MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Pumpel am 24. April 2008, 13:57:07

Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 24. April 2008, 13:57:07
Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte!
habe einen alten PC mit einem Asrock K7S41 Maiboard.
(Grafik onboard etc.)
Habe mir im März ein die 6200 Grafikkarte geholt um 2 Monitore (Compaq TFT5000) an den PC anzuschließen für den Dualview!
hat am Anfang alles gut geklappt, doch nach ca. 1 Woche (ohne irgendeine Einstellung zu ändern) ging einer der Bildschirme nicht mehr (komplett schwarz).
habe hin un dher probiert und dann ging er wieder. (aber keine Ahnung an was es lag!)
jetzt habe ich wieder das Problem und er geht nicht mehr.
Graka schon getauscht beim Händler-gleiches Problem.
Treiber deinstalliert und neu installiert - tut sich nix.
 :wall
bei jeder Firma angerufen, die mit diesem Produkt was zu tun haben, keiner konnte mir das Problem bis jetzt lösen.

 :wall  :wall

Wer kann mir weiterhelfen!?
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: wollex am 24. April 2008, 15:18:06
Hallo.

Hast du mal den AGP-Steckplatz etwas genauer unter die Lupe genommen und auf Verschmutzung o.ä. überprüft? Da du von einem \"alten\" PC sprichst und dort lange keine Karte gesteckt war, kann sowas schon mal \"verstauben\" und Kontaktprobleme sind dann vorprogrammiert.
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 24. April 2008, 21:33:52
ich habe den agp steckplatz mal sauber gemacht, aber daran liegt es nicht!
das komische ist, ich habe nichts verändert in den einstellungen, noch nicht einmal
ein xp update oder ähnliches.
am nächsten morgen geht der 2. bildschirm aufeinmal nicht mehr ... !
habe auch schon unterschiedliche treiber versucht.
kein unterschied.
vielleicht mache ich bei der installation was falsch bzw. vergesse irgendwo ein haken zu setzen etc. !??

ich weis nicht mehr weiter!

 :evil:
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Lezrup am 24. April 2008, 21:36:15
Hast du vielleicht ein Kabelbruch oder ähnliches? Hast du schon einmal einen anderen Monitor ausprobiert?
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 24. April 2008, 21:49:18
habe jetzt schon zichmal den treiber deinstalliert und neu installiert!
wenn der treiber deinstalliert ist und ich den pc mit der eingesteckten graka hochfahre, erkennt xp die graka und ich habe beide bildschirme im klonmodus!
doch wenn ich den treiber installiere - egal welchen - geht nur noch ein bildschirm - ob klon oder dualview!
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 26. April 2008, 17:47:49
hat keiner eine idee!??    ;(

habe gestern windows xp mal komplett repariert.
tut sich nix!
kann es evtl. mit direct x was zu tun haben!?
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Jack am 27. April 2008, 01:28:27
Mal ein anderes Kabel getestet?
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 28. April 2008, 22:25:52
habe ich auch schon probiert!
vll. bin ich auch einfach nur zu doof um das richtig einzustellen!?
mir gehts eben nur in den kopf nicht rein, warum vom einen zum anderen moment ohne etwas umzustellen der 2. bildschirm net geht!??

wie gesagt-ist der treiber nicht installiert aber die agp-karte steckt-geht der klonmodus!
erst wenn der treiber installiert ist, habe ich diese probleme!

hat msi ein telefonn helpdesk?!?
wenn ja, wo finde ich die nummer?!
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Lezrup am 29. April 2008, 19:39:32
Probier doch mal einen älteren Treiber

 http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-ForceWare-(32-bit)_c10.html

vielleicht auch mal den Omega Treiber.

http://www.omegadrivers.net/
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 29. April 2008, 23:25:52
habe ja schon unterschiedliche treiber ausprobiert!
bringt alles nichts!
was ich jetzt durchs googleln erfahren habe, liegt es wohl daran, das die karte sli fähig ist !??
jedoch hab ich das noch net so ganz geschnallt.
ich weis nicht wo ich diesen modus bei meinen treibereinstellungen ausschalten kann-der einschalten kann !
vorallem finde ich es echt krass, das mir kein helpdesk-sei es msi-nvidia-oder mein händler vorort irgendein tipp geben kann!
oder was ich ändern müsste sodass evtl. beide bildschirme laufen würden.
wofür ist denn sonst dieser support!?

Servicewüste Deutschland!

 :wall
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Reat am 01. Mai 2008, 10:23:27
ich denk das aht recht wenig mit sli zu tun, da du nur eine grafikkarte hast und es so scecht aktiv sein kann ;)

wird der 2te bildschirm im treibermenü denn als aktiv angezeigt oder kannst u den schon nichtmehr richtig aktivieren?
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Pumpel am 03. Mai 2008, 18:05:30
ich kann ihn schon aktivieren!
aber er bekommt einfach kein signal!
Titel: Msi Nx6200ax-td 128
Beitrag von: Lezrup am 03. Mai 2008, 19:21:32
1. Hast du die Möglichkeit die Graka in einem anderen System auszuprobieren?
2. Hast du die Monitortreiber mal installiert, aktualisiert und nicht die von Microsoft?

Hat deine Graka DVI und Vga? Hast du alle Möglichkeiten was die Adapter angeht ausprobiert? Gib uns doch mal bitte den Link mit dieser Sli Fähigkeit den du meinst.