MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: ThorSu am 28. Oktober 2005, 10:39:41

Titel: woher usb.slotblenden für Neo4-Platinum
Beitrag von: ThorSu am 28. Oktober 2005, 10:39:41
Hi,

mein Anliegen steht ja schon im Topic. Woher bekomme ich weitere USB-Slotblenden für mein Neo4-Platinum Mainboard? Ich würde gerne alle vorhandenen USB-Ports des Mainboards nutzen, aber es war ja nur eine Slotblende im Karton dabei. Kann ich da auch die Slotblenden meines alten Gigabyte-Mainboards verwenden ( GA-7vrxp)?
Titel: woher usb.slotblenden für Neo4-Platinum
Beitrag von: der Notnagel am 28. Oktober 2005, 11:35:49
ich antworte dir mal mit njain. Nein deshalb, weil ich die Anschlußbelegung bei Gigabyte nicht überprüft habe. Unter Umständen paßt die Reihenfolge der Kontakte nicht. Die Farbe der Anschlußdrähte ist bei allen Herstellern die ich kenne gleich.
Die Farbreihenfolge für MSI muß in beiden Reihen rot, weis, grün, schwarz sein.
(http://msi-ftp.de/Notnagel/USB/USB-MSI1.gif)
Hier -> USB (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=15944) habe ich etwas zur Anschlußbelegung geschrieben.

Wenn man an den schwarzen Steckern die Verriegelung der Kontakte mit einer Nadel beispielsweise anhebt, kann man die rausziehen und in der richtigen Reighenfolge wieder reinstecken. Aber nicht die Reihen vertauschen! Also bei Bedarf nur die Kontakte innerhalb einer Reihe tauschen.
Man kann auch jedes käufliche Slotblech mit USB verwenden. Beim Einbau muß man eben nur auf die Reihenfolge der Kontakte achten.

Alles klar? ... oder sind noch Fragen übrig geblieben?
Titel: woher usb.slotblenden für Neo4-Platinum
Beitrag von: ThorSu am 29. Oktober 2005, 11:37:29
Danke, sowas wollte ich haben :-)