MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: pit007 am 20. März 2007, 21:07:17

Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 20. März 2007, 21:07:17
Heute habe ich hier endlich von MSI den VISTA Treiber Beta für den DVB-T Stick gefunden.
Leider lässt sich die Datei nicht öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung.
Weis jemand nen Rat?
Vielen Dank
Titel: mega sky 580
Beitrag von: wiesel201 am 20. März 2007, 21:13:12
Wo gefunden (Link)? Was für eine Fehlermeldung?

*edit: Habe das Teil gerade selbst von der deutschen HP geladen (in Taiwan fand ich nichts). Das .zip-Archiv ist defekt... :(
Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 20. März 2007, 21:19:44
habe den neuen Treiber auf der Treiber seite vom msi gefunden.
Fehlermeldung nach dem download lautet:

\"Der Ordner kann nicht geöffnet werden.
Der zip-komprimierte ordner 5580_vista_b1-3.zip
ist ungültig\"


ich denk mal in taiwan wirst nichts finden da es dort kein DVB-T gibt
Titel: mega sky 580
Beitrag von: wiesel201 am 20. März 2007, 22:49:20
Du wirst wohl warten müssen, bis der Fehler behoben ist. Eine Mitteilung an MSI könnte die Sache natürlich beschleunigen. ;)
Titel: mega sky 580
Beitrag von: red2k am 21. März 2007, 07:20:27
bei mir gehts....
ich häng es dir mal hier an
Titel: mega sky 580
Beitrag von: wiesel201 am 21. März 2007, 08:34:42
Habe es gerade nochmal getestet: das Archiv läßt sich nicht mit Windows-Boardmitteln entpacken. Mit einem Fremdpacker (ich nutze 7-zip) funktioniert es...
Titel: mega sky
Beitrag von: pit007 am 21. März 2007, 09:25:31
Danke Dir aber die zip datei lässt sich bei mir nicht öffnen
Titel: RE: mega sky
Beitrag von: pit007 am 21. März 2007, 09:31:28
kommt zwar auch mit 7-zip eine fehlermeldung aber wenn man gleich entpackt dann gehts
bin gespannt ob der Empfänger jetzt installiert weren kann
vielen dank nochmal
Titel: RE: mega sky
Beitrag von: pit007 am 21. März 2007, 09:42:39
Leider funktioniert es nicht.
Vista erkennt den Treiber offensichtlich nicht
Titel: mega sky 580
Beitrag von: xPeterle am 25. März 2007, 13:52:25
hallo,
habe auch diesen MEGA SKY und nutze Vista als BS. Das zip-file funktioniert auch bei mir nicht, habe es dem support aber bereits gemeldet.
Bei mir läuft der MEGA SKY mit dem beiliegenden Treiber für WinXP und wird vom BS auch korrekt erkannt. Ich nutze weiterhin Presto PVR um TV zu sehen oder aber auch aufzunehmen. Mit dem Mediacenter habe ich teilweise auch Probleme mit dem Empfang. Das funktioniert nur wenn Presto nicht installiert ist.
Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 25. März 2007, 23:34:08
Vielen Dank für den kompetenten Tip..
Auf die Idee den XP Treiber zu probieren bin ich noch nicht gekommen.
Werde das gleich mal ausprobieren.
Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 26. März 2007, 22:06:32
Wie hast du denn das mit dem XP treiber geschafft??
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung das das Programm nur unter Windows XP funktioniert und daher nicht instlliert werden kann.
Auch der Treiber wird nicht erkannt
Titel: mega sky 580
Beitrag von: crashkid am 03. April 2007, 08:44:27
Hallo zusammen ,
hier findet ihr eine Beschreibung wie man Presto! PVR auf Vista installiert...

http://de.newsoft.eu.com/tech-Support/tech-Support.asp?recNo=149

Dann müsst ihr den alten Treiber über den Gerätemanager entfernen und den neuen über den Gerätemanager wieder installieren ...

Natürlich muss man dann auch Presto! PVR wie beschrieben im Kompatibilietätsmodus starten !

Viel glück ... ;-)
Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 05. April 2007, 07:45:20
Leider habe ic.h den Mega Stick unter Vista nicht zum laufen bekommen
Trotz der vielen Ratschläge klappt nicht und er wird nicht erkannt weil der Treiber
von MSI nicht erkannt wird und es nur Fehlermeldungen kommen.
Habe jetzt aufgegeben und mir einen Stick von Pinnacle gekauft.
Der Funzt perfekt und auch die neuen Treiber für Vista sind schon eingestellt.
Schade für den schlechten Service von MSI hier zu dem Problem.
Offensichtlich kümmert es da keinen ob die Treiber die hier eingestellt werden
funktionieren oder defekt sind.
Titel: mega sky 580
Beitrag von: pit007 am 05. April 2007, 07:47:51
Danke für Deine Hilfe.
Aber was nutzt es wenn der PRSTO-PVR läuft aber der Mega sky trotz beta Treiber von MSI nicht vom System erkannt wird.
Dann kann man es vergessen
Titel: RE: mega sky
Beitrag von: Pasper am 04. Januar 2008, 09:44:02
Die Datei ist keine Zip sondern eine RAR Datei -> einfach mit Winrar entpacken!?