MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: wasi am 09. Februar 2002, 20:11:00

Titel: probleme bei bios update
Beitrag von: wasi am 09. Februar 2002, 20:11:00
hallo,
ich möchte mein bios updaten aber die version ist zu groß fur die bootdisk. ich hab schon die drvspace.bin sowie die textdatei gelöscht aber nix ist.

hab ein msi - ms6280 v1,0 und will die version 1,80 installieren.

kann ich noch ne datei außer die drvspace.bin löschen?

tschau
Titel: probleme bei bios update
Beitrag von: Kunibert am 09. Februar 2002, 20:15:44
Nimm doch ne zweite Diskette.........

Oder mach´s so: >>> click <<< (http://www.msi-technology.de/support/fua.php3?FUA_id=191&Seite=Karte)
Titel: probleme bei bios update
Beitrag von: toenne am 09. Februar 2002, 22:24:54
Kannst auch auf der HDD ein Unterverzeichnis anlegen, die Bios-Dateien reinkopieren und das Flashutility manuell starten. Aber auf keinen Fall aus Win heraus!
Entweder mit Start - Beenden - In MS-DOS-Modus neu starten  zur Eingabeaufforderung wechseln oder gleich mit einer Bootdiskette booten. Manuell in das entsprechende Unterverzeichnis wechseln und dann das Bios flashen. Ist im Prinzip das gleiche wie mit der Bios-Disk, nur eben von Platte und mit manueller Eingabe statt Batch.
Nach Flashen Rechner ausschalten, CMOS per Jumper löschen und fertig.