MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: mystex am 16. August 2006, 19:30:29

Titel: !Komme nicht ins BIOS!Nagelneuer Rechner mit MSI K8N Neo 4 Platinum Board
Beitrag von: mystex am 16. August 2006, 19:30:29
Hallo,
hab ein dickes Problem. Habe einen ganz neuen Rechner zusammengestellt bzw. gebaut
und benutze ein

  MSI K8N Neo 4 Platinum S939 nForce 4 Board

Nach dem ich den Rechner das erste mal eingeschalte habe wurde ich aufgefordert entweder die Taste um zuüberspringen oder die Taste zu drücken um ins Bios zu kommen.  Leider komme ich aber durchs drücken der Taste nicht ins Bios.
Das überspringen mit der Taste funktioniert aber danach geht es auch nicht weiter.

Mach ich was falsch oder ist das Bios vielleicht im Arsch???

Kennt jemand das Problem???

Lieben Gruß
Rene
Titel: !Komme nicht ins BIOS!Nagelneuer Rechner mit MSI K8N Neo 4 Platinum Board
Beitrag von: wollex am 16. August 2006, 20:04:01
Hast du ein D-Bracket angeschlossen? das D-Bracket und der POST-CODE vom Board (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=96672#post96672)

Wo bleibt der Rechner hängen?
Titel: !Komme nicht ins BIOS!Nagelneuer Rechner mit MSI K8N Neo 4 Platinum Board
Beitrag von: Percy am 16. August 2006, 20:39:47
Schon mal ein CMOS Reset gemacht!

Sollte man bei neuen Rechner tun.

Wäre auch nett wenn du uns noch mehr details über dein Rechner verraten könntest.  :]
Titel: RE: !Komme nicht ins BIOS!Nagelneuer Rechner mit MSI K8N Neo 4 Platinum Board
Beitrag von: mystex am 17. August 2006, 08:35:31
Danke für die Tips,
hab es heute morgen raus gefunden woran es lag. Muss irgendwas mit dem IDE Controller bzw. dem IDE Kabel zutun gehabt haben. Habe ein altes Kabel was ich noch rumliegen hatte an das DVD Laufwerk angeschlossen als ich das Kabel ausgetauscht habe und das Kabel von MSI benutzt habe welches beim Board dabei war hat es geklappt.

Weiß war nicht genau warum ich deshalb keinen Zugriff auf Bios hatte aber jetzt klappt es ja Gott sei Dank.

Danke nochmal
Rene

Als kleiner Nachtrag

AMD Athlon 64 3500 \"Venice\" Core
MSI K8N Neo 4 Platinum S939 nForce4
Infineon DDR-RAM 1024MB PC400 CL3
128MB PowerColor Radeon X300SE
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
160GB Hitachi 7200rpm