MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: wollex am 16. Oktober 2005, 11:15:47

Titel: Die Antenne lässt sich abnehmen. Luftlinie im Gebäude beträgt ca. 10m, also garnicht so weit. Es sind allerdings 2 Wände und 1 Decke dazwischen; kein Stahlbeton. Meine Rechner sind alle per LAN verbunden. Mir gehts eigendlich um den Empfang mit meinem N
Beitrag von: wollex am 16. Oktober 2005, 11:15:47
Die Antenne lässt sich abnehmen.
Luftlinie im Gebäude beträgt ca. 10m, also garnicht so weit. Es sind allerdings 2 Wände und 1 Decke  dazwischen; kein Stahlbeton.
Meine Rechner sind alle per LAN verbunden. Mir gehts eigendlich um den Empfang mit meinem Notebook.

Mein AP steht ca. einen halben Meter entfernt von einem PC. Könnte eventuell dessen Metallgehäuse eine Dämpfung des Signals verursachen? Mein vorheriger Tower hatte irgendwie eine Plastikbeschichtung, wenn ich jetzt drüber nachdenke war das Signal da auch schon schwach, aber es gab glaube ich keine Kontaktunterbrechungen...mmhh