MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => MSI Spezial => Thema gestartet von: jcontrol am 04. Dezember 2009, 11:38:52

Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: jcontrol am 04. Dezember 2009, 11:38:52
Moin Ich habe am Mittwoch abend ein RMA formular Online ausgefüllt. Donnerstag Kam die RMA Nummer mit UPS Belegt usw.
Ich habe dann dierekt bei UPS angerufen und den Abholtermin auf Montag gelegt. Alles war also eingetütet.
Nun habe ich noch eine Email mit einer anderen RMA Nummer bekommen und einem anderen Beleg?????

Was soll ich nun machen?

Ich hab den alten Beleg oder die alter RMA nummer noch nicht auf das Paket geschrieben aber damit UPS beauftragt!

Danke schonmal für die auskunft!
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: der Tobi am 04. Dezember 2009, 11:40:06
Nimm ruhig die erste RMA Nummer und schreiben denen zurück, dass Du bereits eine RAM Nummer besitzt.

Sollte also kein Problem sein und UPS wird am Montag das Gerät abholen.
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: jcontrol am 04. Dezember 2009, 13:08:42
Ich musste jezt die 2. nehmen nochmal bei UPS anrufen und das alles ändern und halt die 2. Nummer verwenden nur weil die 1. ne RAK nummer ist und das 2. ne RWK.

Was ist denn der unterschied an den beiden?
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: Blackfire am 04. Dezember 2009, 20:08:37
RWK = Austausch, RAK = Reparatur
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: jcontrol am 04. Dezember 2009, 20:32:37
Austausch? Wird mein Notebook ausgetauscht oder die defekten teile?
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: Blackfire am 04. Dezember 2009, 20:37:31
Das Notebook, sollte aber eigentlich eh in der Mail stehen, das wievielte Mal schickst es ein?
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: jcontrol am 04. Dezember 2009, 23:27:24
Das 2. Mal.
Fehler: ESC Taste ist herrausgegangen ; Ein/Aus Knopf hat ne makke, CPU Kühler brummt ab 4std Standby/Aus zeit.

Beim Ersten Mal:
LCD Bruch; Kühler Brummt ab....
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: Blackfire am 05. Dezember 2009, 19:26:33
ESC Taste und LCD Bruch wäre eigentlich kein Garantiefall :)
Titel: 2 Verschiedene RMA Nummern Zugesendet?
Beitrag von: jcontrol am 05. Dezember 2009, 23:25:04
Die Esc taste ist beim Tippen herrausgeflogen. hatte das auch einmal bei einem alten aus book wurde von asus sofor getauscht.

das mit dem LCD war beim erstenmal hat MSI mir auch getauscht kostenlos alles innerhalb einer woche über die bühnegebracht!