MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: Alba User am 05. Februar 2004, 19:16:50

Titel: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden?
Beitrag von: Alba User am 05. Februar 2004, 19:16:50
HI


ich suche verzweifelt ein Bios Update,
und zwar ist es ein MSI K7T 266 Pro (MS-6380) Board mit Award Bios
Ich habe schon viele updates gefunden aber alle für ami Bios,
Ich bin Dankbar für jede hilfe und jeden Link.
Titel: RE: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden????
Beitrag von: nullplan am 05. Februar 2004, 19:22:53
hast du das programm msi liveupdate nicht installiert?
das sucht doch für dich alle verfügbaren updates für dein board.
wenn msi schon so ein spitzen service hat, solltest du das auch nutzen
mfg nullplan
Titel: RE: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden????
Beitrag von: Alba User am 05. Februar 2004, 19:27:01
lol
ich habe bis etzt noch nie was mit msi software zu tun gehabt, ich möchte jetz meine cpu takten aber der fsb ist nicht freigegeben und hoffe das mit dem update was nützliches kommt, ich ziehe mir das programm mal und probiere es
danke
Titel: RE: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden????
Beitrag von: nullplan am 05. Februar 2004, 19:39:06
hast ein msi board und nutz die software net? warum denn? solltest es tun!
Titel: RE: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden????
Beitrag von: Alba User am 05. Februar 2004, 19:46:36
OEM!!!!!!!
hat mich nie richtig interessiert was mit dem rechner war!
Hauptsache alles lief :]
Titel: RE: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden????
Beitrag von: Alba User am 05. Februar 2004, 20:35:52
ich habe mir das Updateprogramm gezogen und versucht das neueste update zu machen aber es hies ich hätte shon alle Updates X(
ich habe meinen rechner vor 2 ahren gekauft und noch nie ein Update für das board gemacht!!
Was soll ich tun??????????
Titel: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden?
Beitrag von: schranzjuenger am 05. Februar 2004, 20:41:50
Schaue mal aufs Board und sage uns, welche Rev es ist! Ich tippe mal auf 3.0, damit wärs ein OEM Board von HP oder FuSi, also dann mal dort schauen. Wobei die AMI BIOSe vom 2.0 auch funzen sollen, aber geht auf eigene Gefahr.

gruß sj ;)
Titel: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden?
Beitrag von: der Notnagel am 06. Februar 2004, 08:12:14
Alba User hat mehrere Problem :D
1. dürfte er ein OEM-Board haben. Hat er ja auch geschrieben
Zitat
OEM!!!!!!!
Ein Beweis dafür ist auch die AWARD<->AMI-Geschichte. Es gibt bei MSI eine Anleitung, wie man AWARD gegen AMI tauscht.
>> hier << (http://www.msi-computer.de/support/fua.php) einfach nach AMI und AWARD suchen lassen.
 Geht es schief, hat er kein Board mehr.
2. Nach 2 Jahren biete kaum ein Anbieter noch BIOS-Updates an.
3. wird ein BIOS-Update die Probleme nicht lösen. Hier ist eine Anfrage in der OC-Rubrik angebrachter.

Gruß vom Notnagel.
Titel: Wo kann ich noch ein Update für mein Bios finden?
Beitrag von: schranzjuenger am 06. Februar 2004, 10:14:28
Zitat
Original von der.Notnagel
Alba User hat mehrere Problem :D
1. dürfte er ein OEM-Board haben. Hat er ja auch geschrieben
Zitat
OEM!!!!!!!
Deswegen soll er ja mal drauf schauen, wird sicher Rev3.0 sein.

Zitat
Original von der.Notnagel
Es gibt bei MSI eine Anleitung, wie man AWARD gegen AMI tauscht.
>> hier << (http://www.msi-computer.de/support/fua.php) einfach nach AMI und AWARD suchen lassen.
 Geht es schief, hat er kein Board mehr.
Na na... ;) so schlimm ist es nun auch nicht. Da gibt es diverse \"Notfall-Szenarien\".

Zitat
Original von der.Notnagel
2. Nach 2 Jahren biete kaum ein Anbieter noch BIOS-Updates an.
Das ist beim dem Board nicht so. Es ist richtig weit verbreitet. Wenns wirklich das Rev3.0 ist, dann gibt es zig BIOS Versionen. Wie gesagt, bei HP oder FuSi bekommt man Hilfe.

Zitat
Original von der.Notnagel
3. wird ein BIOS-Update die Probleme nicht lösen. Hier ist eine Anfrage in der OC-Rubrik angebrachter.
Stimmt, mit dem OEM BIOS wird man nicht viel weiter kommen. Aber wie ich schon sagte, gibt es durchaus Mldungen darüber, daß Leute ihr Rev3.0 auf Rev2.0 flashten und Erfolg hatten. Das aber ohne Gewähr.

gruß sj ;)