MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: Maaario am 11. November 2010, 20:47:14

Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 11. November 2010, 20:47:14
Hey! Bin gerade auf das MSI Forum hier gestossen und hätte da einige Fragen :) !
Bin 16 Jahre und komme aus Österreich :D


Ich habe da einige Probleme mit meinem GT640:

Die Mikrofonbuchse ist locker und der Stecker lässt sich darin einfach bewegen und die Tastatur macht verrückte Knacksgeräusche, auch wenn ich sie nicht berühre :huh: :huh:

Sobald ich in den Ruhezustand wechsle und ich den Laptop nach einiger Zeit wieder öffne, bekomme ich einen Bluscreen (Dürfte mit der Hardware zusammenhängen, da ich bereits neu aufgesetzt habe :S )

Jetzt habe ich 3 Fragen:

Wohin muss ich den Laptop im Garantiefall schicken (Ich komme aus Österreich :-) )
Und wie lange wird soetwas dauern ? Da ich meinen Laptop für die Schule brauche (lerne gerade Programmieren :-D ), sollte das schnell gehen :) .

Reparieren die netten Leute von msi soetwas auch ? Habe den Laptop ja erst 4 Monate :(

Dankend und mit Freundlichen Grüßen

Mario Schwarz

Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: zensai am 12. November 2010, 11:24:28
Sollten sie zumindest. RMA hat bei mir meistens eine Woche gedauert. mach auf der Seite ein Ticket auf, dann bekommst du eine RMA-nummer und ein versandetikett. Das klabst du auf das Paket und rufst die UPS-Hotline an. DIe holen dein Paket ab und bringens dir auch wieder zurück.
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 12. November 2010, 15:32:23
Das klingt ja super :D

Aber wie meinst du das auf welcher Seite ein Ticket aufmachen 8|
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: wollex am 12. November 2010, 15:39:28
---> http://customersupport.msi.eu/

Anschliessend \"Austria/Deutsch\" wählen

Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: stadler5 am 12. November 2010, 17:07:06
mit der RMA ist auch so ne sache meine Tochter hat ihr neues Notebook als DOA Fall
eingesendet, als ich nachgefragt habe ob sie genau das selbe Model im Falle eines Umtausches
wieder bekommt wurde geantwortet:Das können wir zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen und es ist abhängig vom Lagerbestand.Ihr Gerät muss erst geprüft werden bevor weitere Schritte veranlasst werden können.


klingt ja fast so als ob sie statt eines eingesendeten i7 vieleicht nur ein Book mit
einem i5 bekommt oder etwas anderes.
 :brech

Wäre echt der Hammer
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: MBurner am 12. November 2010, 17:56:06
Nein, sollte eigentlich schon wohl mindestens gleichwertig sein. Sprich: Es könnte sogar ein besseres NB sein ;)
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 12. November 2010, 18:37:45
hehe das wäre geil ;D
statt einen GT640 ein GX640 :D

aber ich denke ich werds erst in den nächsten Ferien einschicken weil hier auch Leute im Forum sind die den Laptop erst nach einigen Monaten (?!?!?!) zurückbekommen haben . :S

MFG
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 03. Dezember 2010, 18:00:31
Hilfe:
Was muss ich dem Paket alles beilegen?
Natürlich den Laptop, aber auch Netzteil, Rechnung und lieferschein?
8o

Ist das erste mal das ich sowas mache habe 0 Ahnung :(
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Heidschnucke am 05. Dezember 2010, 12:28:14
Ich hab meinen Rechner auch neulich eingeschickt, in der E-Mail die ich dazu von MSI erhalten habe stand, dass nur das Notebook und eine Kopie der Rechnung verschickt werden sollen, kein Zubehör, kein Akku und dergleichen.
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 18. Mai 2011, 18:02:45
Hey, ich mal wieder :D
Hab vor den Laptop jetzt mal einzusenden (jaa erst jetzt :huh: ) und habe das jetzt alles eingegeben bei http://customersupport.msi.eu/
Dann stand da: Sie erhalten in kürze eine Email (irgendwie so) und ich soll den laptop ordentlich verpacken blablabla

Wie lange dauert das denn bis die Email kommt und was steht da drin? :huh:
das war gestern und bis jetzt hab ich keine eMail gekriegt 8|
Ich habe auch nix zum ausdrucken bekommen (womit ich das paket addressieren kann :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: )
Bin jetzt echt verwirrt wie wollen die das nach Polen schicken ?
aaahh, Hilfe ? ?-(
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: der Notnagel am 18. Mai 2011, 19:58:57
Schau nach, ob die Mail als Spam ausgefiltert wurde.
Wenn es nicht daran liegt warte noch etwas und schreib dann mit deiner Seriennummer an den Support und bitte um die Zusendung der fehlenden Angaben: Adresse und RMA-Nr. Manchmal kommt es zu einem kurzen Bearbeitungsstau.
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: Maaario am 19. Mai 2011, 20:44:54
Habe heute die Mail bekommen

Denke mal die haben die Angaben usw überprüft ^^

Trotzdem danke, werde euch (wahrscheinlich) weiterhin belästigen bei fragen :)
:S
Titel: GT640 Fragen zu Garantie
Beitrag von: der Notnagel am 19. Mai 2011, 22:30:08
empfindest du es als Belästigung? Das tut uns leid.
Titel: .___.
Beitrag von: Maaario am 14. August 2011, 11:57:24
aaaaaahhh MSI treibt mich noch in den Wahnsinn ;-( ;-( ;-( ;-(
Reparatur das letzte mal \"hat geklappt\"
Sie haben ihn zwar repariert, aber es geht weniger als vorher... :-evil:
Jetzt nochmal einschicken und hoffen dass der Laptop vor Ferienende wieder da ist....