MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: bmwfun am 03. Januar 2019, 23:00:21

Titel: Msi z370 gaming pro carbon, brauche Hilfe sofort bitte.
Beitrag von: bmwfun am 03. Januar 2019, 23:00:21
Ich hab mir vor eine woche Msi z370 gaming pro carbon gekauft Gebraucht aber 100% funktionsfähig denke ich.
Also das Problem ist wenn ich Pc zusammen baue und schalte es an passier so was es geht an für 1sek und Fertig passiert dann nix mehr. Hab sugar alles raus geholt und prozessor auch danach an gemacht und es ging an das Mainboard. Dann hab ich sofort Prozessor rein gemacht und das selbe Problem, 1sek geht an und aus Fertig. Dann habe ich wieder umgebaut auf meine Mainboard und geht alles, weis nicht woran es liegt.
Meine Netzteil ist seit 2010 baujahr und 800watt. Wer hatt schon sowas gehabt? Was soll ich machen Leute :((
Titel: Re: Msi z370 gaming pro carbon, brauche Hilfe sofort bitte.
Beitrag von: Edisoft am 04. Januar 2019, 01:30:01
Beschreibe mal bitte genau was Du gemacht hast.

Du hast ein gebrauchtes Z370 Gaming Pro Carbon.

Welche CPU ?
Titel: Re: Msi z370 gaming pro carbon, brauche Hilfe sofort bitte.
Beitrag von: bmwfun am 04. Januar 2019, 09:44:06
Ich baue nicht zum ersten mal PC sowas hab ich noch nie gehabt. Ich hab ein Skylike 6700k LGA 1151
Titel: Re: Msi z370 gaming pro carbon, brauche Hilfe sofort bitte.
Beitrag von: HKRUMB am 04. Januar 2019, 10:01:21
die I7 6700K CPU  funktioniert nicht mit diesem MB ...du benötigst eine 8er oder 9er CPU !!
https://de.msi.com/Motherboard/Z370-GAMING-PRO-CARBON
Titel: Re: Msi z370 gaming pro carbon, brauche Hilfe sofort bitte.
Beitrag von: der Notnagel am 04. Januar 2019, 10:03:32
Sorry bmwfun, aber du schreibt etwas konfus.
In der Liste der unterstützten CPUs steht der Coffeelake aber nicht der Skylake: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z370-GAMING-PRO-CARBON#support-cpu
u.U. mußt du dann noch gucken, ob du eine aktuelles BIOS hast. Das ändert aber nichts, an der aktuell falschen CPU.
da nützt es nicht, dass du schon öfter "geschraubt" hast.