MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Solidus0815 am 16. Juni 2006, 13:02:37

Titel: winows vista
Beitrag von: Solidus0815 am 16. Juni 2006, 13:02:37
Tach leute,

wollte mal fragen ob ich vista zusätzlich zu der winows xp installation installieren kann
oder ob ich ne andere Festplatte holen muss

vielen dank schon mal
Titel: winows vista
Beitrag von: Serge am 16. Juni 2006, 14:20:11
Zu Test zwecken wäre eine zweite Platte natürlich lieber, da Vista den Boot Manager von XP überschreibt...

Ansonsten schau dich hier um, es gibt schon ein Paar Threads die sich Vista befassen.
Titel: winows vista
Beitrag von: Duncan am 16. Juni 2006, 19:57:09
Hallo.

Du kannst natürlich Vista auch virtuell installieren.


Gruss
Duncan
Titel: RE: winows vista
Beitrag von: Dapalme am 16. Juni 2006, 20:50:40
Zitat
Original von Solidus0815
Tach leute,

wollte mal fragen ob ich vista zusätzlich zu der winows xp installation installieren kann
oder ob ich ne andere Festplatte holen muss

vielen dank schon mal

Also ich würde an deiner stelle eine 2te FP nehmen, habe ich auch gemacht, dann kannst du z.B. auswählen welches Windoof du grade Straten möchtest.

Ich lege dir ans Herz nimm nur die 32bit version da die 64bit version noch nich wirklich gut läuft wegen der Treiber!!! Ansonsten muß ich sagen das VISTA 32bit schon relativ stabil läuft!!!
Titel: RE: winows vista
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 16. Juni 2006, 23:30:51
Hi,
Ja ich empfehle dir auch die 32-Bit Version, da du bei dieser teilweise auch die XP Treiber installieren kannst. Habe ich so z.B. auch mit meiner Audigy 2ZS gemacht. Die Vista Treiber waren nicht so das wahre und haben mit nem 5.1 System nicht funktioniert, also habe ich das ganze mal mit den XP Treibern ausprobiert und es ging.

Ciao
Thomas :winke
Titel: winows vista
Beitrag von: Solidus0815 am 17. Juni 2006, 15:23:14
also ich hab jetzt die 32-bit version aber jetzt gibts wieder en neues problem....ich soll jetzt auf einmal das windows aktivieren und der bleibt wenn ich versuch zu akrivieren immer hängen egal welche art zu aktivieren


kann man die aktivierung irgendwie umgehen???
Titel: RE: winows vista
Beitrag von: Blackfire am 17. Juni 2006, 15:32:48
Zitat
Original von Dapalme
Zitat
Original von Solidus0815
Tach leute,

wollte mal fragen ob ich vista zusätzlich zu der winows xp installation installieren kann
oder ob ich ne andere Festplatte holen muss

vielen dank schon mal

Also ich würde an deiner stelle eine 2te FP nehmen, habe ich auch gemacht, dann kannst du z.B. auswählen welches Windoof du grade Straten möchtest.

Ich lege dir ans Herz nimm nur die 32bit version da die 64bit version noch nich wirklich gut läuft wegen der Treiber!!! Ansonsten muß ich sagen das VISTA 32bit schon relativ stabil läuft!!!
Er kann ruhig eine Partition erstellen, und die andere Windows Instllation starten...

Ich habe die 64Bit Version und die läuft ohne Probleme daher empfehle ich die 64Bit, wieso in der Steinzeit leben, und deinen Prozessor nicht ausnützen?

Außerdem ist das so oder so ein Test.

Nein kannst du nicht umgehen nach 14 Tagen musst es es aktivieren.
Titel: winows vista
Beitrag von: Solidus0815 am 17. Juni 2006, 16:54:22
naja sollte es leider schon nach einem tag aktivieren
Titel: RE: winows vista
Beitrag von: Dapalme am 19. Juni 2006, 16:07:48
Zitat
Original von GLURAK
[Er kann ruhig eine Partition erstellen, und die andere Windows Instllation starten...

Ich habe die 64Bit Version und die läuft ohne Probleme daher empfehle ich die 64Bit, wieso in der Steinzeit leben, und deinen Prozessor nicht ausnützen?

Außerdem ist das so oder so ein Test.

Nein kannst du nicht umgehen nach 14 Tagen musst es es aktivieren.

Die 64bit Version nimmt aber nich dir Treiber der Soundkarte usw außerdem spinnt das ding auch bei dem nVidia Treiber rum!!!

Schaue doch einfach mal hier (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=24495) ganz unten, da hab ich zwei bilder angehängt und lese was dort steht!!!
Titel: winows vista
Beitrag von: Blackfire am 19. Juni 2006, 17:35:38
Der Grafikkarten Treiber funktioniert bei mir ohne Probleme..

Ja es gibt auch keinen 32Bit Treiber für meine Soundkarte..
Titel: winows vista
Beitrag von: Solidus0815 am 19. Juni 2006, 21:50:18
weder der 32-bit treiber noch der 64-bit treiber klappt bei mir
dafür aber der xp treiber


hab jetzt einfach mit partition gemacht weil das am einfachsten war und klappt wunderbar