MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: raim792 am 12. Januar 2005, 19:03:01

Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: raim792 am 12. Januar 2005, 19:03:01
Hallo,

Kan mir einer sagen wie man das ändern tut ,bei mir steht in Bios bei Corrent Languane englisch.Muß das so sein?Kan nichts anderes einstellen.
Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: Steffön am 12. Januar 2005, 19:08:23
Könnte durch ein Bios Update gelöst werden, soweit es ein Bios auf Deutsch gibt.
Ich bin mit der Englischen Version so zufrieden....

PS: Your speech is the specialst, i\'ve ever known!  :lach

Greetz Steffön
Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: HKRUMB am 12. Januar 2005, 19:08:56
... Englisch ist standart ...wäre schön ,aber ich kenne noch kein BIOS für dein MB ,welches auch deutsch ist ;)

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

...hilft dir das?
Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: der Notnagel am 13. Januar 2005, 08:14:40
Als weitere Sprachen gibt es im Allgemeinen Japanisch, Chinesich und Koreanisch. Das dürfte hier wohl kaum jemandem helfen. Oder ? lol
Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: Slayer am 13. Januar 2005, 08:35:34
Prinzipiell dürfte es doch nicht weiter schwierig sein ein BIOS zu \"übersetzen\"
Ich werd mich am Wochenende mal hinsetzen und versuchen ein BIOS umzucoden.
Ist mir zwar noch nie in den Sinn gekommen da die die dann fähig sind ein BIOS zu flashen meist die nötigen Sprchkenntnisse mitbringen.  :lach
Aber wäre mal eine Aktion wert ^^
Titel: AMI Bios (StandardCMOS Features)
Beitrag von: matze am 13. Januar 2005, 10:56:06
Ich glaube, Asus hat inzwischen einige eingedeutschte BIOSe. Zumindest auf diesen Screenshots (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059&p=6) ist das BIOS (des Asus A8V Deluxe) deutsch. Aber teilweise leider falsch/schlecht eingedeutscht oder teilweise gar nicht übersetzt. Dann doch lieber englisch als so einen Kauderwelsch.