MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Chrstian am 08. September 2004, 18:29:59

Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Chrstian am 08. September 2004, 18:29:59
Hallo!
Ich hab da mal ne kleine Frage. Nachdem ich das neueste Firmwareupdate für den CR52M (8352M1CB.370) benutzt habe, leuchtet die Diode im Laufwerk nur noch rot. Vorher war es beim lesen einer CD so, dass die Diode grün leuchtete und beim Beschreiben einer CD rot. Nun leuchtet sie nur noch rot, das Laufwerk läuft aber dennoch einwandfrei. Hat das irgendeinen technischen Nährwert oder ist das eventuell nen Fehler? Danke schon mal im Vorraus.

 :winke C.
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: der Notnagel am 08. September 2004, 19:05:09
Sicher, das es die richte Firmware ist. Ich kann beim CR52-M keine finden.

der Notnagel
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Chrstian am 08. September 2004, 19:10:00
Ja sicher! Da es genau das Laufwerk ist, um das es sich auch in diesem Thread
( CR52-M (MS 8352) welche Version? (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=9432) ) handelt.
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: der Notnagel am 08. September 2004, 19:41:58
in dem Thread ging es um verschiedene Versionen des Laufwerks. Wie man sie unterscheidet war nicht eindeutig zu klären.
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Chrstian am 09. September 2004, 08:29:19
Nein Nein! Es ist ja gar kein Problem in dem Sinne. Der Brenner läuft bestens, bloss hätt ich gerne gewusst, wieso das jetzt mir der Leuchtdiode so ist.

PS: Das mit der Version ist wohl nicht das Problem, denn ich hatte das gleiche wie alle in dem o.g. Thread. Somit hab ich nun die 3er Version (nach dem erfolglosem Firwareupdate Version 1.x und erfolgreichem 370er Update).
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Archon am 09. September 2004, 11:11:55
K.A.!

Übers Live-Update gibts auch schon die 3.90er Firmware!
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Chrstian am 12. September 2004, 20:24:47
Auch bei dem 3.90er Update tritt dieses Phänomen auf. Es wir wohl für immer ein Rätsel bleiben.  :tongue:
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Chrstian am 13. September 2004, 13:34:55
btw mir ist gerade aufgefallen, dass beim Brennen die Leuchtdiode jetzt grün ist und beim lesen einer CD rot. D.h. genau andersherum als vorher. Das is ja mal echt lustig.
 =)
Titel: CR52M Leuchtdiode
Beitrag von: Archon am 13. September 2004, 14:17:08
lol  :lala

Mir ist aufgefallen, dass sie bei mir beim lesen jetzt genau so blau leuchtet wie die nebendran!
Beim schreiben grün, was doch eigentlich mal rot war oder?
Hat die rechte Diode beim umschalten auf High-Speed nicht auch grün geleuchtet?