MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: 622700 am 26. August 2010, 11:14:01

Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: 622700 am 26. August 2010, 11:14:01
Hallo,

habe seit gestern eine MSI GTX Cyclone 1GB und habe von Anfang an Probleme mit dem guten Stück.

Alle Games (z. B. Mass Effects 2, Anno 1404, SIM 3, Mafia 2 Demo, etc.) produzieren Bildfehler. Diese zeigen sich mal an Streifen (Anno 1404) oder auch mal als Dreiecke (Mass Effects 2). Es spiel dabei keine Rolle welche Auflösung ich habe, ob die Karte mit den ausgelieferten Spezifikationen, darunter oder darüber (beides mit Afterburner eingestellt) betrieben wird.

Futuremark Vantage stürzt sofort ohne Fehlermeldung ab. Die beiden auf der Treiber CD mitgelieferten PhysiX Demos starten erst gar nicht und stürzen mit Fehlermeldung ab (irgendwas mit \"Speicheradresse\").

Alle Systemkomponenten laufen mit Default Einstellungen. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!?!?!
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: der Tobi am 26. August 2010, 11:17:14
Hallo 622700,

beschreibe uns doch bitte erstmal Dein Gesamtsystem.
Hier wichtig, das Netzteil (Hersteller und Ampere Werte 12 Volt+)

Ist der Grafikkarten Treiber aktuell?
Was für eine Grafikkarte war vorher verbaut?
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: 622700 am 26. August 2010, 11:34:15
Zitat
Hallo 622700,

beschreibe uns doch bitte erstmal Dein Gesamtsystem.
Hier wichtig, das Netzteil (Hersteller und Ampere Werte 12 Volt+)

Ist der Grafikkarten Treiber aktuell?
Was für eine Grafikkarte war vorher verbaut?
Jo, sorry!

Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 620 W. Wieviel Amp ich auf der 12V Leitung habe, müsste ich nachschauen sobald mich mein Boss wieder in meine Höhle lässt! ;-) Ich denke aber mal, dass es genug sein sollte.

Win7 64Bit, Treiber ist 258.96, also Stand heute der aktuellste. Vorher war ca. 2 Jahre lang eine 8800GTX von Gainward eingebaut, die vollkommen ohne Probleme lief!


Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: der Tobi am 26. August 2010, 11:37:29
Das Netzteil sollte auf jedenfall ausreichend sein.

Ist das Bios für Dein Mainboard aktuell?
Was für ein Mainboard hast Du verbaut?

Besteht die Möglichkeit, die Grafikkarte mal in einem anderen System zu testen?
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: 622700 am 26. August 2010, 11:47:55
Mainbord ist ein ASUS Maximus Formula. Ein also schon ein wenig älteres Sockel 775 Board mit aktuellstem BIOS 1403.
CPU ist ein Core2Duo 6850.

Graka kann leider nicht in einem anderen System getestet werden, weil einfach keins zur Verfügung steht. :-(

Achja, genügend Kühlung ist vorhanden. 5 Lüfter a 80 mm saugen/ziehen Luft wie sau! ;-)
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: der Tobi am 26. August 2010, 11:53:25
Bildfehler und Streifen deuten eigentlich auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Kannst Du mal Furmark runterladen und starten, ist ein Streßtest für die Grafikkarte.
Dabei mal bitte die Temperaturen um Auge behalten.
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: 622700 am 26. August 2010, 11:54:24
mach ich, sobald ich zu Hause bin. melde mich dann heute Abend nochmal.
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: der Tobi am 26. August 2010, 11:55:08
Gute Idee.

Es ist immer besser, wenn man vor dem Problemrechner sitzt.
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: Hatzel am 26. August 2010, 16:32:21
Hi
Ich habe da auch mal ne frage an dich ?
Was hast du denn noch alles an Hardware angeschlossen ?? z.b Tastatur, Ram, sound karte.....

Hast du das windows neu aufgespielt wenn nicht besteht die möglichkeit das du mal windows auf einer neune Partion aufspielst und kuckst ob der fehler immer noch ist.

Aber mach erst mal das was tobi gesagt hat und mach mal ein bild von den fehler. Weil mich würde mal interesiern wie die fehler in Mafia 2 ausehen.

Und zu den Demos wo auf der CD sind schmeiß die wider runter und lade dir die neusten von Nvidia.de runter.
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: 622700 am 26. August 2010, 16:33:34
Ich habe mich GANZ kurzfristig entschieden, eine ATI 5850 (Asus EAH5850 DirectCU TOP/2DIS/1GD5) Karte zu kaufen. Ein Händler in der Nähe hatte eine Fehlbestellung eines anderen Kunden im Sonderangebot. Nach ein harten Verhandlungen, konnte ich ihm die Karte für EUR 240,- abschwatzen. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen und habe kurzfristig zugeschlagen.

Die MSI geht morgen wieder als defekt zurück und Geld zurück aufs Konto. Sorry MSI!
Titel: MSI GTX460 Cyclone 1GB - Bildfehler und Abstürze
Beitrag von: garfield36 am 19. September 2010, 17:02:55
Nicht schlecht, das ist sogar jetzt noch ein guter Preis. Zum Glück macht meine MSI N460GTX Cyclone keine Probleme.