MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: fbohrn am 08. Dezember 2002, 08:45:26

Titel: MS 6340M - Arbeitsspeicher
Beitrag von: fbohrn am 08. Dezember 2002, 08:45:26
Ich habe mit 2x 168pin 256MB/133 -32x8 single side sdram-dimm 3.3v versucht, meinem Computer etwas Gutes zu tun. Leider akzeptiert er nur einen Baustein, denn wenn ich alle beide einsetze hängt er sich im Programmbetrieb unter WindowsXP auf obwohl er beim hochfahren und starten von WindowsXP optisch völlig in Ordnung läuft.

Laut meinen Informationen sollte er  diese Speicherbelegung akzeptieren oder kann ich das erst erreichen, wenn ich  ein Update von Award Moular Bios 6.00PG mache ,wie ich gestern schon im \"BIOS Forum\" nachgefragt habe.

Kann mir wer helfen! Danke!
Titel: MS 6340M - Arbeitsspeicher
Beitrag von: 11001111 am 08. Dezember 2002, 10:00:16
Ram timings ersteinmal auf die langsamsten Werte setzen, dann versuchen die Module anders anzuordnen und wenn das nicht geht, auf zum Händler (möglichst mit PC) und testen welches Modul er mag...