MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: sprudel01 am 22. Mai 2006, 21:41:00

Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: sprudel01 am 22. Mai 2006, 21:41:00
Da die neu Firmware 1.11.03 keine Diktierfunktion mehr besitzt,
suche die alte Firmware.

Wenn sie noch jemand hat bitte ich um Zusendung per Mail.


Danke
sprudel01
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: der Notnagel am 23. Mai 2006, 08:26:46
Versuch es mal hier: http://66.96.84.4/support/firm_exe/MS5538FW_V1.10.17.zip
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: sprudel01 am 23. Mai 2006, 19:20:44
Super hat geklappt.


Danke
sprudel01
 :winke :winke
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: der Notnagel am 23. Mai 2006, 19:49:19
ich habe schon bei MSI nachgefragt, wo die Diktierfunktion geblieben ist. Man geht der Sache nach. Wenn es was neues geben sollte, werde ich berichten.
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: sprudel01 am 23. Mai 2006, 22:27:34
Das wäre toll.

Ich hoffe es kommt eine Fehlerbereinigte Version.

Gruß
sprudel01
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: Antonio Rodriguez am 24. Mai 2006, 18:42:01
nicht nur die Diktierfunktion ist futsch,sondern auch die Hintergrundbeleuchtung,sowie die Sprachen (nur englisch).

Hat das noch jemand?

Antonio
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: sprudel01 am 25. Mai 2006, 10:41:51
Die Sprache sowie die Beleuchtung kann Du bei der neuen Firmware
unter den Einstellungen wieder aktivieren.

gruß
sprudel01
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: der Notnagel am 25. Mai 2006, 10:58:27
Zitat
Original von Antonio Rodriguez
Hat das noch jemand?
Was?
Nach dem Update muß man alles  neu einstellen. Nicht nur Sprache und Beleuchtung.
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: Antonio Rodriguez am 29. Mai 2006, 01:06:00
Zitat
Original von sprudel01
Die Sprache sowie die Beleuchtung kann Du bei der neuen Firmware
unter den Einstellungen wieder aktivieren.

gruß
sprudel01

Danke für die Antwort,aber habe keine Option Einstellung nach dem Update mehr..von .16 auf.17 war das absolut unproblematisch.

Werde ersteinmal wieder auf die .17 downgraden und abwarten bis eine verbesserte Version erscheint.

Antonio

edit:
nach dem Downgrade habe ich nun wieder die Funktionen \"Backlight\" \"Contrast\" und \"Langauge\".
Diese waren nach dem Update auf die neue FW definitiv nicht mehr vorhanden.
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: 2006_ML am 04. Juni 2006, 10:31:04
bei mir lief nach dem update gar nix mehr !!!!
blieb alles aus , gerät wird als Unbekannt in XP beschrieben,
wie soll ich denn dann das Downgrade durchführen ?
HIIIILFE

Testet MSI die Updates ? oder ist das so eine Glückssache ob man
nach nem Update noch alle Funktionen hat ?
Titel: kein EQ
Beitrag von: BeGee2000 am 23. Juli 2006, 10:44:21
Hallo zusammen,

Dabei hatte ich nie probleme mit der Aufnahme. Das einzige Problem das ich hatte, war das finden des Gerätes am USB-port. Erst nach mehreren Versuchen und mit voller Batterie ging es dann.

mfG

Bernd
Titel: alter Firmwarelink???
Beitrag von: BeGee2000 am 23. Juli 2006, 11:03:51
hallo

kann jemand die Firmware 1.10.17 irgendwie schicken oder verlinken.
Wären viele dafür dankbar.

Danke
mfG

Bernd
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: der Notnagel am 23. Juli 2006, 12:39:24
Der Link im 2. Posting scheint nicht mehr zu gehen. Dann nimm das hier:
Titel: zerschossen
Beitrag von: BeGee2000 am 23. Juli 2006, 16:22:31
hallo

danke für die firmware. Heb ich mir für später auf, da ich leider vorhin mein mega player 538 mit ner firmware zerschossen habe. Daher Windoof erkennt meinen Player nicht mehr und ich kann nichts mehr damit machen, er startet nicht einmal mehr. kein blinken kein licht einfach garnichts.
Kann mir jemand helfen, oder kann ich ihn auf den Müll kloppen.


mfG
Bernd
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: astrochicken am 09. August 2006, 16:05:32
Hallo!

