MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: DerSnake am 17. August 2018, 23:12:57

Titel: Grafikkarte Lagerschaden - Bekomme ich die selbe Karte zurück?
Beitrag von: DerSnake am 17. August 2018, 23:12:57
Hallo

Ich habe im Juni 2018 die MSI GTX 1070TI Gaming bei Alternate gekauft. Leider hat die Karte seit vorgestern ein Lagerschaden bzw der Linke Lüfter pfeitf wie ein Tinnitus und klingt als würde er schleifen? obwohl ich das eigentlich ausschließen kann. Auf jeden Fall ist die Karte nun aufgrund des Geräusches etwas nervig (Ist gerade am lautesten zu hören aus ein SilentPC) Ich denke mal das da nur der Lüfter ausgetauscht werden muss. 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich will die Karte einschicken.  Erst zu Alternate und die wiederum schicken das dann an MSI weiter. Bekomme ich auf jeden Fall dieses Karte wieder? (Die Karte ist hier auch mit der Seriennummer registriert) oder tauscht MSI das einfach durch eine andere/gebrauchte um? Klar bei ein Totalschaden scheint es nicht anders zu gehen aber wenn es "nur" die Lüfter sind?  Ich würde schon gern meine jetzige Karte wieder haben wollen da ich kein Freund von Austauschgeräten bin die vorher bei jemand anderen im Gebrauch waren.

Weiß jemand zufällig wie das so üblich abläuft?

mfg
Titel: Re: Grafikkarte Lagerschaden - Bekomme ich die selbe Karte zurück?
Beitrag von: Edisoft am 18. August 2018, 00:24:55
Sollte es nur an einem defekten Lüfter liegen, kannst Du davon ausgehen das MSI deine Karte nicht in den Müll wirft, sondern en Lüfter einfach austauscht.
Alles andere wäre auch ökologischer und ökonomischer Schwachsinn  :-D