MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: BruceSpringsteen am 21. August 2004, 12:16:57

Titel: Was bedeutet D-SUB ?
Beitrag von: BruceSpringsteen am 21. August 2004, 12:16:57
Hallo Zusammen!

Hätte mal wieder ein kleines Problem für nen \"Computer-Anfänger\" Hoffe Ihr könnt mir helfen...

hab vor kuren den Monitor \"Samsung Syncmaster 959 NF\" gekauft - wirklich ein leckeres Gerät mit teilweise sehr guten Testwertungen

Hab auch den \"Syncmaster Treiber\" installiert nur ist mir folgendes aufgefallen:

Jedesmal wenn ich den Computer starte kommt am Anfang am Desktopbildschirm ein kleiner blauer Kasten mit dem Hinweis \"D-SUB\".....geh dann mit dem Mauszeiger rauf, klick einmal drauf und weg is es ? Was bedeutet das? Bzw. was will mir der Monitor eigentlich damit sagen??`

Heißt das, daß D-SUB aktiviert ist, daß ich es aktivieren soll bzw. WAS BITTE IST EIGENTLICH D-SUB ?

Wär echt klasse, wenn ihr nen Anfänger das mal beibringen könnt

Dank euch
MfG
Bruce  :winke
Titel: Was bedeutet D-SUB ?
Beitrag von: der Notnagel am 21. August 2004, 14:25:24
D-Sup ist ein Steckverbinderformat. In dem Fall sollte es der Stecker für den analogen VGA-Anschluß sein.
Der Gamer und die COM und LPT sind auch D-Sub nur mit anderer Kontaktzahl.
(http://image01.conrad.com/m/7000_7999/7400/7420/7420/742066_BB_00_FB.EPS.jpg)

Ich kenne deine Grafikkarte und den Monitor nicht. Soll vielleicht anzeigen, daß der analoge und nicht der digitale Anschluß genutzt wird.

der Notnagel
Titel: Was bedeutet D-SUB ?
Beitrag von: flosse7 am 23. August 2004, 09:47:13
Moin,

Zitat
Soll vielleicht anzeigen, daß der analoge und nicht der digitale Anschluß genutzt wird.

Ich klär\' das mal auf:
Ich habe den gleichen Monitor. Die Meldung kommt vom Monitor und besagt, daß der D-SUB Anschluss aktiviert ist und nicht der alternative Anschluss über BNC-Kabel.