Ich wollte mal meine Erfahrungen zum Mega-Player 538 (MS-5538) darbringen:

Das Ding geht einwandfrei - sowohl PC-Verbindung per USB, als auch Firmware-Update und 1GB SD-Karte

Hatte meinen Player, wie wohl einige hier, bei Pearl bestellt. Der war zwar mit Voice-Recorder ausgewiesen, jedoch hatte der die Funktion nicht.
Da hab ich dann geforscht und geguckt, da war mein erstes Ergebnis das mir wahrscheinlichste: die Record-Funktion ist nur bei einer bestimmten Ausstattung dabei. Da hat mich das dann also auch nicht gestört und ich hab nix unternommen.

Dann hab ich heute mal ein Firmware-Update gemacht, dass bei meinem Player also nix verändert hatte. So denn forschte ich nun und fand eine Bedienungsanleitung bei Conrad.de.  (http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/325000-349999/341301-an-01-en-MSI_MEGA_PLAYER538.pdf)

Dort hab ich dann die ausführliche Beschreibung des Gerätes angeschaut un musste feststellen, dass da doch irgendwo ein Mic eingebaut ist (über der Buchse für die Kopfhörer sieht man im Schlitz ein silbernes Ding blinzeln, das is das Mic). Außerdem ging aus der Beschreibung hervor, dass die einzelnen verschiedenen Player mit verschiedener Ausstattung sich auch äußerlich zu unterscheiden scheinen. So machte ich mich auf die Suche und kam hier im Forum raus.
Habe die Firmware vom Link oben installiert und siehe da: ich habe die Rec-Funktion zur Verfügung.

Die Hersteller unterscheiden ihre Geräte also nur durch die aufgespielte Software, innen ist alles gleich. Das ist bei Handys genauso. Beispiel: SonyEricsson T750i hat genau die diesselbe Hardware wie das W800i... man muss nur etwas in der Firmware rumbasteln und man hat ein W800i. Und wenn man sich eine Oberschale kauft, siehts auch noch so aus, weil die Handys nur durch Firmware und Oberschale unterschieden werden. Das hat damit zu tun, dass es billiger ist immer das gleiche Ding zu bauen, und nur ne andere Firmware drauf, anstatt viele verschiedene.

So könnte das auch mit dem Mega-Player 538 sein, ich denke, dass der durchaus überall die Radio-Funktion drin hat, nur bräuchte man mal ne Firmware von so nem Gerät wo das drinne is.
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: der Notnagel am 09. August 2006, 17:15:25
Zitat
Original von astrochicken
So könnte das auch mit dem Mega-Player 538 sein, ich denke, dass der durchaus überall die Radio-Funktion drin hat, nur bräuchte man mal ne Firmware von so nem Gerät wo das drinne is.
Sorry astrochicken, vergiß das einfach. Ich habe eben den Player mal auseinander genommen. Der IC samt Beschaltung ist auf der Leiterplatte nicht bestückt. Ich habe leider meine Kamera nicht hier, sonst hätte ich dir ein Foto angehängt.
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: astrochicken am 09. August 2006, 18:16:33
hm schade... wäre aber auch zu schön gewesen :-) freue mich trotzdem über meine rec-funktion :-D
find ich aber echt komisch von msi, dass die zeug für andere bauen und nur in deutschland nicht verkaufen... ich seh darin keinen sinn
Titel: Suche Firmware MS5538FW_V1.10.17
Beitrag von: astrochicken am 10. August 2006, 20:15:06
was mir jetz noch komisch vor kommt, ist dass der jetzt zwei ordner auf meinem speicher angelegt hat... der eine heißt: MCIN.DIR und er andere FMIN.DIR... MICIN ist klar, aber FMIN ist für mich eindeutig der Ordner wo das aufgenommene Radio reinkommt... weil das steht auch in einer der Anleitungen kann der Player auch...
Titel: danke für die \"alte\" Firmware
Beitrag von: yahoo_msi am 01. Juli 2011, 03:14:40
Vielen herzlichen Dank an Notnagel für das Einstellen der \"alten\" v1.10.17 FW. Hatte den Player nach vielen Jahren wieder ausgegraben und dachte: Machst erstmal ein FW Update, kann ja alles nur besser werden ;-)
Von wegen! Auf einmal war die Aufnahmefunktion weg.
Nach Einspielen dieser alten FW läuft jetzt alles wieder wie vorher. Ich werde mich eben damit zufrieden geben, es läuft ja alles.

Also nochmals vielen Dank! :thumbsup: