MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: cpt.beb am 04. Mai 2009, 19:47:57

Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: cpt.beb am 04. Mai 2009, 19:47:57
Hallo miteinander,

wenn ich bei meienm XP SP3 in die Systemsteuerung - Geräte reinschaue zeigt sie mir stets einen Fehler bei einem \"Audiogerät auf High Definition Audio-Bus an (siehe Dateianlage). Ein Realtek Heigh Definiton Audio wird als korrekt angezeigt und die Sound-Ausgabe funktiert auch. Wenn ich versuche, das fehlerhafte Gerät mittels Treiber-Update up-zu-daten bekomme ich eine Fehlermedung, dass kein passender Treiber gefunden wurde. Was kann das sein?

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße an Alle
Cpt.Béb
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: der Tobi am 04. Mai 2009, 19:50:20
Hi.

lade Dir den Microsoft UAA High Definition Audio Treiber runter.
Installieren, dann ist das Problem behoben.

Klappt die automatische Installation nicht, dann gib den Ort über den Geräte Manager an.
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: dalex am 04. Mai 2009, 20:48:58
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: cpt.beb am 04. Mai 2009, 22:43:59
Zitat von: \'dalex\',index.php?page=Thread&postID=701390#post701390
Welche Grafikkarte ist verbaut?

HIS IceQ4 HD4850 512 MB
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: cpt.beb am 04. Mai 2009, 22:48:45
Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=701377#post701377
ade Dir den Microsoft UAA High Definition Audio Treiber runter.
Ich kann den aber für WinXP SP3 nirgends finden, bin ich zu blöd ?-(


Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=701377#post701377
Hi.

lade Dir den Microsoft UAA High Definition Audio Treiber runter.
Installieren, dann ist das Problem behoben.

Klappt die automatische Installation nicht, dann gib den Ort über den Geräte Manager an.
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: der Tobi am 04. Mai 2009, 23:23:27
Klick den LINK (http://\'http://support.microsoft.com/kb/888111\') dort findest Du alles was Du für den Microsoft High Definition Treiber benötigst.
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: Serge am 05. Mai 2009, 09:51:07
UAA High Definition Audio Treiber ist in dem Realtek Treiberpaket drin, dieser wird in der Regel automatisch installiert. Außerdem scheint der Realtek Treiber korrekt installiert zu sein.

Ich würde auch wie von Dalex angemerkt in Richtung Graka gucken. Ich schätze es ist der Soundchip auf der Graka (Für HDMI).
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: wiesel201 am 05. Mai 2009, 10:05:22
Hier (http://\'http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/pages/hdmi_xp.aspx?&lang=German\') gibt es den Audio-HDMI-Treiber, den Du für Deine Grafikkarte benötigst.
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: dalex am 05. Mai 2009, 16:15:08
Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung, daß es eine ATI Grafikkarte ist. Aber ich habe auch daran gedacht.
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: wiesel201 am 06. Mai 2009, 12:12:41
Zu 95% ist es die Grafikkarte. Der Realtek-Chip wird ja korrekt erkannt...
Titel: P45 Neo3-FR - Ubekanntes HD Audiogerät in der XP Systemsteuerung
Beitrag von: cpt.beb am 08. Mai 2009, 19:31:41
Zitat von: \'wiesel201\',index.php?page=Thread&postID=701435#post701435
Hier gibt es den Audio-HDMI-Treiber, den Du für Deine Grafikkarte benötigst.

Vielen Dank wiesel201, hab den Treiber installiert und alle Geräte werden in der Systemsteuerung korrekt erkannt. An die Graka hätte ich ja nie gedacht. Wenn Du in Bad Neuenahr wohnen würdest, würde ich Dir glatt Einen ausgeben.