MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: PC-Shark am 05. Januar 2010, 22:13:29

Titel: MSI Wind U100, MSI Q-Face und Skype
Beitrag von: PC-Shark am 05. Januar 2010, 22:13:29
Hallo in die Runde,

ich habe mir vor ca. 1 Monat dieses Netbook gekauft und bin damit sehr zufrieden. Was ich allerdings total bescheuert finde, ist die diese Anwendung \"MSI Q-Face\", die mir immer dazwischen funkt, wenn ich die eingebaute Webcam für Videogespräche über Skype nutzen möchte. Entweder schaltet sich die Kamera gar nicht ein oder die Anwendung behauptet,. die Kamera würde gerade von einer anderen Anwendung benutzt, was natürlich sehr hilfreich ist. Von welcher Anwendung denn bitte ??? Das scheint dann das große Geheimnis zu sein. Nach einem Neustart kennt Skype dann die eingebaute Webcam wieder. Das ist alles natürlich sehr kontraproduktiv.

Eigentlich möchte ich diesen \"Schnickschnack\"gar nicht. Ich brauche weder eine Krone auf meinem Haupt, noch sonst einen Firlefanz, sondern nur mein ganz normales Bild. :wall

Jetzt meine Frage: Kann ich \"MSI Q-Face\" deinstallieren und dann trotzdem meine Webcam für Skype nutzen bzw. was muss ich tun, damit das so funktioniert wie es mir gefällt.

Über eine konstruktive Antwort würde ich mich riesig freuen..

PC-Shark.
Titel: MSI Wind U100, MSI Q-Face und Skype
Beitrag von: red2k am 05. Januar 2010, 22:19:39
hallo,

die kamera ist nicht abhängig von Q-face.
wenn du es nicht brauchst, dann deinstallieren.
Titel: MSI Wind U100, MSI Q-Face und Skype
Beitrag von: PC-Shark am 06. Januar 2010, 10:38:37
@ red2k

 

Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich also von dieser \"lästigen\" Software trennen. ;-)

 

LG pc-shark