MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: der Notnagel am 13. November 2005, 10:32:48

Titel: externer Server
Beitrag von: der Notnagel am 13. November 2005, 10:32:48
Wie der eine oder andere bemerkt hat, fehlen immer wieder Bilder bei den CPU-Übersichten, im BIOS-Update im Detail und in diversen Postings besonders von mir.
Nachdem Christian das Forum nicht mehr auf seinem Server betreibt, liegen auch keine Dateien wie die Bilder mehr auf seinem Server. Bei Christian lagen das Forum und die Dateien der Moderatoren auf einem Server.
Nach dem Umzug des Forums nach MSI liegt das Forum auf dem gleichen Server wie die HP von MSI. Als Konsequenz hat kein Mod und kein externer Admin Zugriffsrechter auf den Server. Um trotzdem Bilder und andere Dateien in Postings nutzen zu können gibt es einen zweiten Server. Dort haben die externen Admins zwar FTP-Rechte aber keine ROOT-Rechte. Wenn der Server \"abstürtzt\" oder versehentlich abgeschaltet wird, müssen wir warten bis jemand bei MSI dafür sorgt, daß er wieder online ist.
Da er in letzter Zeit immer wieder OFF ist, fehlt dann in einigen Beiträgen einfach etwas.
Tut mit leid, läßt sich aber nicht ändern.
Vielleicht könnt ihr bei Ausfall dieses zweiten Servers eine Mail an Long001 (http://www.msi-forum.de/formmail.php?userid=25456) senden und ihn darauf hinweisen.