MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: JohnnY (CCCP)(DDR) am 23. Oktober 2004, 15:09:37

Titel: Laufwerke werden nicht erkannt !
Beitrag von: JohnnY (CCCP)(DDR) am 23. Oktober 2004, 15:09:37
Servus BoardUser,

also mein Problem ist, dass ich einen DVD-Brenner (LG GSA-4160B) gekauft habe und es ging bis ggestern alles doch heute morgen werden plötzlich KEINE Laufwerkr erkannt. Hab schon IDE-Kabel ausgetauscht, neue MainBoard Treiber runter geladen.
Half alles nicht.
Im Bios (Booten) werden sie korrekt erkannt im Gerätemanager werden sie auch angezeigt, jedoch mit einem gelben : \" ! \" und im Arbeitsplatz sind beide nicht da als hätte ich keine Laufwerke angeschlossen.
Und sie sind auch beide korrekt eingestellt (Master und Salve) die Jumpergeschichte halt.

Meine Daten:
AMD Athlon 2800+
MSI K7N2-Delta L
1024 MB DDR-RAM (Infenion)
DVD-Laufwerk (Samsung)
DVD-Brenner (LG GSA-4160B)
550 Watt NT (Q-Tec)
GeForce FX 5900 (Albatron)

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus ! ! !

Danke für den Tipp Sachsenpower, aber daran hing es auch net.
Ich habe inzwischen selbst herausgefunden warum as so ist.
Also falls jemand auch mal so ein dummes Problem hat hier die Lösung:

FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein

FürWin.98
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\\ System\\CurrentControlSet\\ Services\\VxD\\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
Titel: Laufwerke werden nicht erkannt !
Beitrag von: Sachsenpower am 23. Oktober 2004, 16:20:48
Hatte auch schon mal das Problem nach einem Absturz. Bei mir waren dann die ASPI Treiber beschädigt. Vieleicht sind deine ASPI Treiber auch beschädigt.

Ziehe dir doch die Aktuellen :]

Sachsenpower
Titel: Laufwerke werden nicht erkannt !
Beitrag von: MTL am 23. Oktober 2004, 16:39:52
Tach zusammen.
Die ASPIs werden es eher nicht sein.
Das Problem sollte sich beheben lassen, wenn in der Registry im Bereich
\"HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Curretcontrolset/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\"
die Schlüssel \"UpperFilters\" und \"LowerFilters\" gelöscht werden.
Ich hoffe es hilft Dir weiter, und vorher immer brav eine Sicherung der Registry anlegen.

MTL