Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 30. September 2020, 21:32:55 
Begonnen von killer2906 - Letzter Beitrag von killer2906
Meine BIOS Version ist die E7971IMS.BEO
Leider weiß ich nicht ob diese aktuell ist.

Ich habe das BIOS jetzt auf englisch und beide Optionen auf Auto, leider hat sich dadurch aber nix geändert.

 22 
 am: 30. September 2020, 18:28:16 
Begonnen von AMDFanboy2020 - Letzter Beitrag von AMDFanboy2020
Es müssen ja nicht gleich 480 Watt sein.
Etwas mehr Luft nach oben statt den 380 Watt darf es aber schon sein.Gibt ja auch Karten,die die 380 Watt mit 2x8Pin erreichen. :-D
Hab extra zur Msi mit 3x8 Pin gegriffen. ;-)
 

 23 
 am: 30. September 2020, 14:14:12 
Begonnen von swedeken - Letzter Beitrag von markusreich80
Hab das Mainboard auch und bin voll damit zufrieden :-D .

 24 
 am: 30. September 2020, 06:45:54 
Begonnen von AMDFanboy2020 - Letzter Beitrag von iTzZent
Also 480W halte ich für extrem utopisch, selbst OC Versionen kommen nur auf 410W. Die Karte hat 370W, welches sich auf 380W (lt. Computerbase Test) erhöhen lässt.  https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-gigabyte-msi-test/

 25 
 am: 29. September 2020, 22:21:52 
Begonnen von AMDFanboy2020 - Letzter Beitrag von AMDFanboy2020
Hallo,

es stehen momentan ja 2 BIOS Varianten zur Verfügung für die 3090.

Meine Karte rennt permanent ins Powerlimit.
370/380 Watt.Kommt da noch ein BIOS,indem man das Powerlimit höher setzen kann? Es sind ja immerhin 3x 8 Pol Stecker vorhanden,da sollte eigentlich mehr gehen.Ansonsten wird die Taktrate ja permanent gesenkt und die Karte schafft es nicht einen Takt von 1900MHZ zu halten,sondern drosselt permanent runter.
Wäre gut wenn so was nachgereicht wird,bei der Strixx sollen es ja 100Watt mehr sein,also 480 Watt.

Danke  :winke:

 26 
 am: 29. September 2020, 20:53:35 
Begonnen von neilerator - Letzter Beitrag von wiesel201
https://asset.msi.com/pdf/main/de/presale/Optix-MAG271CQP?

https://asset.msi.com/pdf/main/de/presale/Optix-MPG27CQ2?

 27 
 am: 29. September 2020, 18:44:16 
Begonnen von Musicman - Letzter Beitrag von Mario2002
Hallo an alle.
Jetzt wollte ich doch das VBios flashen, allerdings funktioniert da einiges nicht.
Habe mir das USB Flash Tool woanders besorgt, da der Link hier nicht funktioniert.
Das problem, meine USB Sticks (Corsair, Intenso) werden alle als Schreibgeschützt unter dem USB Tool angezeigt.
Mit Diskpart haut das auch nicht hin.
Und wo bekomme ich diese 3 Dos Dateien her und wie klappt das mot dem flashen?

 28 
 am: 29. September 2020, 18:26:40 
Begonnen von Schildkröte09 - Letzter Beitrag von joker1639
Ich habe das selbe x570 Gaming Edge Wifi mit einem 3800x und Corsair Vengeance 3200 CMK16GX4M2B3200C16 (4x8 Gb) und seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder BSOD.

Memtest ließ ich für 10 Durchgänge laufen -keine Fehler

System neu aufgesetzt - wieder BSOD
Ich hatte keine Idee mehr und vermutete einen Hardwaredefekt auf CPU oder RAM Seite, dann erinnerte ich mich an das Bios 7C37v1B update vor einigen Wochen.

Hab jetzt mal das alte 7C37v1A raufgeflasht. Bis jetzt läuft der Kübel; ich hoffe, dass nur Probleme mit dem  Bios waren, sonst weiß ich nicht mehr weiter.
Eventuell Memcontroller vom 3800x defekt oder der Ram hat einen Weg. System lief aber vorher stabil und gut.

 29 
 am: 29. September 2020, 18:25:23 
Begonnen von neilerator - Letzter Beitrag von neilerator
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor von MSI, ins Auge sind mir der Optix MPG27CQ2 und der Optix MAG271CQP gefallen, besonders wegen der Größe des Displays. Nun finde ich nicht zu beiden ausreichend Testberichte und mir fällt es schwer, Unterschiede (außer im Design der Vorder- und Hinterseite) festzustellen. Mich würden jedoch technische Unterschiede interessieren, also ob einer der beiden Monitore besser wäre als der andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag,

Neil

 30 
 am: 29. September 2020, 17:57:38 
Begonnen von Schrotty44 - Letzter Beitrag von BigBug_Hmb
Moin,

hat schon jemand Erfahrungswerte bzgl. des neuen BETA BIOS 7C35vA73 von heute?

Ist es richtig, dass die Letzte 0 in der AGESA Versionsnummer:
- Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0

die dort verwendete AGESA selbst, auch als eine BETA ausgibt?

Von daher relativ heikel, oder?

Danke für weitere Infos...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10