MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Hightower_XIII am 14. März 2019, 15:07:26

Titel: Ersatzteilsuche
Beitrag von: Hightower_XIII am 14. März 2019, 15:07:26
Hallo Leute,

nachdem ich mir 2015 einen msi dominator gt72 2qd gekauft habe war ich super glücklich. Hatte fast nie Probleme mit ihm. Leider ist er Ende letzten Jahres ganz plötzlich eingegangen. Leider wie üblich kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist. Durch diverse private Probleme bin ich erst jetzt dazu gekommen ihn einzuschicken. Diese Woche habe ich dann per Mail die Antwort bekommen, dass mir das NB zurückgeschickt wird, weil es nicht repariert werden kann (Ersatzteile nicht mehr lagernd). Daraufhin hab ich beim Support angerufen, weil ich mich höflich erkundigen wollte ob es denn noch eine Möglichkeit gibt an Ersatzteile zu kommen oder überhaupt zu erfahren was denn genau kaputt ist. Als Antwort habe ich bekommen, was ich denn jetzt von ihnen erwarte und das alle nötigen Informationen in der Mail standen. Ich soll einfach auf die Mail antworten. Was ich getan habe und immer noch auf eine Antwort warte. Ich habe also jetzt ein 4 Jahre altes Notebook das Müll ist und von Seiten MSI-Support höre ich nur "ist halt so".

Da ich nicht mehr mit einer Antwort rechne, wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat wo man denn für mein Modell noch Ersatzteile herbekommen könnte. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen es liegt an der Grafikkarte.

Vielen Dank im vorhinein.
Titel: Re: Ersatzteilsuche
Beitrag von: wiesel201 am 14. März 2019, 15:14:40
Falls es wirklich die Grafikkarte ist, dann bekommt man welche bei eBay. Aber wenn die Grafikkarte defekt ist, dann müsste das Book noch immer mit der Intel Grafik starten.
Titel: Re: Ersatzteilsuche
Beitrag von: Hutbolzen am 14. März 2019, 17:18:00
Hi

Schreibe doch mal was genaues zu Deinem Problem.
Titel: Re: Ersatzteilsuche
Beitrag von: Hightower_XIII am 15. März 2019, 08:26:08
Hi,

mir ist mein NB damals mitten während einem Spiel abgestürzt. Als ich versucht habe ihn wieder hochzufahren, blieb sowohl das Display als auch der externe Monitor schwarz. Das NB selbst hat allerdings gearbeitet. Genauer kann ich es mir aber erst wieder ansehen wenn mein Notebook zurück ist.

Vielen Dank für eure Hilfe