MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: AMD Sepp am 28. August 2004, 18:21:10

Titel: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
Beitrag von: AMD Sepp am 28. August 2004, 18:21:10
Hallo!
Ich habe das besagte MSI Starspeed D16 (Modell MS-8216). Heute lud ich mir die neueste Firmware runter (aber nicht für die S-Variante sonder das normale Update) und laß mir dann sorgfältig die Readme Datei durch. Hab auch alles so gemacht wies drinnen gestanden ist. Und nach einem Neustart geht auf einmal das Laufwerk nimma auf. Was soll ich jetzt tun? Kann ich das Rückgängig machen?
Titel: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
Beitrag von: mach-466 am 28. August 2004, 18:32:27
:hi

du kannst versuchen,die Firmware (die vorher drauf war) noch eimal zu flashen.
Mit ein wenig Glück kann es hinhauen,und das Laufwerk funktioniert wieder.



 :winke :winke
Titel: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
Beitrag von: AMD Sepp am 30. August 2004, 16:49:47
hmm ich weiss, aber bekommt man denn nicht von MSI ein neues, wenn das nicht mehr funktioniert, durch die Firmware?
Titel: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
Beitrag von: der Notnagel am 30. August 2004, 17:05:56
Zitat
Original von AMD Sepp
hmm ich weiss, aber bekommt man denn nicht von MSI ein neues, wenn das nicht mehr funktioniert, durch die Firmware?
Stell dir nur mal vor, jeder würde das machen.
Nach dem Firmwareupdate ist die Garantie im Eimer.
MSI würde nur kostenpflichtig das richtige Update draufspielen.

Du bist nicht der erste hier im Forum, der nach dem Update das LW nicht mehr öffnen kann. Bisher hat zurückflashen geholfen.

der Notnagel
Titel: Großes Problem mit MSI Starspeed D16!
Beitrag von: AMD Sepp am 02. September 2004, 12:56:45
Tja ich habs zurückflashen mit dem Mtkflash 1.68er Version versucht! Ging auch net!!! Was tun?