MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Erhardie am 25. März 2010, 23:48:17

Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 25. März 2010, 23:48:17
Hallo,ich habe heute eine USB DVB-S Box installiert und diese ins Media Center unter Win 7 32bit installiert. Alles verlief reibungslos.

Jetzt muß ich aber feststellen das ich die Fernbedienung für das Media Center nicht mehr geht. Ich weiss zwar nicht ob das an der Box liegt da ich die FB eine ganze weile nicht mehr benutzt hatte. Kann mir jemand helfen? Ich weiss nur das die FB zum Anfang wo ich den AE2220 gekauft hatte funtionierte. :kratz
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: der Tobi am 25. März 2010, 23:56:39
Um was für eine USB DVB-S Box handelt es sich?

Nicht zufällig um eine Terratec Cingergy S USB?
Batterien gewechselt?
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 26. März 2010, 00:02:37
Nein,es ist eine TT-Connect S-2400 von Techno Trend
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: der Tobi am 26. März 2010, 00:05:29
Gibt es dazu eine Remote Control Software, die jetzt nicht im Autostart auftaucht?

Irgendeine Software muss ja die Signale der FB verstehen und umsetzen können.

Thema Batterien?

Guter Trick, ob die FB generell funktioniert:

- Handy mit Kamera nehmen
- Kamera starten
- IR Auge der FB ins Kamerafeld halten
- Taste betätigen

Wenn eine heller Punkt im Handydisplay aufleuchtet, ist die FB in Ordnung.

Wenn nicht, dann entweder Batterien leer oder FB defekt.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 26. März 2010, 00:16:46
Ich kann derartige Software bei den Programmen nicht sehen.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: der Tobi am 26. März 2010, 00:24:47
Hier sind alle Treiber und Tools aufgelistet -> http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html
Einfach zu Connect S2400 scrollen.

Media Center, BDA Treiber alles vorhanden, jedoch nicht für Windows7.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 26. März 2010, 00:30:38
Das sind die Treiber für die Box und deren Software aber nicht für die Fernbedienung die es zum AE2220 dazu gibt.Es ging ja erst auch ohne der Box.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: der Tobi am 26. März 2010, 00:34:51
Tja.
Und die FB geht nun oder geht Sie nicht?

Der Treiber zur FB könnte in den ENE CIR Treibern oder den TV Tuner Drivern sein.
Beide nochmal neu installieren.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 26. März 2010, 00:40:09
die FB ist i.o.

Werde nochmals diese Treiber installieren.
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: Erhardie am 29. März 2010, 09:38:11
So, nach langen versuchen habe ich den Fehler gefunden. Da zwei BS drauf sind nutze ich von Paragon den BootManager. Jetzt stellte ich fest das beim instalieren dieses BM das WMC sich nicht starten lies. Habe ich diesen wieder deinstalliert lief alles wieder einwandfrei. Warum dieser Fehler beim installierten BM auftritt kann ich leider nicht sagen aber vieleicht wissen andere wo der Fehler zu finden ist.

Trozdem nochmals vielen Dank für die Hilfe. :]
Titel: AE2220 Media Center Fernbedienung geht nicht mehr
Beitrag von: der Tobi am 29. März 2010, 13:58:41
Schaue nochmal bitte in Deinen anderen Thread -> AE2220 Netzwerkprobleme (http://\'http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=94895\')

Ich hatte Dir da nochmal einen Touch Treiber angehangen.
Dieser ist eine BEAT.

Würde mich freuen, wenn Du den testen könntest und in dem anderen Beitrag ein Feedback geben könntest.


Danke schon mal