzw. nichtkompatiblen Bausteinen enstehen soll.
Wichtigste Angaben:
genaue RAM- und Board-Bezeichnung, BIOS-Version, eventuell Bedingungen (erhöhte RAM-Spannung, speziell nötige Timings, ...)

Gruß
RevilG
Titel: Kompatibilitätsliste für K7N2-Serie
Beitrag von: toenne am 14. September 2003, 21:44:29
Da die K7N-Serie in Bezug auf den Speicher etwas sensibel ist hat RevilG sicher eine gute Idee gehabt. Folgende Vorgehensweise schlagen wir vor:
Ihr schreibt wie oben von RevilG beschrieben.
Wir werden von Zeit zu Zeit diese Infos zusammenführen und danach die entsprechenden Beiträge löschen um diesen Thread übersichtlich zu halten.

NVIDIA-KOMPATIBILITÄTSLISTE: >LINK< (http://www.nvidia.com/content/nForceMemoryCompatability/lstnForceMemoryCompatibility.asp)

PROBEMLOS: