MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: EddieZimmermann am 03. Juli 2007, 20:11:07

Titel: cd-lw liest nur abgeschlossene cd´s
Beitrag von: EddieZimmermann am 03. Juli 2007, 20:11:07
hallo zusammen,

ich habe ein cd-rom laufwerk welches nur gebrannte cd´s liest,die abgeschlossen sind.hat jemand einen tip,woran das liegt.
mfg
eddie zimmermann
Titel: RE: cd-lw liest nur abgeschlossene cd´s
Beitrag von: Jack am 03. Juli 2007, 20:52:21
Um was für ein Gerät handelt es sich?

Kannst es selbst CDs brennen?  Wenn ja, liest es dann \"seine eigenen\" Multi-Session-CDs auch nicht?
Titel: RE: cd-lw liest nur abgeschlossene cd´s
Beitrag von: EddieZimmermann am 03. Juli 2007, 21:00:16
hallo,
kann von aussen nicht erkennen was es für ein gerät ist.ist auch nur ein cd-rom.die gebrannte cd kann ich auf allen rechner bei mir ansehen.nur auf diesem einen nicht,und wenn,dann nur wenn ich die cd gebrannt und anschl. abgeschlossen habe.werde da auch jetzt nicht viel zeit investieren.war halt nur online und dachte mir,vielleicht kennt jemand das problem.
danke schon mal für die antwort.
mfg
eddie
Titel: RE: cd-lw liest nur abgeschlossene cd´s
Beitrag von: Jack am 03. Juli 2007, 21:01:53
Bestand das Problem schon immer, oder ist es erst kürzlich aufgetreten?

Schau mal im Windows-Gerätemanager nach, unter welchem Namen das Laufwerk dort auftaucht.

EDIT:

Ansonsten, und vor allem wenn Du Dich mit dem Problem nicht allzulange aufhalten willst, ist es vielleicht möglich, Dir einfach ein neues Gerät zu kaufen.  CD-Laufwerke, die nichts weiter können als CDs lesen, gibt es für weniger als 10 Euro (neu).
Titel: RE: cd-lw liest nur abgeschlossene cd´s
Beitrag von: EddieZimmermann am 03. Juli 2007, 21:13:07
problem besteht erst seit 4-6 wochen.aber wie gesagt,ist die zeit eigentlich nicht wert.bau ich mir ein dvd-lw rein und dann wirds wohl gehen.nochmals danke für deine antworten.
mfg
eddie