MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: acesulfam am 27. Januar 2011, 16:31:12

Titel: PM8PM-V (MS722VMS) Bios3.30: MAC-Adresse ändern
Beitrag von: acesulfam am 27. Januar 2011, 16:31:12
Hi,
nachdem diese Problem Mitte Dezember dank eurer Hilfe gelöst wurde:

Zitat von: \'acesulfam\',\'index.php?page=Thread&postID=766299#post766299\'
ich probiere gerade ein PM8PM-V (MS722VMS) PCB2.0 mit Bios 3.0 07/25/06 auf die 3.30 ... zu flashen
wurde dadurch gleich ein viel gravierenderes aufgemacht, dass erst jetzt aufgefallen ist:
Durch das flashen des bios wurde die mac-adresse der lan-karte geändert und zwar auf zweimal die gleiche!
Da ich hier zweimal den gleichen pc stehen habe sorgte dies natürlich seitdem für einiges chaos, dass ich aber auf andere ursachen schob und die letzten wochen mangels meiner anwesenheit auch nicht näher untersuchte. Dazu unzureichende beschreibungen der user die mich gar nicht dran denken lassen ließen.

Nun mein problem: im 3.30er bios finde ich keine option mehr um die mac-adresse zu ändern!

Edit: ich habe jetzt behelfsmäßig die mac-adresse unter windows angepasst und es scheint auch  zu klappen.
allerdings würde ich diesen makel gerne dauerhaft beseitigen.

mfg
aces
Titel: PM8PM-V (MS722VMS) Bios3.30: MAC-Adresse ändern
Beitrag von: t9-246ed am 06. April 2011, 12:27:49
see here: http://forum-en.msi.com/index.php?topic=118976.0