MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: devil55 am 24. März 2005, 10:13:08

Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: devil55 am 24. März 2005, 10:13:08
Hallo!

Gibts ein schönes Tutorial, wie ich ein BIOS flashe für mein K8N Neo2 Plat.?

Am liebsten wär mir das mit nem schönen übersichtlichen Programm wie MSI Live Update, aber das installiert ja anscheinend nur die neueste version?!?

Ich bräuchte allerdings das 1.36Mod BIOS, da mein RAID0 am 3+4er Stripe nicht läuft.




DANKE!!!  :D
Titel: RE: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: keule011 am 24. März 2005, 11:28:08
:hi

Erst mal BIOS-Update im Detail (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=9367) lesen. Dann bios von der webseite runterladen (entpacken) und am besten über festplatte und startdiskette (geht aber nur mit fat partition) oder diskette flashen. Tipp: Man kann den namen vom Bios auch ändern, brauch man dann nicht ws7025 ........ beim flashtool eingeben.  Wollte dir eben den link zu lejabeach einfügen, aber der server is down.

Wenn du unter windoof flashen willst, dann such mit google nach AWARD WINFLASH, ist das gleiche, wie bei LiveUpdate, nur daß du das bios, was du dir vorher irgendwo  runtergeladen hast, frei auswählen kannst.

Denk dran, daß ein bios flash immer ein gewisses risiko mitbringt. Wie das im schlimmsten falle endet, guckst du

keine Reaktion nach BiosUpdate (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=15555)
Bios zerflasht (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=15415)
Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: devil55 am 24. März 2005, 11:45:08
Danke, hab mich vorher schon dran gemacht, habs schon geschafft :D

Hab mich oft überhaupt nicht ausgekannt bei den ganzen Anleitungen, jetzt hab ichs selber versucht, und das ist ja total einfach  :irre

einfach disk mit den datein einlegen, flash tool öffnen, bios file eingeben und ok  :D :D :D das wars ^^


Ich hoffe es funktioniert nun mit dem RAID0 :(


Trotzdem DNAKE! :D
Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: devil55 am 24. März 2005, 11:55:27
ES FUNKTIONIERT!

Soll ich nun das Mod 1.36er BIOS draufflashen?
Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: der Notnagel am 24. März 2005, 11:59:04
Gegenfrage: warum, wenn alles läuft?

Never change a running system!
[/COLOR][/SIZE][/B]
Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: keule011 am 24. März 2005, 12:11:31
... ob du das mod-bios brauchst oder nicht, mußt du höchsselbst live entscheiden... :winke
Titel: [S] Tutorial für BIOS flash (K8N Neo2 Plat)
Beitrag von: Duncan am 24. März 2005, 16:50:28
Hallo.

Falls Dir die guten Anleitungen im Board nicht zusagen sollten, schau Dir mal die: http://www.nickles.de/c/s/7-0002-212-4.htm (http://www.nickles.de/c/s/7-0002-212-4.htm) an.


Gruss
Duncan