MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Computerfrak am 01. Februar 2002, 16:56:52

Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: Computerfrak am 01. Februar 2002, 16:56:52
Hallo .
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte .Ich habe  ein Msi 845 Pro2 Mainboad und habe das CD-Rom an IDE 2 angeschlossen und die Festplatte an die IDE 1 angeschlossen .Das CD Laufwerk rennt auf Master aber die Festplatte auf Slave. Und jetzt zum Problem :Jetzt ist der Computer viel viel langsamer beim hochfahren ca.3 min .Also auf welchen Platz muss ich den Jumper setzen .Jetz steht der Stromanschluss auf der rechten Seite der Jumper ganz links aussen .Daneben sind noch 3 frei. Also wo muss ich den Jumper hin dass er auf Master steht ????? ?(  ?(  ?(  ?(  ?(
Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: D.o.c am 01. Februar 2002, 17:08:58
Moins
Genauere Bezeichnung der Platte usw. wäre schon hilfreich.
Cu
Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: Clownhunter am 01. Februar 2002, 17:11:03
1. wenn du wissen willst wo welcher jumper hin gehört musst du uns mal sagen wie die belegung aussieht dass heißt was über diesen pins steht...
2.du musst die festplatte auf master jumpern!
3. du kannst erst wem auf slave setzten wenn zwei laufwerke(bzw.cdrom,festplatte,dvd,brenner usw.)
das heißt
ide 1=MASTER SLAVE
---------------------------
ide1=MASTER
ide2=MASTER
---------------------------
immer wenn zwei geräte auf einen port hängen musst du eines auf slave jumpern.
wenn nur ein gerät an einem port hängt musst du nichts jumpern,du kannst zwei geräte auf zwei verschieden ports hängen und beide sind master!!!!!
Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: Clownhunter am 01. Februar 2002, 17:12:44
PS:falls dus nicht verstanden hast für dich heißt das jetzt
:   FESTPLATTE AUF MASTER JUMPERN!!!!
Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: Computerfrak am 03. Februar 2002, 16:57:09
@ Clowhunter

Das ist es ja ,über den pins steht nichts . Ich habs mal ganz rechts aussen Probiert .Aber nichts.

Ps.Meine Festplatte hängt am IDE 1 und die CD am IDE 2
Genaue beschreibung  :ST340810A.
Vielleicht hat ja einer die selbe Festplatte und kann mir das sagen wo der Jumper hin gehört

PPS.Es war keine Beschreibung dabei X(  X(  X(
Titel: Seagate U6 5400U/min 8,9 ms. Problem mit Jumper!!!!
Beitrag von: 11001111 am 03. Februar 2002, 17:00:57
Moin,

guck mal hier (http://www.seagate.com/support/disc/ata/st340810a.html)