MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: J0ker2k am 19. Mai 2018, 14:53:39

Titel: MSI X370 Gaming Pro Carbon Graka Problem
Beitrag von: J0ker2k am 19. Mai 2018, 14:53:39
Moin Leute,

erstmal zu mir,bin der J0ker2k und bin 34 Jahre jung :) und neu hier :P
In der Gamingszene bin ich seit 20 Jahren Aktiv und im Hardware/Software (ein/ausbau/Treiber etc.) 10 Jahre dabei,mit Pause :)

Möchte nicht um den heißen Brei reden und auf dem Punkt kommen.
Ich habe vor einer Woche 4 neue Komponeten gekauft, AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 - MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail -
Enermax Liqmax II 240 Komplett-Wasserkühlung - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit.

Soweit alles gut,alles sauber verbaut.

Nun zum eigentlichen Problem,meine alte Graka GTX 780 Ti AMP! Zotac wird nicht erkannt,bei der EZ Debug LED leuchtet die VGA LED dauerhaft und die GPU LED neben dem CPU_FAN 1,diese Graka war vor einer Woche im alten System verbaut und lief ohne Probleme.

Zum testen hatte ich noch eine alte GTX 275 AMP! Zotac und diese wird erkannt und läuft und läuft bis jetzt.
Könnte es sein das die 780 Ti AMP! einen Ding wech hat? Kaum vorstellbar,da ich diese Graka seit Jahren nutze ohne Probleme.

Jemand eine Idee? Ich habe bis jetzt nichts versucht und wollte erstmal die netten Leute von hier Fragen :)

MfG J0ker2k
Titel: Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Graka Problem
Beitrag von: Rayken am 20. Mai 2018, 02:16:27
Bau die 780 Ti AMP! halt noch mal ins alte System
dann wirst du ja sehen ob die noch funktioniert...

Alternativ kann es natürlich auch am Netzteil liegen,
ich nehmen mal an die hast das alte Netzteil an den
neuen Komponenten hängen?

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach oder hat mit
der Zeit etwas Leistung eingebüsst.