MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: Hexo am 06. Dezember 2004, 11:21:21

Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Hexo am 06. Dezember 2004, 11:21:21
Hi. Ich wollte einfach einmal wissen, wieviele Leute auf Open Source Programme zurückgreifen. Bis jetzt verwende ich nur: Firefox, Open Office und Miranda, bin aber auf meinem Notebook (des is my Testrechner) noch Filezilla usw. am testen.

Ich versuche immer mehr Programme auf Open Source Basis zu nutzten. Ich finde die einfach gut. Was auch toll daran ist: Sie sind absolut kostenlos und sind zum Teil kostenpflichtigen Nachbarn in Funktion und Umfang überlegen.

Falls jemand keine Ahnung hat, was Open Source überhaupt ist möge bitte hier klicken (http://www.dbus.de/eip/inhalt.html).

Greetz Hexo :kaffee

*Edit: Wie kann man Rechschreibefehler in der Umfrage ändern??
Titel: RE: zu Open Source Programmen
Beitrag von: *_smile_* am 06. Dezember 2004, 12:53:45
Hy,
in deinem Poll fehlt noch der Punkt

- Wers braucht !

Open Source ist doch eigentlich nur für die Leutz interessant, die am Quellcode herumdoktorn müssen, bzw. das Programm in ein anderes Programm zu intigrieren.

Fals ich falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen !
Titel: RE: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Hexo am 06. Dezember 2004, 15:18:32
Zitat
Original von *_smile_*
Hy,
in deinem Poll fehlt noch der Punkt

- Wers braucht !

Open Source ist doch eigentlich nur für die Leutz interessant, die am Quellcode herumdoktorn müssen, bzw. das Programm in ein anderes Programm zu intigrieren.

Fals ich falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen !

Ich hab null ahung von Programieren (außer CNC). Ich bin nur ein User von solchen Programen, die das Leben leichter machen. Es geht mir bei dieser Umfrage eigenlich nur ums BENUTZEN SOLCHER PROGRAME!!! (wie z.B. OpenOffice oder Firefox usw)
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Tigerjan am 06. Dezember 2004, 16:15:34
Open Office ist wirklich gut. Nicht nur weil gratis ...
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: mach-466 am 06. Dezember 2004, 17:39:35
:hi,

Hier (http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php) mal was zum stöbern.


 :winke :winke
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Duncan am 06. Dezember 2004, 18:06:51
Hallo.

Oft genug stellen Open Source Programme hinsichtlich Funktion und Benutzerfreundlichkeit professionelle Programme in den Schatten.


Gruss
Duncan
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: zompel am 06. Dezember 2004, 19:25:56
Eigentlich hätte ich gerne: \"Ist sehr gut.\" und \"Hab ein paar solcher Programme\" kombiniert. Aber das geht ja nicht. :(

Jetzt habe ich den 2. Punkt gewählt.

Ich benutze OpenOffice, XOSL, VDMSound und Lame, hatte auch CDex und VirtualDub längere Zeit benutzt und habe Gimp und zeitweise eine komplette Linuxdistri (da ist ja quasi alles OpenSource) installiert.

Ohne diese Programme würde mir wirklich einiges fehlen und wenn ich nicht den Anschluß beim Programmieren verloren hätte - Ich wollte schon immer mal C bzw. C++ lernen - dann würde ich mich liebend gerne an irgendein Projekt beteiligen.
Programmieren war mein Hobby, habe aber jetzt einfach keine Zeit mehr mich da so richtig reinzuhängen.
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: longi am 06. Dezember 2004, 19:59:07
Hi

hier gibts auch ne CD, sollte für jeden etwas dabei sein.
Wie ich sehe ist die auch noch nicht so alt.
(Vers. 1.1 von Ende Nov.)

CLICK (http://www.opensource-cd.de/)

Cu
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: zompel am 06. Dezember 2004, 21:12:22
Das ist zwar nicht direkt ein Open Source Programm, aber....

SEHR EMPFEHLENSWERT!!

Zitat
Willkommen in der Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen – die ersten Schritte sind ganz einfach! Seit Mai 2001 wurden 174218 Artikel in deutscher Sprache verfasst. Alle Inhalte unterliegen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Weitere Informationen zur Wikipedia finden sich in unserem Projektportal.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite)
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Hexo am 06. Dezember 2004, 21:44:01
Zitat
Original von zompel
Das ist zwar nicht direkt ein Open Source Programm, aber....

SEHR EMPFEHLENSWERT!!

Zitat
Willkommen in der Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen – die ersten Schritte sind ganz einfach! Seit Mai 2001 wurden 174218 Artikel in deutscher Sprache verfasst. Alle Inhalte unterliegen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Weitere Informationen zur Wikipedia finden sich in unserem Projektportal.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite)

Hab mir gerade mal Wikipedia angeschaut. ist sehr gut. gefällt mir.

Die OpenSource CD hatte ich natürlich schon. 8) Ist sehr zu empfehlen.

WIE KANN MAN DENN NE UMFRAGE EDITIEREN??

Greetz Hexo :kaffee
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: der Notnagel am 07. Dezember 2004, 08:58:04
Zitat
Original von Hexo
WIE KANN MAN DENN NE UMFRAGE EDITIEREN??
Indem man eine Keksschachtel (voll) und Kaffee (frisch) hinstellt und dem Mod sagt, was man geändert haben möchte ;)
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Hexo am 07. Dezember 2004, 18:19:08
Zitat
Original von der.Notnagel
Zitat
Original von Hexo
WIE KANN MAN DENN NE UMFRAGE EDITIEREN??
Indem man eine Keksschachtel (voll) und Kaffee (frisch) hinstellt und dem Mod sagt, was man geändert haben möchte ;)

So, hier die Kekse (sogar ne volle Packung 8o) (http://www.spielhandlung.de/assets/big/1381.jpg)

 und frisch aufgesetzter Kaffee (http://www.kaffeezentrale.ch/images/a/n34.gif).

Ich hätte gerne den ersten Abstimmungspunkt in: Finde ich sehr gut. Verwende viele Open Source Programme. geändert.

Danke schön im Vorraus!!!!

Greetz Hexo :kaffee
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: der Notnagel am 07. Dezember 2004, 18:46:43
Bitte!

Da freut sich wer lol
(http://web1.me1.media-experience.net/shared/Notnagel/affe_lustig.gif)
Titel: zu Open Source Programmen
Beitrag von: Hexo am 07. Dezember 2004, 19:16:17
Zitat
Original von der.Notnagel
Bitte!

Da freut sich wer lol
(http://web1.me1.media-experience.net/shared/Notnagel/affe_lustig.gif)

Dankeschön. Das Gif ist cool. *direkt mal speichern*

greetz Hexo :kaffee