MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: sapphirefan am 27. Mai 2007, 19:20:22

Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: sapphirefan am 27. Mai 2007, 19:20:22
Ich habe vor circa 3 Jahren einen Aldi PC gekauft:
[Pentium 4 3.4 Ghz]
[7950 GX2 by Altenative]
[Twinmos Twister 1024 mB]
[MSI MS-7091 Noname by Aldi \'Medion\']
Nun möchte ich ein neues Bios aufspielen da das Board schon 3 Jahre nicht mehr aktuallisiert wurde. Leider können die bei Medion mir nicht helfen... Ihr seif also meine letzte Hoffnung... bitte um schnelle Hilfe
Wie kann ich ohne Diskettenlaufwerk bios Update durchführen?
Titel: RE: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: Jack am 27. Mai 2007, 19:30:14
Zitat
Nun möchte ich ein neues Bios aufspielen da das Board schon 3 Jahre nicht mehr aktuallisiert wurde.

Wenn Du keine Probleme mit dem Board hast, dann ist ein BIOS-Update alles andere als nötig.  Die Frage bleibt also: Wozu ein BIOS-Update?

Wichtig: Welche BIOS-Version verwendest Du jetzt?  


Zitat
Leider können die bei Medion mir nicht helfen...

Du hast ein OEM-Board. Wenn Dir Medion kein BIOS zur Verfügung stellen kann, dann können wir erst recht keins herbeizaubern.

Benutz\' mal die Forensuche, gib MS-7091 ein und lies Dich mal durch die Threads, die Dir dazu angezeigt werde. Vielleicht bringt Dich das weiter.


EDIT:

Bei Medion-Support hast Du schon geschaut und nach der Board-Bezeichnung gesucht?
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: wollex am 27. Mai 2007, 19:36:36
@sapphirefan
Ob es in deinem Fall nötig ist, weiss ich auch nicht....läuft dein System, verzichte auf ein Update....siehe @Jack t. N.

Wenn es dir was nützt:

MS-7091 Rev1.0 (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=2479&type=treiber&lang=de)

MS-7091 Rev1.2 (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=2648&type=treiber&lang=de)

MS-7091 Rev2.0 (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=2931&type=treiber&lang=de)

Zitat
Wie kann ich ohne Diskettenlaufwerk bios Update durchführen?
Steht dabei....
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: sapphirefan am 27. Mai 2007, 20:21:48
Wollex du bist mein Held  :rolleyes:
Ich habe bei Medion angerufen aber sie wussten auch nicht bescheid, dachte ich mir vielleicht kann mir bei MSI geholfen werden... und siehe da es hat geklappt.
Der Grund warum ich neues Bios Update durchführen wollte ist, dass meine neuangeschaffte 7950GX2 nicht richtig funktionieren will, vielleich kommt er mit Multi GPU Karten nicht klar... Mir wurde dann geraten, neue Update aufzuspielen. Ich werde gleich ausprobieren hoffentlich klappts  :winke
danke sehr für eure Hilfe.
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: Jack am 27. Mai 2007, 20:25:32
Pass auf, dass Du das richtige BIOS für Deine Board-Revision nimmst (also MS-7091 v1.0, v1.2 oder v2.0).

Woran erkenne ich, welches Board ich habe (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=23207)
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: sapphirefan am 27. Mai 2007, 20:28:15
hzmm verdammt hätte ich fast vergessen danke für den Tipp
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: Kle3nX am 26. Juni 2007, 15:46:35
hab den gleichen Pc und wollt dich jetzt ma fragen ob denn die 7950 gx2 jetzt darin funktioniert?!?
wäre dankbar für antwort^^

 :winke
Titel: MSI MS-7091 Bios gesucht!!!
Beitrag von: medionuser am 04. August 2007, 18:47:33
jjapp das geht