MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: geniussoft am 02. Oktober 2014, 13:53:09

Titel: Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Standardtastatur Z97-G55 SLI
Beitrag von: geniussoft am 02. Oktober 2014, 13:53:09
Hallo,

ich habe ein MSI Z97-G55 SLI mit Bios Version 1.4 (aktuelle Version vom 01.10.2014). Schon in Bios Vs. 1.3 ist mir aufgefallen, das bei der Standardtastatur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager von Windows erscheint. Ich habe aber dort gar kein Keyboard angeschlossen, vielmehr habe ich eine Maus/Tastaturkombination mit USB Dongle von Microsoft.
Ich kann die Standardtastatur in Windows deinstallieren, aber nach einem Neustart ist sie samt Ausrufezeichen wieder da.
Kann man den PS/2 Port im Bios abschalten - ich habe da nichts gefunden. Oder gibt es einen anderen Weg das Ausrufezeichen zu beseitigen?

Grüße, Volker
Titel: Re: Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Standardtastatur Z97-G55 SLI
Beitrag von: marcus locos am 05. Januar 2019, 04:48:28
Ich habe das gleiche Problem. Hat wirklich niemand eine Idee ???

Gruß
marcus locos