MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: McLane am 24. Oktober 2004, 17:24:48

Titel: Handy unlocken!?
Beitrag von: McLane am 24. Oktober 2004, 17:24:48
Diese ganzen Handys aus den Prepaid Packs sind ja gesperrt, um nur mit der mitgelieferten Prepayedkarte zu funktionieren. Allerdings besteht die Möglichkeit das Handy beim Anbieter für meist ca. 100€ - 200€ entsperren zu lassen. Ich hab schon öfter davon gehört das man dies auch selbst tun kann und es die Anleitungen dazu im Internet gibt. Leider wurde ich bisher nicht fündig.
Möchte gern ein Siemens A55 unlocken, kann mir da jemand weiterhelfen?
Titel: RE: Handy unlocken!?
Beitrag von: *_smile_* am 24. Oktober 2004, 17:42:14
Ich hoofe, das du dir im klaren bist, dass das nicht umbedingt ganz Legal ist und du deine Garantieansprüche verlierst, wenn du an der Software deines Handys herummanipullierst!
Titel: Handy unlocken!?
Beitrag von: Duncan am 24. Oktober 2004, 17:45:56
Hallo.

Auf den 1. Punkt von *_smile_* wird es wohl hinauslaufen, dass Dir hier im Forum bestimmt keiner helfen wird oder kann.


Gruss
Duncan
Titel: Handy unlocken!?
Beitrag von: der Notnagel am 24. Oktober 2004, 18:03:11
Hallo McLane,
Die klassische Seite für Handys ist gsm-free. Dort kannst du dich auch rund um Siemenshandys informieren. Das Unlooken von Handys, wie du es vorhast ist wohl illegal. Deshalb closed.

der Notnagel
Titel: Handy unlocken!?
Beitrag von: Xela am 26. Oktober 2004, 13:41:15
Da möchte ich gern noch was dazu schreiben.

Das Unlocken des Handy\'s ist schon Verboten.
Aber das neu Aufspielen einer Firmware nicht.

Ist zwar komisch, aber der Besitzer hat nach wie vor das Volle Recht am Handy, und kann deswegen auch eine neue Firmware aufspielen.
Wobei des Knacken des Passwortes ähnlich ist wie bei Computer Software.

Nur die Garantie ist dann flöten.
Da das auch die Netzbetreiber wissen, ist ein dementsprechender Gesetzes Entwurf in Vorbereitung.