MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: chriss_msi am 13. November 2004, 11:55:40

Titel: Was hat es mit den neuen K8T/K8N BIOS Updates auf sich?
Beitrag von: chriss_msi am 13. November 2004, 11:55:40
Als ich grad auf Hardtecs4U (http://www.hardtecs4u.de/) rumgesurft bin, hab ich BIOS-Updates (http://hardtecs4u.de/?id=1100287446,45984,ht4u.php) für das MSI K8T Neo, K8T Neo2, K8N Neo und das K8N Neo2 gefunden. Nun möchte ich wissen, was die bringen, denn die BIOS Updates selber sind nichtmal auf dem Global-Server (http://www.msi.com.tw/index.htm) drauf! Sind das alles Beta-Versionen? Im Text steht, dass die Updates Probleme von Cool \'n\' Quiet im Zusammenspiel mit den Winchester beheben. Warum dann ein Update für zwei Sockel 754 Boards?
Titel: Was hat es mit den neuen K8T/K8N BIOS Updates auf sich?
Beitrag von: der Notnagel am 13. November 2004, 13:13:37
Bei BIOS-Versionen, die hinter dem Punkt zweistellig sind, handelt es sich in der Regel um Beta-Versionen oder um Mod-Versionen.
Über die Mod-Versionen kann ich nichts weiter sagen. Es gibt aber einige Kenner, die selber am BIOS modifizieren und es dann posten.
Die Beta-Versionen werden von MSI über den Support an Kunden verschickt, um spezielle Probleme zu beheben. Die gelangen dann auch über ein Posting an die Allgemeinheit.
Bei BIOS-Versionen, die hinter dem Punkt einstellig sind, handelt es sich um Finales. Diese werden teilweise auch über den Support vorab verschickt. So posten wir hier auch teilweise BIOS-Versionen vom Support, die noch nicht veröffentlicht wurden.
Alles klar jetzt, chriss_msi?
Titel: Was hat es mit den neuen K8T/K8N BIOS Updates auf sich?
Beitrag von: chriss_msi am 13. November 2004, 13:29:11
Jo thx, also heißt es bei den BIOS-Versionen \"Verwendung auf eigene Gefahr\"... Ok , dann wer ich die mal nicht flashen, funzt ja mittlerweile alles bei mir
Titel: Was hat es mit den neuen K8T/K8N BIOS Updates auf sich?
Beitrag von: der Notnagel am 13. November 2004, 13:39:25
genau, vor allem never ch...  :D