MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Computerfrak am 10. Februar 2002, 15:02:52

Titel: Kühler für P4
Beitrag von: Computerfrak am 10. Februar 2002, 15:02:52
Welcher Kühler ist für einen P4 mit 478Pin (1800Mhz r)atsam .Ich habe ein Msi 845 Pro2. Mainboad.


Ps :Will den Prozzi noch übertakten .Der rennt jetzt mit 1980Mhz.



MSI 845Pro2
P4 mit 1,8Ghz (478Pin)
512Mb Ram
Ein zusatzlüfter
Goldstar LG 52x CD-Rom
Floppy 3,5\"
300 W Netzteil
Seagate U6 40GB


FRAGE :Warum gibt es 10000 Kühler für AMD und nur  100 für INTeL
Titel: Kühler für P4
Beitrag von: Wernersen am 10. Februar 2002, 21:02:43
Hier gibt es einige gute Kühlertests:
http://www.hardware-mag.de/artikel.php?cat=reviews&show=menu&subcat=cool


Zu deiner Frage: Guck dir doch den Markt an: Es gibt kaum Athlon user die nicht an ihrem System rumschrauben und übertakten, während die P4\'s unter Overclockern keine so grosse Verbreitung haben. (der hauptgrund ist wohl der Preis)
Titel: Kühler für P4
Beitrag von: toenne am 10. Februar 2002, 23:07:33
Der Hauptgrund dürfte wohl sein, dass Intel\'s meist boxed, d.h. inkl. Kühler geliefert werden. Warum sollten also Hersteller extra zusätzliche Kühler entwickeln? Die paar Overclocker sind kein Markt.