Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: Heute um 12:35:07 
Begonnen von Musicman - Letzter Beitrag von Musicman
Vielleicht war es ein Fehler beim upload von MSI.

 12 
 am: Heute um 10:23:20 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von jeanlegi
Dann bleibt nur der Weg über den Support.
Ich denke aber es ist im Bios/FW hinterlegt das er beim Starten voll aufdreht.

 13 
 am: Heute um 10:22:29 
Begonnen von Svensen76 - Letzter Beitrag von der Notnagel
ich hoffe, du mußt die CMOS-Batterie nicht ausbauen (bzw. den Stecker ziehen). Im Bild 7.2 habe ich dir die Lage gekennzeichnet.

[EDIT] Ich habe hier mal eine Antwort vom Support:
Zitat
CMOS Batterie abziehen bei ausgeschaltetem Netzteil und Batterie entfernen und die zwei Kontakte am Mainboard überbrücken und bis 10 zählen.
Sollte es aber schon ein Notebook mit Windows 8  oder 10 sein und ein UEFI BIOS haben dann muß es zum BIOS zurücksetzen ins Service Center.
Ich befürchte, letzteres trifft bei dir zu.

 14 
 am: Heute um 09:58:46 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von Ugh-Tech
Im Bios unter den Advanced Settings hast du Einstellungsoptionen für Lüfterkurven etc. da solltest du fündig werden.

Die hab ich schon gesehen und auf "silent" gestellt, hilft aber leider nicht.

 15 
 am: Heute um 09:55:54 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von jeanlegi
Im Bios unter den Advanced Settings hast du Einstellungsoptionen für Lüfterkurven etc. da solltest du fündig werden.

 16 
 am: Heute um 09:47:04 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von Ugh-Tech
Warum stört dich das?

1. Weil es mich prinzipiell stört, wenn ein Lüfter unnötig (deutlich hörbar) läuft
2. Weil mein Rechner im Schlafzimmer steht
3. Weil es immerhin ein Board gibt, dass den X570 passiv kühlt, daher sollte es prinzipiell auch möglich sein, den Lüfter mit niedrigerer Drehzahl beim Start zu betreiben.

 17 
 am: Heute um 09:40:52 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von Mario2002
Warum stört dich das?
Ist bei mir auch so.
Solange es nur 3-4 Sekunden sind, mach ich mir da gar keinen Kopf.
Hauptsache der Lüfter ist still, während man zockt, oder am PC arbeitet.
Ob man das ganz abstellen kann, weiss ich nicht.


 18 
 am: Heute um 09:01:46 
Begonnen von Ugh-Tech - Letzter Beitrag von Ugh-Tech
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Unify in Betrieb. Persönlich finde ich das Board super, was mich aber wirklich stört, ist dass der Chipsatz- bzw. I/O-Hub-Lüfter beim Start/Neustart für ca. 3 Sekunden auf gefühlt 100% läuft. Die ganze Zeit, wenn der Rechner läuft, steht er komplett still, nur beim Start wird's auf einmal richtig laut!

Gibt's eine Möglichkeit, den Lüfter im BIOS ruhigzustellen bzw. ist ein BIOS-Update geplant, mit dem der Lüfter (wenn er schon beim Start anspringen muss) nicht grad mit voll Karacho losläuft?

 19 
 am: Heute um 04:36:36 
Begonnen von Svensen76 - Letzter Beitrag von Svensen76
Danke.
Ich habe es versucht, doch das Passwort bleibt.
 ?-(

 20 
 am: Gestern um 22:59:06 
Begonnen von Musicman - Letzter Beitrag von der Notnagel
meins war auch original von MSI. Wer weiß, was mir da geschickt wurde.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10