Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 04. August 2020, 20:46:59 
Begonnen von touranus - Letzter Beitrag von jeanlegi
Resettaste generell mindestens 10 sekunden gedrückt halten.
Danach Akku wieder anschließen und dann NT verbinden.
Du setzt den kompletten EC zurück und der ist auch für den Akku zuständig.

Aus dem Handbuch für das Notebook:
4. Battery Reset Hole
Whenever the system firmware (EC) is upgraded or the system hangs, please 1)
power off the notebook; 2) remove the AC power; 3) use a straightened paperclip to
insert this hole for 10 sec; 4) connect the AC power; 5) power on the notebook.

 32 
 am: 04. August 2020, 20:41:09 
Begonnen von ollo19911 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Erkennst du ob im Taskmanager Auslastungen zu sehen sind?
Eventuell Windows Update oder was im Hintergrund am laufen.

 33 
 am: 04. August 2020, 20:35:16 
Begonnen von LongSpirit - Letzter Beitrag von jeanlegi
Bist du Hardware offen für beide Lager oder bevorzugst du einen von beiden Chip Herstellern?

 34 
 am: 04. August 2020, 20:35:02 
Begonnen von R00t66 - Letzter Beitrag von TheDaniel
Hallo R00t66,

deiner Schilderung entnehme ich, dass du einen Ryzen 7 3700X verbaut hast? Der hat, wie viele Ryzen Prozessoren, keine Grafikeinheit (IGP) im Prozessor verbaut. Nur die Modelle mit einen "G", für Grapics, am Ende der Modellnummer verfügen über eine Grafikeinheit. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Ryzen-Prozessoren (Spalte IGP, wenn vorhanden)

Viele Mainboards unterstützen auch Ryzen-Prozessoren mit Grafik. Wird aber einer ohne Grafik eingebaut sind die Monitoranschlüsse, auf dem Board, -->ohne Funktion<--.

Daher ist es verständlich, dass das BIOS/die EZ-Debug-LEDs eine fehlende Grafikkarte melden. Bleiben nur zwei Lösungen um ein Bild zu bekommen. Entweder ein Prozessor mit G in der Modelnummer verbauen, oder eine dedizierte Grafikkarte einsetzen.  ;-)

Hoffe ich konnte helfen,
TheD

 35 
 am: 04. August 2020, 20:29:43 
Begonnen von ollo19911 - Letzter Beitrag von knusper1fisch
WLP schon getauscht?
Kühlerlamellen gereinigt?

Da es sich um ein Optimus Gerät handelt sollte der Lüfter auch nur dann in Aktion treten, wenn die RTX genutzt wird.
Du hast natürlich recht, hab irgendwie angenommen, dass das der GPU Lüfter ist, der versucht den Prozessor zu kühlen.  :wacko:
Das Notebook ist grad mal 4 Monate alt, was mich stört ist die Sprunghaftigkeit bei der Temperaturmessung.
Es läuft gleichmässig auf Eco, auf comfort fängt die Tempanzeige zu hüpfen an und ich vermute, dass diese den Lüfter steuert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Lüfter den Prozessor innerhalb von Sekunden von 90 auf 55 Grad kühlen kann. Es springt ca. im Sekundentakt, habs gerade getestet, beim start vom x4 sprang die temp auf 93° und in der nächsten Sekunde auf 55°. dabei lief der Lüfter nicht mal an.

 36 
 am: 04. August 2020, 20:27:04 
Begonnen von Casemodder - Letzter Beitrag von iTzZent
Sende mir bitte mal deine Seriennummer und alle RMA Nummern via PN.

 37 
 am: 04. August 2020, 20:19:34 
Begonnen von LeoLikeLink - Letzter Beitrag von jeanlegi
Sollte aber mit der Antenne funktionieren, da das BT Modul in der WLAn Karte integriert ist.
Lass dir im Geräte Manager bitte mal die ausgeblendeten Geräte Anzeigen ob man da was sieht.
Kannst natürlich auch direkt mal das WLAN Modul via Gerüäte Manager deinstallieren und den Haken setzen bei Treibersoftware für das Gerät löschen.

 38 
 am: 04. August 2020, 20:09:06 
Begonnen von ollo19911 - Letzter Beitrag von jeanlegi
WLP schon getauscht?
Kühlerlamellen gereinigt?

Da es sich um ein Optimus Gerät handelt sollte der Lüfter auch nur dann in Aktion treten, wenn die RTX genutzt wird.

 39 
 am: 04. August 2020, 19:34:04 
Begonnen von SvenBro1998 - Letzter Beitrag von PC-Mickey
Hallo Mislet,

habe deine Empfehlungen ausgeführt, das gleich Ergebnis. Guten Eindruck hat der Revo Uninstaller gemacht, der auch Registry Einträge löscht. Warte jetzt auf die neue Version, sollte eigentlich die Tage erscheinen.
Hatte bei der Hotline schon mal angerufen, aber der Mitarbeiter hatte nicht den Eindruck gemacht, das Problem ernsthaft lösen zu wollen.

Grüße Michi

 40 
 am: 04. August 2020, 19:29:12 
Begonnen von LappiHeat - Letzter Beitrag von iTzZent
Dann passt es aber nicht mehr zum Notebookkonzept von MSI. Es ist nunmal ein komplettes System, keine einzelne Tastatur und da MSI nunmal beschlossen hat, das die GF Serie nur noch eine rote Beleuchtung besitzen soll, bei der GE Serie gibt es denn ein RGB Keyboard.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10