MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: mottentod am 31. Juli 2004, 12:13:59

Titel: CR52-A2 problem mit xp
Beitrag von: mottentod am 31. Juli 2004, 12:13:59
habe diesen brenner von msi CR52-A2  im bios wird er als brenner erkannt  im windows gerätemanager auch nur wenn ich auf arbeitsplatz gehe zeigt er mir nur ein normales cd laufwerk an

neustes firmware uapdate drauf alles


kann mit windows ne cdrw löschen und so  aber bei nem brennprogie wie nero erkennt er keinen brenner  was kann ich da machen
Titel: CR52-A2 problem mit xp
Beitrag von: malekxx am 01. August 2004, 19:14:46
Hallo,

hast du auch schon versucht, nur über Win zu brennen, also ohne Nero ?

da du mit Win, die CDRW schon gelöscht hast, dürfte auch das Brennen über Win möglich sein.

Das Problem dürfte bei Nero liegen, denn wie du ja schon sagst,, wird der Brenner im Gerätemanager auch als solches richtig erkannt, es gibt ältere Nero-Versionen die unter WinXP nicht richtig laufen.
Titel: CR52-A2 problem mit xp
Beitrag von: MTL am 03. August 2004, 13:45:32
Mahlzeit.
Ausnahmsweise ist NERO mal nicht schuld.
Das ist eine Macke von XP.
Geh mal in die Registry in den Bereich HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\CD Burning\\Drives
Such Dir dort den Ordner, der zu den Gerät passt.
Dort nimmst änderst Du den Wert \"DriveType\" in 2 (CD-RW)(1 steht für CD-R und 3 für CD-ROM).
Nach einem Neustart sollte es passen.
Gruß MTL